Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Sommerlook mit Kimono und Spitzenkleid

14.08.2021
  • Bild 6/9




Weitere Bilder der Galerie

2 Kommentare

  • 16
    08
    2021
    21
    Franzi

    Hallo liebe Josie, mein Kommentar passt zwar gerade gar nicht zu deinem Post, aber ich wollte dennoch meine Gedanken hier lassen. Da ich selbst keine Kinder möchte, finde ich deine Beiträge dazu super toll und spannend, denn es gibt mit Sicherheit viele Menschen die gar keine Kinder möchten, sich aber unsicher sind, wie es wohl nach außen aussieht… Ich persönlich möchte auch keine Kinder, mein Partner auch nicht. Ein Gedanke lässt mich allerdings hin und wieder grübeln. Was ist wenn mein Partner und ich uns in 20 Jahren trennen, er sich eine jüngere schnappt und mit ihr Kinder bekommt? Wäre das nicht extrem demütigend? Klar möchte man selbst dennoch keine Kinder, aber irgendwie macht das schon was mit einem, wenn der Partner das tun würde. Vielleicht bereut man es plötzlich, aber für eine Frau ist es ab einem gewissen Alter schon zu spät. Männer können halt mit 50 oder 60 noch Kinder bekommen, wir Frauen nicht mehr… Ich habe solche Situationen leider schon im Bekanntenkreis erlebt, das war definitiv keine schöne Erfahrung für die Beteiligten. Was sind denn deine Gedanken dazu, oder die der community?

    1. 19
      08
      2021
      21

      Danke, dass du uns hier an deinen Gedanken teilhaben lässt. Das tut mir Leid zu hören, dass du solche Situationen schon in deinem Bekanntenkreis erlebt hast und du deshalb ab und an ins Grübeln gerätst.
      Ich persönlich finde, dass das in die Richtung von „Aber man könnte ja später bereuen, dass man keine Kinder bekommen hat, weil man im Alter alleine ist!“ geht. Wenn man alle negativen Eventualitäten jederzeit vor den Augen hat, dann kann man kein glückliches Leben führen. Auch mit Kindern könnte ja viel schief gehen. Zum Beispiel dass die Beziehung dem neuen Elterndruck nicht standhält, man sich mit dem Kind im Erwachsenenalter furchtbar streitet und das Kind den Kontakt abbricht etc. Und dennoch sollte das wiederum ein Paar nicht davon abhalten, ein Kind zu bekommen, wenn der gemeinsame Wunsch da ist.

      Wenn beide Partner jedoch klar kein Kind wollen, dann sollte man sich auf gar keinen Fall dafür entscheiden, nur weil eventuell ein negativer Fall eintreten würde, wenn man kinderlos bleibt.