Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Sommer in Europa: Meine Travel Bucket List

Rahmen

Jahr für Jahr veröffentliche ich hier auf Josie loves meine Travel Bucket List – und diese zählt seit 2015 immer zu den beliebtesten Blogposts des jeweiligen Jahres. Selbstverständlich heißt dies nicht, dass wir tatsächlich planen, in eben diesem Jahr wirklich all diese zehn, meist sehr fernen Reiseziele zu bereisen. Es ist vielmehr das Festhalten meiner persönlichen Reiseträume. Das Niederschreiben von faszinierenden Reisezielen, die ich unbedingt einmal kennenlernen möchte – und ich freue mich umso mehr, wenn ich Ende eines jeden Jahres auf die jeweilige Travel Bucket List zurückblicke und das ein oder andere Wunsch-Reiseziel abhaken kann. By the way bedeutet das meist nicht wirklich „Abhaken“, sondern vielmehr „Es war soooo schön, dass ich unbedingt irgendwann wieder hinmöchte!“

Oftmals denkt man bei der Reiseplanung an exotische Weit-weit-weg-Reiseziele, dabei gibt es in Europa sooo viele außergewöhnlich schöne Orte, die zum Teil sogar in wenigen Stunden mit dem Auto oder Zug zu erreichen sind. Insbesondere im Sommer ist Europa ein Traum, Mallorca zählt nach wie vor zu meinen absoluten Lieblingsorten und Ende des Monats fahren wir das erste Mal seit langem mal wieder an den Gardasee. Darauf freue ich mich sehr!

Auf meiner Liste stehen aber auch noch einige weitere teils sehr nahe Europa-Ziele, die ich heute mit euch teilen möchte. Ich bin schon gespannt, hinter welche davon ich im Herbst tatsächlich einen Haken setzen kann ….

Meine „Sommer in Europa“ Travel Bucket List

1. Lissabon

Aktuell eindeutig die Nummer Eins City auf meiner Travel Bucket List, und es wird allerhöchste Zeit, sie endlich kennenzulernen.

2. Ein Italien Road Trip von Südtirol bis an den untersten Zipfel des Stiefels

Mit meinen Eltern reiste ich früher meist mehrmals im Jahr nach Italien und lernte bereits als Kind Sizilien, Rom, die Amalfi Küste, den Lago Maggiore, Capri, Venedig und viele weitere wunderschöne Orte in diesem so besonderen Land kennen. Seit langem steht auf meiner Liste, einmal zusammen mit Chris etwas mehr Zeit in Italien zu verbringen und viele schöne Orte bei einem Road Trip miteinander zu verknüpfen.

3. Island

Immer wenn ich Bilder von Island sehe, denke ich: Ist dieser Ort wirklich echt? Unbedingt möchte ich einmal dieses faszinierende Fleckchen Erde mit eigenen Augen sehen.

4. Insel-Hopping in Griechenland

Ehrlich gesagt steht das Reiseziel Griechenland bei uns unter keinem guten Stern. In den letzten Jahren waren wir bereits mehrfach „kurz davor“, nach Griechenland zu reisen, und jedes Mal kam etwas dazwischen. Die Pressereise wurde abgesagt, ein wichtiger Job kam dazwischen etc. 2019 werden wir es hoffentlich endlich wieder (mit 13 Jahren urlaubte ich zusammen mit meinen Eltern auf dem griechischen Festland) nach Griechenland schaffen – so der Plan!

5. Prag

Eine weitere Stadt, die ich unbedingt kennenlernen möchte. Ein großer Pluspunkt: Prag ist von München aus super easy in wenigen Stunden mit dem Auto zu erreichen.

6. Korsika

Traumstrände, tolle Wandermöglichkeiten, wunderschöne Natur, illustre Städtchen und – hatte ich schon die Traumstrände erwähnt?

7. die Côte d’Azur

Ganz kurz Côte d’Azur Luft schnuppern durfte ich vor einigen Jahren, als ich in Nizza landete, um für eine dreitägige Pressereise nach Monte Carlo zu reisen. Seitdem wollte ich einmal mit Chris zurückkehren und mir all die berühmten Städte an der französischen Mittelmeerküste anschauen.

8. der Pragser Wildsee in Südtirol

Im letzten Sommer haben wir es nicht geschafft, in den kommenden Monaten steht dieser traumhaft von Bergen umrahmte See ganz fest auf unserer „Da müssen wir diesen Sommer hin!“-Liste.

9. Sylt

Wir waren schon in so vielen fernen Ländern, und haben tatsächlich noch nie die beliebteste deutsche Insel Sylt gesehen. Hoffentlich ändert sich das schon ganz bald!

10. Plitvicer Seen in Kroatien

16 Seen, die durch Wasserfälle miteinander verbunden sind. Atemberaubend schön! Und von München aus problemlos mit dem Auto zu erreichen.

Ihr dürft raten: Welches dieser zehn Ziele ist in den kommenden Monaten bereits fix eingeplant? Und die viel wichtigere Frage: Welche „Sommer in Europa“-Reiseziele stehen auf eurer Liste? Um welche Destinationen würdet ihr die Travel Bucket List ergänzen? Und welche Ziele werdet ihr diesen Sommer auf jeden Fall bereisen?


YOU MAY ALSO LIKE

6 COMMENTS

  • 05
    05
    2019
    19
    M

    In Lissabon werde ich dieses Jahr zum allerersten Mal sein und eine Freundin besuchen. 4 Tage cooles Wetter, Wein, das Essen, geschweige und nicht zu vergessen die coole Altstadt

  • 06
    05
    2019
    19
    B
    Brigitte

    Mein Reiseziel für dieses Jahr ist Portugal und für nächstes Jahr Korsika oder Sardinien.

  • 06
    05
    2019
    19
    R
    Romy

    Sehr gut, auch mal Europa zu bereisen. Ferne Länder zu bereisen ist toll aber ohne die Top Reiseziele in Europa jemals gesehen zu haben, ein bisschen peinlich wie ich finde

  • 06
    05
    2019
    19
    f
    fluffylista

    Sylt und Amalfi Küste steht dieses Jahr auch auf meiner Sommerliste & freue mich schon riesig, vor allem auf Italien, viel Sonneschein und leckere Pasta

  • 07
    05
    2019
    19
    S

    Liebe Sarah,

    Deine ersten 5 Ziele auf Deiner Bucket Liste kann ich genau so für mich übernehmen.

    Diese möchte ich demnächst auch gerne besuchen.

    Schöne Grüße
    Sabine
    von http://www.moosbrugger-climbing.com

  • 02
    06
    2019
    19
    J
    Jessi

    Wir haben uns letztes Jahr für Insel hopping in Griechenland entschieden und es war großartig… In zwei Wochen machen wir es nochmal weil es einfach der tollste Fleck in Europa ist!

  • WRITE A COMMENT