Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein
Personal Shopping bei Ludwig Beck Hautnah

Personal Shopping bei Ludwig Beck Hautnah

Rahmen

Personal Shopping im Modebereich ist schon lange gängig und wird von modisch ratlosen Kundinnen gerne genutzt. Das Münchner Traditionshaus Ludwig Beck erweiterte diesen Service nun auch auf den Beautybereich. Ab sofort kann man sich in der Hautnah-Abteilung counterübergreifend herumführen und zu den Themen Make-up und Pflege beraten lassen. Diesen Service fand ich so spannend, dass ich das Angebot einmal für euch testen wollte.

Jeder hat seine Lieblingsmarken, aber welche Marke hat schon in jeder Kategorie das beste Produkt zu bieten? Ich persönlich habe zwar viele favorisierte Produkte, sie stammen aber auch von vielen verschiedenen Marken. Die Hautnah-Abteilung von Ludwig Beck ist mit großartigen Beautymarken sehr gut bestückt, und so war ich gespannt, welche neuen Produkte ich entdecken konnte. Ich war nicht auf der Suche nach einem bestimmten Produkt, wie einer neuen Foundation oder einer bestimmten Pflege, und wollte mir deshalb einen generellen Überblick über die Highlights der verschiedenen Marken verschaffen. Unsere Runde durch die Abteilung begann bei Laura Mercier, eine Marke, deren Namen ich zwar kannte, von der ich aber noch keine Produkte auf dem Schirm hatte. Besonders angetan war ich übrigens von den Body Cremes, die mit köstlichen Düften wie Crème Brûlée verführen und die Haut butterweich machen.

Personal Shopping bei Ludwig Beck Hautnah

Nachdem ich mir einige Produkt-Highlights und Spezialitäten der Marken erklären ließ, entschied ich mich für diese Reihenfolge: Augenbrauen-Waxing bei Benefit, Pflege bei MAC, Grundierung bei Bobbi Brown, und das Make-up bei Laura Mercier.

Personal Shopping bei Ludwig Beck Hautnah

Schon viele Freundinnen hatten mir von der Benefit Brow Bar vorgeschwärmt, jetzt kam ich endlich einmal selbst in den Genuss. Zuerst wurden die Brauen gefärbt, dann gewachst. Das tat erstaunlicherweise fast nicht weh, das mit Warmwachs erzielte Ergebnis begeisterte mich dafür umso mehr. Die Brauen sind sehr präzise, man kann zwischen verschiedenen Formen wählen. Farbe + Waxing kostet zusammen um die 30 Euro.

Personal Shopping bei Ludwig Beck Hautnah

Ich habe mich für eine Pflege bei MAC entschieden, denn die Produkte kannte ich bis jetzt noch gar nicht. Bis jetzt hatte ich MAC ausschließlich mit dekorativer Kosmetik in Verbindung gebracht. Besonders gut gefallen haben mir das Cleanse Off Oil (25,50 Euro), der Pro Eye Make up Remover (21 Euro), das Mositure Infusion Serum (41 Euro) und der Lip Conditioner Hydratant (15 Euro).

Personal Shopping bei Ludwig Beck Hautnah

Dass Bobbi Brown für ein wunderschön natürliches Make-up steht, wissen die meisten. Deshalb entschied ich mich für die amerikanische Marke. Am Counter kann man sich übrigens nicht nur für bestimmte Events schminken lassen, sondern auch Termine für “Bobbi’s Make-up Lessons” vereinbaren.  Beispielsweise “Smokey Eyes” stehen dann auf dem Programm. Eindeutig überzeugt haben mich Corrector und Concealer, für die Bobbi Brown schließlich auch berühmt ist. Augenringe? Komplett verschwunden!

Personal Shopping bei Ludwig Beck Hautnah

Zum Schluss entschied ich mich für ein herbstliches Augen Make-up bei Laura Mercier. Spannend fand ich die von Laura Markier entwickelte Variante, bei der der Eyeliner nicht über dem über dem oberen Wimpernkranz angebracht wird, sondern darunter. Das Auge bekommt dadurch einen besonders schönen Ausdruck.

Personal Shopping bei Ludwig Beck Hautnah

Insgesamt war ich knapp drei Stunden bei Ludwig Beck und habe gleich mehrere neue, überzeugende Produkte kennengelernt.

Personal Shopping bei Ludwig Beck Hautnah

Das Personal Shopping im Beautybereich kostet nichts, und ich kann es wirklich wärmstens empfehlen, einen Vormittag in die Beautywelt von Hautnah einzutauchen. Wenn ihr euch von einer Expertin im Modebereich beraten lassen möchtet, rechnet mit mindestens zwei Stunden. Eine Stunde kostet dort allerdings 100 Euro. Deutschlandweit einzigartig ist das Personal Shopping speziell im Bereich “Große Größen!”, das bei Ludwig Beck seit einiger Zeit auch angeboten wird.

 


YOU MAY ALSO LIKE

7 Kommentare

  • 02
    08
    2012
    12
    k
    karla

    wenn du sagst, dass es nichts kostet, gibt es dann irgendeinen mindesteinkauf oder so? und muss man sich da voher anmelden?

  • 02
    08
    2012
    12
    S

    Dein Make-up sieht ganz wundervoll aus liebe Sarah :)

  • 02
    08
    2012
    12
    A
    Annett

    Ich finde dein Make-up auch sehr hübsch. Die Lippenstiftfarbe begeistert mich total – kannst Du mir die Farbe verraten? :)

  • 02
    08
    2012
    12
    C
    Carina

    Die “Body & Bath”-Produkte von Laura Mercier duften himmlisch, da kann man dir nur zustimmen :) Das “Cleanse Off Oil” von MAC zählt übrigens zu meinen absoluten Beauty-Lieblingen (es ist auch für ölige Haut geeignet).

  • 05
    08
    2012
    12
    F

    Man das klingt total spannend! Also das ganze Schminken war umsonst und auch das das Waxing deiner Augebrauen? Oder musstest du dafür dann die 30€ zahlen?

    Viele liebe Grüße :)

  • 15
    02
    2013
    13
    M
    Mia

    Bin gerade zufällig auf deinen Post gestoßen, da ich schon länger auf der Suche nach Hilfe für perfekt geformte Augenbrauen bin:) Meine Augenbrauen sind leider sehr hell und das bisherige Färben beim
    Frisör war zwar immer sichtbar, allerdings für mich bisher noch nicht die perfekte Lösung. Könntest du mir vielleicht verraten, wie lang das “Gefärbte” bei dir angehalten hat? Danke dir schonmal, dein Make up
    sieht übrigens ganz wundervoll aus! LG, Mia

  • Schreibe einen Kommentar