Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

New York Fashion Week:
BOSS Woman Sommer 2015

Rahmen

Schon die Location für die zweite Show des deutschen Labels in New York war sehr vielversprechend, denn BOSS lud vergangene Woche in den 54.ten Stock des neuen 4 World Trade Center. In einem gigantischen Loft mit atemberaubendem Rundum-Blick auf Manhattan zeigte Kreativdirektor Jason Wu seine zweite Kollektion für das Label aus Metzingen. Nicht nur das grandiose Setting, auch die Front Row konnte sich mit Kate Bosworth, Zoe Saldana, Justin Theroux und Hannah Herzsprung sehen lassen.

New York Fashion Week: BOSS Woman Sommer 2015

Die Kollektion für den Sommer 2015 ist ein Spiel mit  Kontrasten. Immer noch clean und mit klar erkennbaren maskulinen Einflüssen, jedoch aufgelockert mit vielen Details und sehr figurbetonten Schnitten mit Taillenakzentuierungen. Jason Wu setzt im Sommer 2014 auf viel Weiß und softe Pastell-Nuancen, in Kombination mit zarten Stoffen wie Seide und Organza, die wiederum auf härtere Materialien wie Leder und Tweed treffen. Klassisches Schwarz darf als Kontrast natürlich auch nicht fehlen. Es wird viel Wert auf Details wie raffinierte Ausschnitte und von dem Werk der Künstlerin Agnes Martin inspirierte, geometrische Musterungen, verlängerte Säume aus Organza, transparente Träger, Perlenstickereien und schimmernde Stoffe gelegt. Sehr spannend, wie es dem Designer gelingt, einerseits der Linie des Hauses treu zu bleiben, aber dennoch neue Pfade zu beschreiten. Meine persönlichen Highlight-Looks seht ihr hier:

New York Fashion Week: BOSS Woman Sommer 2015 New York Fashion Week: BOSS Woman Sommer 2015 New York Fashion Week: BOSS Woman Sommer 2015 New York Fashion Week: BOSS Woman Sommer 2015 New York Fashion Week: BOSS Woman Sommer 2015 New York Fashion Week: BOSS Woman Sommer 2015 New York Fashion Week: BOSS Woman Sommer 2015 New York Fashion Week: BOSS Woman Sommer 2015 New York Fashion Week: BOSS Woman Sommer 2015

New York Fashion Week: BOSS Woman Sommer 2015Bilder: BOSS

 


YOU MAY ALSO LIKE

Schreibe einen Kommentar