Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Sommerurlaub
im Ausland:
Ja oder Nein?

28.05.2020
  • Bild 1/2




Weitere Bilder der Galerie

6 Kommentare

  • 29
    05
    2020
    20
    Nadine

    Ich hab vor den Corona Geschehnissen unseren Sommerurlaub gebucht der Anfang August statt findet, allerdings nur Flugtickets. Von daher habe ich zusammen mit unserer Familie überlegt, ob wir noch eine zweite Option buchen wollen und da viel die Wahl auf Deutschland, weil wir noch nicht sicher waren wielange die Reisewarnungen bestehen bleiben würden. Von daher bin ich froh zwei Möglichkeiten zu haben, falls die aktuellen Situation sich wieder überschlagen sollten und hoffe das man im eigenem Land noch verreisen darf. Ich bin definitiv auch wieder Urlaubsreif hab seit Januar durchgearbeitet von daher, Summer can come now! :)

  • 29
    05
    2020
    20
    Veronika

    Auch bei und ist Sommerurlaub ein Thema. In 2020 noch das Meer zu sehen wäre fantastisch! Flugzeug kommt nicht in Frage, dabei wäre während des Flugs eine Maske zu tragen nicht das Problem aber ich hätte tatsächlich Angst im schlimmsten Fall nicht mehr zurück zu kommen. Die Bilder von den Rückholaktionen sind da noch sehr präsent. Aber Italien oder Kroatien mit dem Auto können wir uns gut vorstellen und Unterkunft mit Stornierungsoption buchen um nochmal reagieren zu können. Viele Hotels werben ja schon und stellen Ihre Hygienekonzepte vor, mich persönlich schrecken die Maßnahmen nicht ab.

  • 29
    05
    2020
    20

    Ich würde, wenn ich könnte, sofort wieder losdüsen. Wir sind im Oktober nach Singapur gezogen – u.a. deshalb, weil Singapur als internationales Drehkreuz ein perfekter Startpunkt für die Erkundung der umliegenden Länder ist. Oder war? Denn nun kam die Coronakrise echt ungünstig dazwischen. Wobei mir natürlich bewusst ist, dass es andere noch viel härter getroffen hat, insbesondere gesundheitlich oder finanziell, aber hier soll es ja ums Reisen gehen.

    Leider kommen wir momentan aber gar nicht weg, denn: Die Grenzen sind nach wie vor zu und auch wenn „essential travel“ in ausgewählten Ländern bald wieder möglich sein soll, kämen wir momentan zwar aus dem Land raus, aber nicht wieder rein. Das Risiko wollen wir natürlich nicht eingehen, haben wir doch unsere Wohnung und unseren Lebensmittelpunkt nun in Singapur. Wobei es schon was anderes ist, in einem Stadtstaat zu leben, der so auf Reisen und Tourismus ausgelegt ist, wie Singapur. Wir bekommen hier langsam wirklich Cabin Fever, denn selbst wenn demnächst die Restriktionen mal gelockert werden sollten, wo sollen wir schon hin? Nach Brandenburg zum Spargelhof, an die Ostsee oder in den Bayerischen Wald ist hier nicht möglich.

    Also, ich gebe zu, ich würde gerne so schnell wie möglich wieder reisen. Ich finde, jeder muss und kann das Risiko selbst tragen. Sofern das Ausgangsland und das Zielland das Virus im Griff haben, versteht sich. Wenn ich richtig informiert bin, ist die Ansteckungsgefahr im Flugzeug nachweislich sehr gering (anders als zum Beispiel im öffentlichen Nahverkehr) und noch weniger anstecken kann man sich oder andere am Strand, oder im Park – worauf also warten? Reisende soll man nicht aufhalten…

  • 30
    05
    2020
    20
    Julia

    Wir überlegen aktuell einen kleinen Babymoon Urlaub in einem europäischen Land zu machen – irgendwo wo man von München aus nicht allzu lang mit dem Auto hinfährt. Fliegen wäre uns aktuell zu riskant, nicht wegen der Masken oder so.. eher weil man den Eindruck hat dass die Airlines aktuell doch noch sehr überfordert sind, es ständig zu Stornierungen kommt etc. Bei Anreise mit dem Auto ist man da halt super flexibel und könnte im Fall der Fälle
    jederzeit weg. Wir würden jetzt aktuell auch nicht in ein großes Hotel gehen, aber ein kleines Boutique Hotel oder B&B mlt 4-5 Zimmern und einem großen Garten: da kann man sich ja prima aus dem Weg gehen. Daher würde ich an deiner Stelle gar nicht erst zweifeln an einem Finca Urlaub auf Mallorca! Das is doch prima und man darf sich nicht verrückt machen. Nicht leichtsinnig sein aber auch nicht verrückt machen, das ist meine Devise !

    Viele liebe Grüße, Julia

  • 30
    05
    2020
    20
    Julia

    Unser New York Urlaub im Mai ist ausgefallen. Wir haben allerdings noch vor Corona für Ende September/Oktober Urlaub auf Kreta gebucht. Ob wir diesen wahrnehmen werden, müssen wir noch entscheiden, wollen den Sommer abwarten. Aber die Angst nicht mehr zurück zu kommen ist vorhanden, da es wohl im schlimmsten Fall keine zweite Rückholaktion geben wird und danach Quarantäne ansteht. Aber wir haben eine Reiserücktrittsversicherung. Also werden wir sehen, was kommt. Zudem kommt noch die Kurzarbeit bis November.

  • 31
    05
    2020
    20
    Kim

    Wir haben vor Corona einen Frankreich Urlaub gebucht und hoffen, dass dieser stattfinden kann. (Sieht momentan ja sehr gut aus :))
    Komischerweise habe ich gerade kein Fernweh nach weit entfernten Zielen. Jetzt würde ich würde mich noch unsicher fühlen außerhalb Europa zu reisen. Aber die Zeit hat mir vor allem gezeigt, dass sich alles so schnell ändern kann. Es kann also gut sein, dass mich im Herbst auf einmal die Reisesehnsucht packt.