Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Schatz aus Mamas Schuhschrank: Rote Plateau-Sandalen

Rahmen

Frühling heißt für mich, von warmen Sonnenstrahlen geweckt zu werden, Zeit für ausgedehnte Spaziergänge zu haben und einen Milchkaffee auf der Terrasse meines Lieblingscafés in Dresden zu schlürfen. Meine Mutter hingegen verbindet die neue Jahreszeit mit einer unerfreulichen Aktion: dem Frühjahrsputz – und machte damit am vergangenen Wochenende meine Erholungspläne zunichte. Doch sehr schnell sollte sich zeigen, dass sich Abstauben und neue Ordnung mehr als lohnt: Zum Vorschein kam ein Paar rote Plateau-Sandalen, das seit Jahren sein trostloses Dasein im heimischen Keller fristet. Meinen Freudenschrei (!) wiederholte ich nach der Anprobe gleich noch einmal: Sie sitzen nahezu perfekt! Ich freue mich schon sehr darauf, sie das erste Mal groß auszuführen …

Welche Schätze habt ihr schon im Kleider-/Schuhschrank eurer Mutter entdeckt?


YOU MAY ALSO LIKE

7 Kommentare

  • 19
    04
    2011
    11
    Liesa

    Die sind ja total super!

  • 19
    04
    2011
    11

    meine Mutter hat zu große Füße :D

  • 19
    04
    2011
    11

    meine mutter fragte mich jahrelang, ob ich ihre sachen haben möchte,bevor sie sie weg gab. bis auf wenige teile lehnte ich ab. alles kommt wieder,wie ich gemerkt habe. und ich bereue es zutiefst, dass ich so viele tolle sachen der altkleidersammlung überlassen habe.

  • 19
    04
    2011
    11

    Ich hab auch schon ein paar tolle Teile von Mutti *geerbt*! Zwei klasse Trench Coats, einen langen und einen kurzen, ein Etuikleid aus Leinen und noch tollen Schmuck. Meine Mama hat mich auch meist gefragt, nur eben nicht bei dem tollen roten Blümchenkleid. Das hat sie letztens einfach entsorgt und ich hatte schon so lang ein Auge darauf geworfen. Dachte, dass sie es nicht hergeben wollte. Mist!

    Bin mal gespannt auf die Schuhe!!!

  • 19
    04
    2011
    11

    Ich habe einiges von Omas schicken Jahren bekommen: tolle Handtaschen, wie neu, aus den 50ern und 60ern, Lederhandschuhe und Schmuck! Die war ein recht dekadentes Fräulein ;)

  • 19
    04
    2011
    11

    na sowas, da frisst einen glatt der neid. bei meiner mami gibts kleidungs- und schuhtechnisch rein gar nichts zu holen :(. aber als ich so an die 16 jahre alt war, da hab ich mir doch einiges an gürteln und schals gefunden, geschätzt so aus den 70er jahren. häkelkleidchen waren da glaub ich auch dabei :). jetzt ist schon alles ausgemistet, keine schätze mehr da :D

  • 20
    04
    2011
    11
    Santana

    Meine Mutter hatte mal wirklich geniale wildleder overknees im Schrank. Als ich sie das erste mal anhatte wurde ich allerdings unschön beschimpft. War mir allerdings relativ egal. Im Jahr darauf hatten sämtliche schuhläden overknees im Sortiment und du hast sie dann wirklich an jedem 2. Fuß gesehen.

  • Schreibe einen Kommentar