Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Sechs Jahre Josie loves: 72 Monate – 72 Looks

Rahmen

Ich hätte natürlich einfach nur die Galerie vom letzten Jahr nehmen und um zwölf Looks erweitern können. Das wäre zwar bequem, aber irgendwie auch langweilig gewesen. Deshalb habe ich gestern viele, viele Stunden damit verbracht, mich durch sechs Jahre Outfitposts auf Josie loves zu klicken und euch aus wirklich jedem einzelnen Monat einen Look auszusuchen.

Und hier seht ihr das Ergebnis. Das allererste Outfit, das wir jemals im Zusammenhang mit Josie loves fotografiert haben, war übrigens dieses hier, auch wenn es nicht der erste Look von mir ist, der auf dem Blog zu sehen war. Ich habe damals nämlich komplett vergessen, die Bilder auf dem Blog zu posten. Wie jetzt? Zur Erklärung: Schon kurz nach dem Launch durfte ich styleranking in einem Interview Rede und Antwort stehen und über meinen Blog plaudern. Dafür musste natürlich Bildmaterial produziert werden. Geknipst hat die Bilder vor sechs Jahren übrigens ein Freund von uns. Maxi war damals im Besitz einer Spiegelreflexkamera, und weder Chris noch ich hatten solch ein „professionelles Teil“ zuvor jemals in den Händen gehalten. Ich kann mich noch gut erinnern, wie unglaublich aufgeregt und unbeholfen ich war, als ich vor der Kamera stand.

Der erste „richtige Outfitpost“, der hier auf Josie loves im April 2010 (Ja, erst im zweiten Monat, denn anfangs dachte ich, ein persönlicher Modeblog würde auch ohne Outfitposts funktionieren) auftauchte, war übrigens nicht von mir, sondern von meiner lieben Freundin Milli. Wenn ich mich richtig erinnere, haben wir den Look sogar mit dem Handy geknipst.

Generell war Milli zu Beginn des Blogs viel mutiger und postete einige Outfits, bevor ich mich erstmals nach zwei Blogmonaten für einen Josie loves Outfitpost vor die Kamera traute.

Einen Monat später gab’s dann einen gemeinsamen Outfitpost mit Freunden. Danke an dieser Stelle an Liesa und Markus, dass ihr damals freiwillig mitgemacht habt. Auch wenn ihr vermutlich noch nicht so recht verstanden habt, wofür ich diese Bilder machen wollte. Faszinierend finde ich übrigens, dass meine liebe Freundin Liesa damals bereits absolut stilsicher war.

Mit meinem ersten Berlin Fashion Week Besuch im Juli 2010 begann ich auch regelmäßig, Outfits auf dem Blog zu posten.

Ich kann mich noch gut erinnern, wie sehr ich diesen Look geliebt habe. Fotografiert haben wir ihn im August 2010 bei unserem allersten Shooting mit Anette Göttlicher.

Und da eine kleine Anekdote zu jedem Look doch ein wenig den Rahmen sprengen würde, gibt’s die restlichen Outfits in einer Galerie —> KLICK!

 


YOU MAY ALSO LIKE

8 COMMENTS

  • 09
    03
    2016
    16
    J

    Liebe Sarah,
    wow, du durftest ja schon sehr früh an der Fashion Week in Berlin teilnehmen und hattest auch schon tolle Aufgaben in der Öffentlichkeit in deinen Bloganfängen. Ich würde auch sehr gerne einmal an einem solchen Event teilnehmen. Aber wenn man nicht aus der Modebranche kommt und auch nichts mit Journalismus oder Medien zu tun hat, dann hat man leider auch gar keine Beziehungen zu solchen Leuten.
    Deine Outfitauswahl gefällt mir sehr gut und ich finde vor allem das Outfit Firenze 4 Ever toll!
    Aber es hat auch viele andere Outfits dabei, die mir sehr gut gefallen :-)
    Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Erfolg, liebe Sarah!
    Viele Grüße
    Jasmin

  • 09
    03
    2016
    16
    R

    Liebe Sarah, danke für Deine Mühen, all die tollen Outfits aus jedem einzelnen Monat seit Bestehen Deines Blogs herauszusuchen! Mir gefällt Dein Stil generell gut und mein Favorit ist der Look mit dem orangen Mantel :)
    Liebe Grüße, Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

  • 09
    03
    2016
    16
    N
    Nadine

    Wow tolle Bilder – das war sicherlich eine Menge Arbeit, aber es macht soooo Spaß sich alle anzusehen. Ich mag Bilder Nr. 53 am Liebsten :-)

    Ganz liebe Grüße

  • 09
    03
    2016
    16
    C

    Super coole Bilder und alle so unterschiedlich. Total toll. Du musst ja ohne Ende Klamotten haben ?
    Schöner Rückblick auf die letzten 6 Jahre.

    LG Caterina
    http://caterinasblog.com

  • 09
    03
    2016
    16
    I

    Echt cool! Ich find´s richtig toll, dass du so früh bei styleranking ein Interview geben durftest… damals in den Anfangszeiten der Bloggerwelt :)

    Viele liebe Grüße
    Ina • http://www.ina-nuvo.com

  • 09
    03
    2016
    16
    A
    Anne

    Toller Rückbblick! Ich lese den Blog ungefähr seit dem Outfit mit dem Lederrock. Gerade habe ich das Interview gelesen, und muss sagen, ich finde wirklich schön wie der Blog dem treu geblieben ist, was du dir am Anfang vorgenommen hast. Das hat mich wirklich beeindruckt!

  • 09
    03
    2016
    16
    K

    Da sind echt schöne Looks dabei! Der mit dem Blumenrock und dem Mix aus gelb und pink gefällt mir besonders gut. :)

    6 Jahre, Glückwunsch! <3

    Ganz liebe Grüße,
    Krissisophie von the marquise diamond
    http://themarquisediamond.de/

  • 11
    03
    2016
    16
    E
    Ella

    Super, habe hier gerade einen Kleiderstil gefunden der mich anspricht. Bin im Mai auf eine Hochzeit eingeladen und suche noch das passende Kleid.
    Sehr schöne Kleidung und Bilder.

  • WRITE A COMMENT