Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein
Tipps für Paris gesucht!

Tipps für Paris gesucht!

Rahmen

Am Freitag darf ich für genau 24 Stunden in die Traumstadt Paris fliegen, um dort den Start des Online-Shops von Ralph Lauren zu feiern. Vor dem abendlichen Event habe ich aber noch ein paar Stunden Zeit, die ich (bei hoffentlich schönem Wetter!) in der Stadt verbringen darf. Hierfür suche ich ausnahmsweise einmal keine Shoppingadressen, sondern vielmehr ein paar schöne, nicht zu touristische Plätze, an denen man ein paar Stunden das Flair der Stadt genießen kann. Wer hat ein paar Tipps für mich?

Tipps für Paris gesucht!
YOU MAY ALSO LIKE

18 Kommentare

  • 03
    10
    2011
    11

    Das Viertel Marais ist wundervoll pariserisch – und gefüllt mit kleinen Cafés, alten Bauten und dem Flair der Stadt.

  • 03
    10
    2011
    11

    Am liebsten schlendere ich durch die Straßen von Montmartre. Da sind so viele süße Straßencafés!

  • 03
    10
    2011
    11
    Laura Sch.

    Mit Käse und evtl. Wein in einem kleinen Laden irgendwo I’m Quatier Latin kaufen , an die Seine setzen und die Stimmung genießen-funktioniert zu jeder Tageszeit (außer der Wein vllt. :))

  • 03
    10
    2011
    11
    Katrin

    Ich kann dir empfehlen zu den Galeries Lafayette zu gehen und dort ganz hoch auf die Dachterasse zu fahren. Dort hat man einen super Blick, es ist gratis, und man muss nicht anstehen! Und: Man sieht den Eiffelturm! Deswegen versteh ich gar nicht wieso immer alle auf den Eiffelturm wollen – da sieht man ja das schönste Wahrzeichen der Stadt nicht!

    Außerdem: Macarons essen auf den Champs-Elysees bei LADUREE (und am besten welche mitbringen!) schmecken himmlisch und sind weltberühmt!

    Total süß ist auch die Rue Moufftard – viele Geschäfte, viele Cafés, wenig Touristen!

    Viel Spaß – ich würde sofort tauschen :-)

  • 03
    10
    2011
    11
    Nadja

    hey, ich war vor 2 jahren in Paris und bin dort zufällig durch das judenviertel Marais gelaufen. Wunderschön dort! Nette Kaffees, kleine Lädchen-tolle Atmosphäre!:)

  • 03
    10
    2011
    11
  • 03
    10
    2011
    11
    K.

    Oh ja, Marais ist wunderbar und ein Spaziergang an der Seine mit Eindrücken von Saint-Germain-des-Prés. Dort gibt es tolle Buchhandlungen, schöne Cafés und Restaurants – ideal zum Bummeln und Leute-Beobachten.

  • 03
    10
    2011
    11
    Pauline

    Ins Marais gehen..war erst letzte Woche in Paris…und da in so einen kleinen süße markt gehen & ganz traditionell tolle französische Sachen essen..alles Bio & NUR Pariser!!!

  • 03
    10
    2011
    11
    Nadine

    Unbedingt die Sacré-Cœur de Montmartre besuchen ! Von dort aus hat man einen super Ausblick über die ganze Stadt !

  • 03
    10
    2011
    11

    Sacre-Coeur ist auf jeden Fall eine schöne Idee, wenn Du „nur“ so wenig Zeit hast. Da oben gibt es auch ganz viele kleine Straßen und nette Boutiquen (ist aber auch sehr sehr touristisch). Ansonsten kann ich sehr das Musée Rodin empfehlen. Ein hübsches Garten-Museum, das zum flanieren und verweilen einlädt und daneben tolle Kunst von Rodin zeigt. Wenn es moderner sein darf: Centre du Monde Arab – tolle Architektur und vielleicht die tollste Dachterrasse der Stadt mit Blick über die Seine. Auch wenn der Kaffee teuer ist, er lohnt sich ;)
    Wenn Du Kultur und Mode verbinden willst: 3./4. Arrondissement (das alte Marais – wurde ja auch schon mehrfach empfohlen): dort kannst Du den Place des Vosges bewundern, gleichzeitig in vielen kleinen süßen Boutiquen stöbern und noch den ein oder anderen feinen Snack in den schnuckeligen Straßencafés genießen. Ich liebe diese Ecke.
    Wünsche Dir in jedem Fall ganz viel Freude in der Stadt der Liebe!

  • 03
    10
    2011
    11

    Hier noch eine Stimme für das jüdische Viertel! Allein das Strassenessen ist eine Pilgerreise hin wert :-)

    Der Friedhof Père Lachaise ist so wunderschön und ruhig, ein Spaziergang lohnt sich sehr.

