Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Sporturlaub Deluxe: Golf in El Gouna

Rahmen

Ich muss gestehen, dass ich mich nicht gerade als gute Golfspielerin bezeichnen kann. Dennoch wollte ich es mir nicht entgehen lassen, in El Gouna ein paar Löcher zu spielen. Der Golfplatz ist wunderschön in den Ort integriert, denn alle 18 Löcher sind von der orientalischen Architektur El Gounas umgeben und von den Lagunen durchzogen. Um die großen Grünflächen des Golfplatzes zu bewässern, wird wieder aufbereitetes Wasser verwendet. Nicht nur deshalb wurde El Gouna bereits mehrfach als besonders umweltfreundlich ausgezeichnet. Inmitten der beeindruckenden Golfanlage ist ein Ableger der Luxus-Hotelkette Steigenberger integriert. Besonders schön: Die Driving-Range, bei der man mit Blick auf das Golfhotel ins Wasser abschlägt. Dort sind Inseln eingelassen, auf denen die jeweiligen Schlagweiten stehen.  Auch wenn ich keine begnadete Golfspielerin bin, hat es sich allein schon wegen dieser schönen Anlage gelohnt, den Golfcourt zu betreten. Nun lasse ich aber lieber einmal Bilder sprechen …

Wenn Sarah Golf spielt, dann bekommt sie natürlich pinkfarbene Golfschläger …

Unser Fortbewegungsmittel.

Die Driving-Range.

Spaß hatte ich auf jeden Fall …

Mitten auf dem Golfplatz steht dieses architektonische Highlight,”Turtle House” genannt.


YOU MAY ALSO LIKE

Schreibe einen Kommentar