Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Streng geheim und ultra angesagt: Shopping in Hamburg

Rahmen

Da es innerhalb von Deutschland in jeder Stadt eigentlich die gleichen Geschäfte gibt, habe ich mich bei meinen unzähligen Besuchen in meiner Traumstadt vor allem auf die Suche nach Individualisten, Raritäten und Einzelgängern begeben.

Als erstes möchte ich euch das kleine Geschäft „Altes & Neues“ in der Susannenstrasse 20 vorstellen. Es befindet sich in der angesagten Sternschanze, die nur so von Individualität und Eigensinn strotzt. Mit einer gesunden Mischung aus Kitsch und Stil, hat das Lädchen viele schöne Dinge von Gläsern über Kleidung bis hin zu Schubladenknäufen, die super süße Formen und Farben haben.

Auch das „Vintage & Rags“ , das sich in der Kurze Mühren 6, direkt in der Innenstadt von Hamburg, befindet, hat es mir sehr angetan. Seltenheiten aus den vergangenen Jahrzehnten wie etwa Kleidung, Schuhe, Taschen oder Dekorationsartikel warten dort sehnsüchtig auf einen neuen Besitzer. Auch ich habe mir einen coolen Kissenbezug gekauft, bei dem ich mir sicher sein kann, dass er nicht in jedem zweiten Wohnzimmer auf der Couch zu finden sein wird.

Da ich euch aber nicht nur von Shopping in Hamburg berichten möchte, habe ich auch noch ein paar Ecken, die ihr euch bei einem Besuch in Hamburg nicht entgehen lassen solltet. Die zeige ich euch in meinen nächsten Beiträgen.

Bild: Scan/Flyer Vintage & Rags


YOU MAY ALSO LIKE

WRITE A COMMENT