Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

The outer facade of Oberpollinger in Munich

11.04.2013
  • Bild 1/1

The outer facade of Oberpollinger in Munich

10 Kommentare

  • 11
    04
    2013
    13
    P

    Wow, wundervoll. Das hast du doch heimlich nachts gemacht, oder? ;-)

  • 11
    04
    2013
    13
    H
    Hannah

    Hihi, Du stehst echt ganz schön auf „Kitsch“, oder? Mir ist`s -mal wieder- zu niedlich, zu Dir passt die Außendekoration aber wirklich wie die Faust auf´s Auge. :-)

  • 11
    04
    2013
    13
    S

    @Hannah: Nee, auf „Kitsch“ stehe ich nur bedingt. ;-) Mit Kitsch haben die Schmetterlinge ja auch nichts zu tun. Ich würde eher sagen, dass ich mich für manch mädchenhaft-verspielte Dinge noch genauso begeistern kann wie als Zehnjährige. ;-)

  • 11
    04
    2013
    13
    y
    yoshi

    Die Außendeko mit den Schmetterlingen könnte wirklich von dir sein.

    „passt wie die Faust aufs Auge“ bedeutet eigentlich, passt überhaupt nicht.

  • 11
    04
    2013
    13
    J
    Julia

    :) passt überhaupt nicht? Da braucht wohl jemand Nachhilfe in deutschen Sprichwörtern.
    Ich finde die Fassade toll.

  • 11
    04
    2013
    13
    H
    Hannah

    @Sarah: Ich habe Kitsch ja auch extra in „Anführungszeichen“ gesetzt, wann „Kitsch“ beginnt ist ja schließlich auch ein bisschen Geschmackssache.
    Mädchenhaft-verspielt – ja, das trifft es gut. Wie Du! :-)
    @yoshi: Heute verwendet man „wie die Faust aufs Auge passen“ sehr wohl auch im
    Sinne von „passt genau“ (siehe Duden) und nichts anderes wollte ich ausdrücken.

  • 11
    04
    2013
    13
    S
    Sue

    Bitte die D&G Sonnenbrille von gestern aufsetzen, im Kleid davorstellen und ein Foto machen :) – perfektes Josie Loves Foto

  • 11
    04
    2013
    13
    y
    yoshi

    Man lernt nie aus. Es handelt sich wirklich um eine Redensart, die man für etwas benutzen kann, was gut zusammen passt, aber auch dann, wenn etwas garnicht passt.

  • 11
    04
    2013
    13
    M

    Das sieht echt toll aus :D

  • 12
    04
    2013
    13
    K
    Karolina

    Mehr Frühling geht nicht!! :)