Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Tipps fürs Haareglätten gesucht!

Rahmen

Ich war gestern mal wieder beim Friseur! Wie jedes Mal bin ich begeistert von dem „ultra-glatt-Ergebnis“, für das der Profi allerdings fast eine Stunde benötigt, da er die Haare zuerst über der Rundbürste komplett trocken föhnt, dann diverse Sprays verwendet, und zum Schluss das Glätteisen einsetzt. Diese Zeit habe ich im Alltag aber definitiv nicht! Und jetzt seid ihr gefragt: Wer hat Tipps für mich, wie ich meine teils doch recht störrische Haarpracht möglichst schnell und alltagstauglich glatt bekomme?


YOU MAY ALSO LIKE

10 Kommentare

  • 05
    11
    2010
    10

    Willst du dir das echt antun? Also Täglich? Denn auf dem Bild sehen die doch gar net schlimm aus.

    Meine Tipps:
    – gutes Glätteeisen d.h. voll Keramik Platten und mit so wenig Hitze wie möglich arbeiten. also wenn deine Haare mit 120° schon glatt werden, warum dann mit 220° arbeiten? (GHD ist die beste Marke).
    – Hitzeschutz. Es muss noch nicht mal ein teurer sein. Mir ist aufgefallen das die Hitzeschutze von Schwarzkopf alle die gleich INCIs haben und man blos für den Namen zahlt… (voll die verarsche)
    – gut pflegen. also wenn du silifrei bist. dann immer schön die haare pflegen. Kokosöl ist sehr toll!
    Du kannst dich noch in Haarforen Informieren. Dort stehen viele Hilfreichetips.

  • 05
    11
    2010
    10

    @An-Li: Ja auf dem Foto sind sie ja auch glatt, so will ich sie ja haben. :-) Sonst sind sie oftmals zu voluminös.

    Danke für die Tipps! :-)

  • 05
    11
    2010
    10
    Cecilia

    Hallöchen,
    mir gefällt das Glatte an Dir sehr gut – nicht so brav. ;)
    Als Hitzespay kann ich Dir den „Schutzengel“ von Got2Be empfehlen, ist ohne Silikone und verleiht den Haaren ein sehr schönes Finish und Glanz – ohne zu beschweren. :)
    Außerdem nutze ich nach dem Glätten für die Haare ein öliges Produkt „healing strength“ von Lanza, das kommt in die Längen und Spitzen und riecht auch noch himmlisch.
    Um es zu fixieren habe ich von Wella ein Haarspray das sehr fein sprüht, extra für Haare die hitzebehandelt sind. Damit bin ich auch sehr zufrieden, da die Haare nicht zusammen pappen.
    Falls Du nicht jeden Tag die Haare wächst/waschen musst, sollte die Glättung auch noch den zweiten Tag halten.
    Die Tipps von An-Li kann ich total unterstützen.
    Aber ob es wirklich GHD sein muss und das die beste Marke ist, daran scheiden sich sicher die Geister. ;)
    LG Cecilia

  • 05
    11
    2010
    10
    Anna

    GHD-Glätteisen!!!

    Die Haare werden super schnell super glatt, es ist einfach das beste Glätteisen, das es gibt udn dabei noch sehr schonend.

  • 05
    11
    2010
    10

    Also ich benutze zum Glätten gerne den „Schmusekatze“-Balm und das „Schutzengel“-Hitzeschutzspray von Got2Be und ein Glätteisen mit Keramik-Platten von Remington. Dann klemme ich alle Haare bis auf die unterste Schicht hoch und glätte wirklich jede Strähne einzeln. Das hält bei mir zum Teil dann auch bis zum 3. Tag.

    Ich hab aber halt auch ne andere Haarlänge als du… ich schätze mal bei deiner Länge dauert das dann auch seine Zeit! Aber das Problem mit zu voluminös kenn ich auch nur zu gut! Furchtbar wenn die Haare weder ganz glatt noch wirklich lockig sind… ;o) vor allem, wenn dann noch n paar Wirbel dazukommen!

    Liebe Grüße
    Angie Aquarius -> http://munichstylelover.blogspot.com

    P.S. Die Frisur schaut toll aus! Bei welchem Friseur bist du denn?

  • 05
    11
    2010
    10
    julia

    Also wenn du nicht die zeit hast die haare zuvor über die rundbürste zu föhnen: ins noch feuchte haare ciment thermique von Kerastase einarbeiten und über kopf trocken fönen.
    Das Produkt macht die haare geschmeidig aber nicht zu schwer.
    Danach am besten mit einem GHD-Glätteisen die haare glätten. Wenn du nicht so viel zeit hast grob abteilen und die strähnen mit einem kamm nachziehen (also durchkämmen) damit es schön glatt wird.
    Bevor du die strähnen übers eisen ziehst kannst du noch ein bisschen glanzspräy von Tigi drauf sprühen-aber nicht zu viel!

    Wenn dir das ganze am abend zu glatt beziehungsweise platt ist-kleiner Tipp: Den oberkopf (im trockenen zustand) grob abteilen und auf große Klettwickler rollen -da reichen 5 stück das geht ganz schnell!
    Dann machst du da ein bisschen haarspray drüber (wieder nur ein bisschen) und dann nach 10 minuten abwickeln und durchschütteln!!
    …und das wars schon :)

  • 05
    11
    2010
    10

    Also, ich habe mit einer sehr sehr starken Naturkrause zu kämpfen, und konnte sie Jahrelang nicht selbst glätten. Jetzt hat mir aber eine liebe Friseurin geholfen, das zu lernen! Ich wasche meine Haare abends und lasse sie lufttrocknen, damit die Struktur nicht noch mehr aufgerauht wird. Glätten tu ich sie dann erst morgens! Dazu benutze ich ein Glätteisen, das mit Dampf arbeitet. Das ist bei mir das Remington Damage Defence S9000. Das hat natürlich so ne extra tolle Beschichtung aus Keramik und Teflon. Mit dem krieg sogar ich Glanz in meine Haare. Außerdem benutze ich den Nivea Straight & Easy Glättungsbalm. Der hat bei mir irgendwie am allerbesten geholfen. Dank dem Dampf kräuseln sich meine Haare auch bei hoher Luftfeuchtigkeit und ein bisschen schwitzen nicht ganz so stark.
    Und das glätten an sich mach ich Strähne für Strähne, vom Unterkopf ausgehend nach oben! Geht mittlerweile sehr schnell. Ich brauch grade mal 20 min, dann sind die glatt!
    Hoffe, du konntest mit dem ein oder anderen Tip was anfangen :-)

  • 06
    11
    2010
    10

    Kann nicht helfen. Habe glatte Haare egal was ich mit ihnen anstelle ;) Finde ein bißchen Locken stehen dir aber auch super. Ich bin für abwechseln!

  • 06
    11
    2010
    10
    Kristina

    Der beste Tipp, den ich geben kann: Wenn ich mir abends für eine Party Locken gemacht habe und am nächsten morgen aufstehe, dann sehe ich aus, wie… also, jedenfalls: Haaare über Kopf waschen, dick Haarkur rein,warten und bevor du ausspülst die Haare anfeuchten und die Haarkur ausbürsten bis die Haaare wieder weich und glatt sind. Das hilfst bei allen anderen Tricks, die es dann beim Trocknen zu beachten gilt am Besten….

    Liebe Grüße

  • 08
    11
    2010
    10
    Dominique

    Frisöre haben eh immer länger als Ottonormalverbraucher…

    Haare ohne Bürste trocken föhnen.
    Glätten.

  • Schreibe einen Kommentar