Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Sonnenschutz-News: Die Ocean Protect Sonnenpflegelinie von Caudalie

10.06.2019
  • Bild 14/20




Weitere Bilder der Galerie

6 Kommentare

  • 16
    06
    2019
    19
    C
    C.

    Das Vinoperfect Serum von Caudalie enthält Mikroplastik!!
    Ich bin sehr enttäuscht davon, denn ich benutze fast nur Caudalie Produkte, doch leider sind diese auch nicht „sauber“.

    1. 17
      06
      2019
      19
      S

      Liebe C., danke für deine Nachricht. Zu diesem Thema habe ich direkt bei Caudalie nachgefragt.

      Die Definition von Mikroplastik hat sich geändert. Auch wenn Polymethylmethacrylat (PMMA) und Methyl Methacrylate Crosspolymer vorher nicht als Mikroplastik angesehen wurden, werden diese heute laut einer Definition von Wissenschaftlern aus den Berufsverbänden der Kosmetikbranche, als solche betrachtet. Caudalie ist dabei, die Formulierungen von Produkten kontinuierlich zu überarbeiten. Daran wird u.A. in den neu eröffneten Natural Solotions Labs gearbeitet, was allerdings ein Prozess ist, der dauert. Um sich auch über die Produktion hinaus für Nachhaltigkeit einzusetzen unterstützt Caudalie auch Organisationen, wie One Percent for the Planet und Coral Guardian.

  • 16
    06
    2019
    19
    S

    Du siehst wirklich toll aus. Ich würde es gerne versuchen. Vielen Dank.

  • 17
    06
    2019
    19
    M
    Maria

    Vielen Dank für diesen Post! Ich bin schon länger auf der Suche nach einer guten Sonnencreme die umweltverträglich ist, habe allerdings noch keine gefunden die mich wirklich überzeigt hat. Die meisten ziehen einfach nicht schön ein und hinterlassen einen weissen Film auf der Haut. Werde diese nun gerne testen. :)

  • 17
    06
    2019
    19
    C
    Carina

    Liebe Sarah, verrätst du uns, von welcher Marke das Kleid ist?