    Mein Beautydschungel: http://beautyjungle.reimbude.de

  • 03
    10
    2011
    11

    Ich hab mal ein Jahr in Paris gewohnt. Mein Lieblingsviertel ist das Marais (Metrolinie 1 Station St. Paul). Dort kann man wunderbar schlendern, und zwar gemütlich und mit viel künstlerischer Atmosphäre. Auf dem Place des Vosges kannst du dich hinsetzen und dem Treiben zusehen. In diesem Viertel gibt es auch meinen Lieblingsschmuckladen von der deutschen Inge Lex (rue pas de la mule). Dort schaue ich jedes Mal rein, wenn ich da bin.

  • 03
    10
    2011
    11

    oh, paris! wie viel lust hätte ich!
    und den tipps mit marais schließe ich mich an. dort ist es wunderbar.

  • 03
    10
    2011
    11

    Ich würde wie die meisten auch das Marais vorschlagen, denn es hat Charme. Einfach an der Metrohaltestelle St. Paul aussteigen und Richtung Place des Vosges laufen! Montmartre und Quartier Latin (hier unbedingt der Jardin du Luxembourg) haben im Herbst natürlich auch ihren Reiz. Hach, Paris!

  • 04
    10
    2011
    11
    Kim

    Das Marais ist echt ein sehr schönes Viertel. Dort kann man im „Le paradis du fruit“ in der 1 rue des Tournelles ganz leckere, gesunde Snacks genießen :) Ich liebe auch Sacré Coeur, wenn es dunkel wird, die Aussicht ist dann einfach top und die Stimmung Montmartres bei Nacht ist irgendwie typisch pariserisch finde ich. Père Lachaise ist super, aber wenn man nicht viel Zeit hat, eher ungeeignet, ich hab mich da verlaufen und total die Zeit vergessen.

  • 05
    10
    2011
    11

    Ich kann dann noch den „Jardin du Luxembourg“ empfehlen, bei schoenem Wetter kann man sich dort total schoen hinsetzen, den Tag geniessen und Leute beobachten und abschalten :) Ganz viel Spass wuensch ich Dir!!

  • 05
    10
    2011
    11

    Hallo, ich habe folgende Tipps für Dich:

    Als alter Flohmarkthase kann ich Dir nur empfehlen, auf den marché aux puces nach Saint-Ouen zu gehen. Ein genialer Floh-Trödel-Antiquitätenmarkt in Paris. Von Ramsch bis Vintage und Antiquitäten alles zu haben.

    Magst Du auch so gerne Fondue wie ich, kann ich Dir empfehlen ins Le Refuge des Fondus in der Nähe von Sacre Coer, 17 Rue des Trois Frères, 75018 Paris, Frankreich +33 1 42 55 22 65 (reservieren!) zu gehen, da gibt es nur Käsefondue oder Fleischfondue und der Wein wird in Babyflaschen mit Nuckel serviert. Total lustig, klein, eng und kuschelig…vor allem französisch.

    Vielleicht möchtest Du Dir ja „Paris“ nach den Erlebnissen in Paris nach Hause holen. Gib doch mal Paris bei http://www.alphabetario.de ein und schaue, was passiert.

    Viel Spaß
    Elli

  • 05
    10
    2011
    11
    Florence

    Ich habe die letzten sechs Monate in Paris verbracht, und was mir wohl mit am besten gefallen hat ist Fahrrad fahren.
    Einfach ein Vélib ausleihen (Kreditkarte) und losfahren. Das machen nicht nur Touris, sonderen auch die Pariser. Vorallem abends ist es das beste Verkhersmittel und die schönste Art die Stadt zu erkunden.
    Mein Tipp… Charels de Gaulle Etoile aussteigen,Rad mieten und dann durch den Kreisel fahren (keine Angst, hier wird wirklich rücksichtsvoll gefahren- entgegen aller Erwartungen) dann über die beleuchtete Champs und die „Rue Rivoli“ am Louvre vorbei ins Marais.
    Hier gib es auch viele Gallerien!
    Noch ein Tipp: Ich weiss der Louvre ist kein Geheimtipp, aber trotzdem sei gesagt: morgens um 5 gibt es dort eine besondere Atmosphäre, da man nicht von hunderten von Touristen umgeben ist.

    Mein Lieblingsarrondissement: Das 20! Bei der Metro Station „Belleville“ aussteigen und in der „Rue Denoyez“ bei einem Kaffee die Steetart bewundern. Gaffiti in Paris sind einfach toll, und immer nach dem brühmten „Space Invador“ Ausschau halten.

    Und wenn du nach einem schönen Park mit Aussicht sucht: „Parc Belleville“ wunderschöner Park an einem der wenig Hügel in Paris gelegen.

    Viel Spass in der Stadt der Lichter!

  • Schreibe einen Kommentar