Summer Essentials 2017

18.03.2017

So, ihr Lieben, heute möchte ich euch nicht nur einen neuen Mauritius-Look zeigen, sondern ganz nebenbei auch noch die wichtigsten Must-Haves für den Sommer 2017 (der hoffentlich gaaaanz bald startet!). Denn: In den nächsten Monaten brauchen wir UNBEDINGT kurze Kleidchen mit Streifenmuster (meines findet ihr hier), farbenfrohe Statement-Ohrringe, Sonnenbrillen mit verspiegelten Gläsern (Gerne auch in Farbe!) und Metallic-Pantoletten. Ebenfalls sehr angesagt: Exotische Prints und Stickereien (Meine Palmen-Clutch stammt von Star Mela). Auf welche Trends freut ihr euch besonders? Ach ja, das hätte ich fast vergessen: Mein grüner Bikini ist von Makena Lei.


Beauty News:
Natürlich schön mit Weleda – Die neuen Lip Balms

15.03.2017

Auf Reisen lautet bei mir die Make-up-Devise: „Je weniger, desto besser“. Ich trage keine Foundation, weder Kajal noch Lidschatten. Höchstens ein bisschen wasserfeste Mascara und ein Hauch Farbe auf den Lippen. Während unserer Weltreise habe ich ein Jahr fast kein Make-up getragen und habe mich noch nie so gut gefühlt. Ohne Frage, ich liebe es, mich für einen Abend mal so richtig herauszuputzen und auch einmal intensiver zu schminken, aber im Alltag bin ich der größte Fan von Natürlichkeit. Ich mag Produkte, die den Typ nicht komplett verändern, sondern die eigenen Vorzüge sanft betonen und hervorheben. Auf Reisen spielt Make-up kaum eine Rolle, dafür ist Pflege umso wichtiger. Noch schöner, wenn man beides verbinden kann.


Montags-Update #96:
Über einen schwierigen Selbstversuch

13.03.2017

Erlebt: Jede Menge! Wir sind gestern nach einer ereignisreichen Woche auf Mauritius wieder in der Münchner Heimat angekommen. In den letzten sieben Tagen verbrachten wir viel Quality Time mit unserer Family, arbeiteten an unserer Bräune, haben die traumhafte Natur bestaunt und die schönsten Strände kennengelernt, wir haben zwei Hotels für Josie loves getestet und auch ein paar Blogprojekte umgesetzt. In den nächsten Wochen erwarten euch noch viele Bilder und natürlich ein ausführlicher Travel Guide.

Pläne für diese Woche: Der Jetlag hat diese Woche keine Chance, denn die nächsten sieben Tage sind vollgepackt mit Terminen. Unter anderem feiern wir heute Abend den Launch der Westwing Basics Collection und Mittwoch das Opening der neuen Chanel-Boutique in München.

Lese-Tipp: Für eine kleine Auszeit vom Alltag muss es natürlich nicht immer eine Flugreise sein. Die Seele baumeln lassen kann man auch bei einem Kurzurlaub in einem idyllisch gelegenen Wellnesshotel. Doch was muss man bei der Wahl des Hotels eigentlich beachten? Ich habe für Groupon Hotels und Reisen einen „Zehn Tipps für die perfekte Auszeit im Wellnesshotel“-Guide erstellt, den ihr hier kostenlos downloaden könnt. Darin verrate ich euch unter anderem, was ihr bereits vor der Reise beachten solltet, was im Gepäck auf gar keinen Fall fehlen darf und wie ihr bei der Buchung Geld sparen könnt.


Winter-Look:
Karo-Mantel von Yerse

26.02.2017

Bevor ich euch hoffentlich schon ganz bald nur noch luftige Frühlings-Looks zeigen kann, kommt heute noch ein weiteres Winteroutfit. Highlight des Looks: Natürlich mein karierter Yerse-Mantel, der aktuell übrigens um 50% reduziert ist. Achja: Sonntag ist „Zeit für ein ausgiebiges Frühstück“-Tag, und deshalb möchte ich euch an dieser Stelle noch einmal mein Pancake-Rezept ans Herz legen. In diesem Sinne: Ich wünsche euch einen wunderschönen, hoffentlich sonnigen und entspannten Sonntag!


Josie loves Breakfast:
Mein Pancake Rezept

16.02.2017

Ich habe euch hier in der Vergangenheit unzählige Restaurants und Cafés empfohlen, denn ich liebe bekanntlich gutes Essen. Insbesondere, wenn es um ein leckeres Frühstück geht. Für mich ein ganz großes Stück Lebensqualität! Doch auch wenn ich selbst leidenschaftlich gerne Frühstücksgerichte aus aller Welt zuhause ausprobiere und experimentiere, habe ich noch nie ein Rezept mit euch geteilt. Und es wird allerhöchste Zeit, das zu ändern!


Flamingo-Liebe

12.02.2017

Die wunderschönen, pinkfarbenen Vögel musste ich zwar leider auf Aruba (Übermorgen wird übrigens mein großes Travel-Diary online gehen!) lassen, dafür durfte aber vor kurzem ein besonders hübsches, neues Kleidungsstück in meine Garderobe einziehen: Eine Bluse mit Flamingo-Print von Lykkelig. Ich freue mich darauf, das Gute-Laune-Stück hoffentlich schon ganz bald mit Jeansshorts und Sandalen zu tragen. Heute gibt’s aber erst einmal die Winter-Version. Mit rosa Mantel von Boden (50% im SALE!) und einer Kunstleder-Leggings von Kaffe. Und bevor Gerüchte aufkommen: Oh nein, ich war natürlich nicht beim Schönheits-Doc, aber meine Oberlippe ist noch nicht ganz von meiner Zahn-OP abgeschwollen, ist aber mittlerweile zum Glück schon fast wieder im Normalzustand. Happy Sunday, ihr Lieben!


Bye Bye, trockene Hände: Der neue Karité Intensiv pflegende Handbalsam von L’Occitane

09.02.2017

Der erste Körperkontakt mit einem Menschen? Wir reichen ihm die Hand. Freunde umarmen wir, mit den Armen, und natürlich unseren Händen. Die Hände sind unser wichtigstes Werkzeug, wir fühlen mit ihnen, greifen alle Gegenstände in unserem Alltag mit ihnen. Wir berühren unsere Lieblingsmenschen mit den Händen, führen Speisen und Getränke zum Mund, tippen in die Tastatur, streicheln den süßen Hund unserer Freundin, wir schminken uns, blättern durch die Seiten unseres Lieblingsbuches, führen unzählige Dinge tagtäglich mit ihnen aus. Unsere Hände sind nicht nur unersetzlich für unseren Alltag, sie sind auch sehr komplexe Körperteile. Wusstet ihr, dass sich rund ein Viertel der Knochen des menschlichen Körpers in unseren Händen befinden?


Mit Giorgio Armani Beauty in Paris:
Die neue Power Fabric Foundation

01.02.2017

„Paris calling“ hieß es für mich vor zwei Wochen, denn Giorgio Armani Beauty hatte in die französische Hauptstadt eingeladen. Vielleicht erinnert sich die ein oder andere von euch noch an mein allererstes Blogger-Event, für das ich 2010 nach Berlin fliegen durfte. Damals lernte ich Giorgio Armani Beauty kennen und lieben. Die Marke steht nicht nur für zeitlos elegantes Design, sondern auch für Kosmetikprodukte, die das Herz jedes Beauty-Fans höher schlagen lassen. Grund für meine Paris-Reise war der Launch einer ganz besonderen Neuheit der Marke: Die Power Fabric Foundation.