Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Spannende Beauty-News von Marc Cain:
Die Duftlinie Mysteriously
Die Duftlinie Mysteriously von Marc Cain

Rahmen Dekoelement
Werbung - Bezahlte Zusammenarbeit mit Marc Cain

In der Modewelt ist Marc Cain seit vielen Jahren eine feste Konstante. Ich mag die Marke sehr gerne, da die Designs nicht nur stets feminin sind und den weiblichen Körper perfekt in Szene setzen, sondern auch sehr farbenfroh und voller detailverliebter Prints. Marc Cain hat einen extrem hohen Wiedererkennungswert, und das schätze ich sehr.

Und die facettenreiche Marc Cain Welt wird seit dem Herbst um ein neues Label bereichert: Marc Cain Beauty. Unter diesem neuen Namen lancierte die Premium-Marke jedoch nicht nur einen einzigen Duft, sondern eine dreiteilige Duftlinie. Drei völlig unterschiedliche Eau de Parfums, die jedoch eines verbindet: Sie spiegeln alle die DNA von Marc Cain wieder und richten sich an Frauen, die ganz genau wissen, was sie sich vom Leben wünschen.

„Mysteriously ist inspiriert von selbstbewussten, eigenwilligen Frauen, die wissen, was sie wollen. Es ist eine Hommage an Frauen, die die Aura des Geheimnisvollen umgibt und die, von Leidenschaft angetrieben, alles erreichen können.“ 

Ende Oktober durften wir bei einem spannenden Workshop in die neue Duft-Welt von Marc Cain eintauchen und sehr viel über den über ein Jahr andauernden Entstehungsprozess und die einzelnen Komponenten lernen. Die drei Düfte No. 1., No. 2 und No. 3 wurden von unterschiedlichen Parfümeuren entwickelt. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein, basieren aber allesamt auf frischen Zitruskomponenten. Sowohl bei Mysteriously No.1 als auch bei No.2 spielt eine besonders kostbare Zitrusfrucht, die sizilianische Bergamotte, eine entscheidende Rolle. Sie verleiht den Düften eine erfrischende Spritzigkeit in der Kopfnote, die sich sofort beim Aufsprühen entfaltet. Alle drei Düfte sind nicht einfach mit einem Schlagwort zu beschreiben. Wie der geheimnisvolle Name vermuten lässt sind sie facettenreich und besonders. Verschiedenste Komponenten verschmelzen miteinander und es entsteht eine überraschende Liaison. Mysteriously No.1 ist fruchtig-orientalisch, No. 2 blumig-orientalisch. Das sehr außergewöhnliche, markante Parfum No.3 würde ich dank seiner holzig-würzigen Note als Unisex-Duft bezeichnen.

Ein Duft ist so viel mehr als nur ein Accessoire, das wir tragen. Er ist ein Teil unserer Persönlichkeit, unterstreicht unseren Charakter und kann unsere Stimmung ausdrücken. Er umhüllt uns wie ein unsichtbares Kleidungsstück und ist das Erste, das man von uns wahrnimmt, wenn wir einen Raum betreten. Ein Teil unserer Aura, den wir selbst bestimmen können.

Geschmäcker sind grundverschieden, und das ist auch sehr gut so. Auch wenn es Düfte gibt, die fast jeder gerne mag, so ist es fast unmöglich, mit nur einem einzigen Parfum den Geschmack von jeder einzelnen Frau widerzuspiegeln. Aber in einem dieser drei konträren, geheimnisvollen Düfte findet sich ganz sicher jede von uns wieder.

Und welches ist mein persönlicher Favorit? Ganz klar Mysteriously No.1. Schon beim ersten Schnuppern wusste ich: Dieser Duft wird mich sehr lange begleiten. Ich liebe das Zusammenspiel aus fruchtigen Komponenten wie Bergamotte, Apfel und Mandarine in der Kopfnote, die auf Jasmin und zarte Rose treffen und durch Vanille, Zimt und Moschus eine geheimnisvolle, orientalische Note bekommen. Ein fruchtig-frischer Duft, der einerseits leicht und unbeschwert, aber dennoch sehr erwachsen ist und somit perfekt meine Persönlichkeit unterstreicht.

No. 1 ist für mich ein Duft, den ich sowohl tagsüber als auch abends trage. Ein Duft, der mir ein gutes Gefühl gibt, sobald ich ihn aufsprühe und mich dank seiner sehr langen Haltbarkeit durch den Tag begleitet. Ich habe die Chance genutzt, diesen außergewöhnlichen Duft zusammen mit einem Traumrock aus der Beauty Capsule Kollektion von Marc Cain in der beeindruckenden Kulisse der mallorquinischen Küste in Szene zu setzen.

Die Mysteriously Duftlinie ist seit Oktober in den Marc Cain Stores, online und in dem gehobenen Beauty Fachhandel erhältlich. Ich bin sehr gespannt: Habt ihr die Düfte bereits kennengelernt und wenn ja, welcher ist euer persönlicher Favorit?

Hier erfahrt ihr mehr über meinen Liebling Mysteriously No.1 und könnt auch die anderen beiden Düfte kennenlernen!

 


YOU MAY ALSO LIKE

6 COMMENTS

12
12
2017
17
K
Die Bilder sind total schön geworden. Das Parfum bzw. die komplette Linie muss ich mal testen. LG Katharina http://dressandtravel.com
12
12
2017
17
I
Liebste Sarah, die Bilder sind einmalig, wirklich traumhaft schön!!! Eine besonders gelungene Fotostrecke! GLG Ivi www.naomella.com
12
12
2017
17
A
Anni
Die Bilder sind der Wahnsinn!! Wirklich ganz besonder toll!!
13
12
2017
17
G
Gina
Ich mag die farbenfrohe Mode von Marc Cain sehr. Den Duft werde ich auch ausprobieren. Tolle Fotos!
18
12
2017
17
L
Der Rock ist wirklich klasse. Wo finde ich den?
25
12
2017
17
S
@Lina: Entschuldige die späte Antwort. Den Rock findest du aktuell im Marc Cain Online-Shop. :-)

WRITE A COMMENT