Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein
The outer facade of Oberpollinger in Munich

The outer facade of Oberpollinger in Munich

Rahmen

Wow, was für eine wunderschöne Dekoration! Mehr gibt es zu diesem Bild eigentlich gar nicht zu sagen, außer: Wenn ihr in München wohnt oder in nächster Zeit in der bayrischen Hauptstadt sein werdet, solltet ihr euch unbedingt einmal die Außenfassade von Oberpollinger anschauen!

————————————

Wow, what a wonderful decoration! There is nothing more to say, but: If you live in Munich or you will be there in the near future, you should absolutely take at the outer facade of Oberpollinger.


YOU MAY ALSO LIKE

10 COMMENTS

  • 11
    04
    2013
    13
    P

    Wow, wundervoll. Das hast du doch heimlich nachts gemacht, oder? ;-)

  • 11
    04
    2013
    13
    H
    Hannah

    Hihi, Du stehst echt ganz schön auf „Kitsch“, oder? Mir ist`s -mal wieder- zu niedlich, zu Dir passt die Außendekoration aber wirklich wie die Faust auf´s Auge. :-)

  • 11
    04
    2013
    13
    S

    @Hannah: Nee, auf „Kitsch“ stehe ich nur bedingt. ;-) Mit Kitsch haben die Schmetterlinge ja auch nichts zu tun. Ich würde eher sagen, dass ich mich für manch mädchenhaft-verspielte Dinge noch genauso begeistern kann wie als Zehnjährige. ;-)

  • 11
    04
    2013
    13
    y
    yoshi

    Die Außendeko mit den Schmetterlingen könnte wirklich von dir sein.

    „passt wie die Faust aufs Auge“ bedeutet eigentlich, passt überhaupt nicht.

  • 11
    04
    2013
    13
    J
    Julia

    :) passt überhaupt nicht? Da braucht wohl jemand Nachhilfe in deutschen Sprichwörtern.
    Ich finde die Fassade toll.

  • 11
    04
    2013
    13
    H
    Hannah

    @Sarah: Ich habe Kitsch ja auch extra in „Anführungszeichen“ gesetzt, wann „Kitsch“ beginnt ist ja schließlich auch ein bisschen Geschmackssache.
    Mädchenhaft-verspielt – ja, das trifft es gut. Wie Du! :-)
    @yoshi: Heute verwendet man „wie die Faust aufs Auge passen“ sehr wohl auch im
    Sinne von „passt genau“ (siehe Duden) und nichts anderes wollte ich ausdrücken.

  • 11
    04
    2013
    13
    S

    Bitte die D&G Sonnenbrille von gestern aufsetzen, im Kleid davorstellen und ein Foto machen :) – perfektes Josie Loves Foto

  • 11
    04
    2013
    13
    y
    yoshi

    Man lernt nie aus. Es handelt sich wirklich um eine Redensart, die man für etwas benutzen kann, was gut zusammen passt, aber auch dann, wenn etwas garnicht passt.

  • 11
    04
    2013
    13
    M

    Das sieht echt toll aus :D

  • 12
    04
    2013
    13
    K
    Karolina

    Mehr Frühling geht nicht!! :)

  • WRITE A COMMENT