Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein
Stine Riis gewinnt den

Stine Riis gewinnt den „H&M Design Award“ in Stockholm

Rahmen

Es hat leider nichts gebracht, dass ich den deutschen Teilnehmern Yasar Spörndli und Laura Krauthausen die Daumen gedrückt habe. Gewonnen hat die Dänin Stine Riis, Absolventin des London College of Fashion. Gratulation also an dieser Stelle nach London, bzw. Kopenhagen, woher die Gewinnerin eigentlich kommt. Präsentieren durfte sie ihre Kollektion auch gleich auf der Stockholmer Fashion Week.

Stine Riis gewinnt den "H&M Design Award" in Stockholm „Stine Riis hat uns alle durch die Reife und Modernität ihrer Arbeit beeindruckt. Ihre Kollektion war so vollständig und souverän gearbeitet. Dazu eine ganz ausgefallene Show und ein spannender Anlass. Ich bin stolz, dass Stine die erste Gewinnerin des H&M Design Award ist“, so Ann-Sofie Johansson, Designchefin bei H&M.

„An Stine Riis ging der Preis aufgrund ihrer ausgereiften Kollektion mit akkurater Schnittführung und kontrastierenden Materialien wie Leder, Wolle sowie metallischen und gebondeten Stoffen. Die Silhouette ist schmal, aber dennoch fließend und der Einsatz von Farben besonders ausdrucksstark. Das stellt Stine Riis z. B. bei einem zweifarbigen schmalen Top in Blau und Orange unter Beweis und bei einem blauen Mantel mit weißen Elementen“, meint die Modejournalistin Hilary Alexander.

Stine Riis gewinnt den "H&M Design Award" in Stockholm Auch mir gefällt die Kollektion sehr gut, insbesondere die Farbzusammenstellung und die Röcke haben mich überzeugt. Ich bin gespannt, wie es mit Stine Riis weitergehen wird. Ab September wird es ausgewählte Stücke der Kollektion übrigens auch bei uns in Deutschland in ausgewählten H&M-Fililalen zu kaufen geben!

Stine Riis gewinnt den "H&M Design Award" in Stockholm

© Kristian Löveborg Fotografering / MBFW-Stockholm

 


YOU MAY ALSO LIKE

3 Kommentare

  • 02
    02
    2012
    12

    schade, erst ab september… aber ich freue mich ja jetzt schon mal auf die frühlingskollektion!
    xxx Anita

  • 02
    02
    2012
    12
    Annette

    Mir gefällt die Kollektion auch sehr sehr gut! Die Farbzusammenstellung ist super. Freue mich schon jetzt darauf :-)

  • 03
    02
    2012
    12

    Hi!! :)
    I really like your blog, I follow you :D
    … maybe if you have time, you could visit my blog too, and if you like it, follow me back ;)
    Kisses!
    http://modacapitalblog.com

  • Schreibe einen Kommentar