Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

New York Teil 3 – Kultur-Highlights: das MoMA, das New York City Ballet und NY’s Straßen

Rahmen

MoMA – vier Buchstaben, die sich seit meinem ersten NY-Besuch 2001 tief in mein Herz gebrannt haben. The Museum of Modern Art! Ich könnte stundenlang durch die Stockwerke streifen, mich treiben und von den Ausstellungsstücken in andere Welten entführen lassen. Großartig. Cool. Erstaunlich. Inspirierend. Fantastisch. Fragwürdig. Nervig. Unangebracht. Provokativ. Genial. Aussergewöhnlich. Spannend. Eindrücklich. Menschlich. Das Band der Impressionen erstreckt sich breit durch alle Gefühlswelten. Tatsächlich muss man sich ohne Zeitlimit treiben lassen und der Entdeckerfreude freien Lauf lassen. Wer sich ein wenig leiten lassen möchte, besorgt sich einen Audioführer oder steckt Hörer in sein iPhone, geht auf die Museums-Webseite und lauscht beim Rundgang den Erklärungen der Experten. Kultur kann so berauschend sein!

… auch eine Art von Kunst: der verschneite Central Park oder der Timesquare …

… und einmal das New York City Ballet bestaunen. Leider nicht „Schwanensee“, aber den „Nußknacker“. Ein Traum :o)


YOU MAY ALSO LIKE

WRITE A COMMENT