Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein
Candace Bushnell - Summer and the city

Neues Sex and the City-Buch: „Summer and the City“

Rahmen

„Plötzlich fühle ich mich wie Alice im Wunderland … wie kann es sein, dass ich gerade mal zwei Stunden nach meiner Ankunft schon auf einer Party mit Manhattans berühmtesten Künstlern gelandet bin?“ Carrie Bradshaw

Bei den arktisch anmutenden Temperaturen draußen kommt ein Ausflug ins sommerliche New York gerade recht! Am Wochenende habe ich mir den kürzlich auf deutsch erschienenen zweiten Band der „Carrie Diaries“ bestellt. Ich kann es kaum erwarten, meine Lieblings-New Yorkerin bei ihren ersten Schritten in New York zu begleiten. Zum Inhalt: Provinz und High School liegen hinter ihr und Carrie entdeckt New York. Dort warten wilde Partys, Beratung in Sachen Stil von Samantha, Shopping in Vintage-Boutiquen, ein umwerfender Typ und – endlich! – Miranda und Charlotte. Habt ihr das Buch schon gelesen? Wie hat es euch gefallen?

Ebenso empfehlenswert: das englische Original.

Candace Bushnell: Summer and the City – Carries Leben vor Sex and the City, Band 2, 464, Verlag: cbt, ISBN: 3570161056

Foto: Eva Rekowski


YOU MAY ALSO LIKE

14 COMMENTS

  • 21
    11
    2011
    11
    C

    Danke für den Tipp! :)
    Ich habe mir gerade „One Fifth Avenue“ auf Englisch gekauft, bin mal gespannt… ;)

  • 21
    11
    2011
    11
    C

    Habs irgendwie ganz vergessen, den ersten Band zu lesen – auf Amazon wird es als Teenie-Buch abgestempelt, ältere Leserinnen wären enttäuscht. Kann ich mir nicht so ganz vorstellen, wer hats gelesen? Und ist der zweite Band im gleichen Stil? :) Meinungen dazu?

  • 21
    11
    2011
    11
    C
    Carina

    @Conny: Ich habe Teil eins gelesen (und auch für josieloves besprochen) und die Einblicke in Carries Jugendzeit sehr genossen. Vor allem die Zeilen über Mode und Lebensweisheiten.

  • 21
    11
    2011
    11
    F

    Oh ein toller Tipp! Kommt gleich auf meinen Wunschzettel :)

  • 21
    11
    2011
    11
    K

    Für Carrie Fans ist das Buch definitiv kein Teenie-Buch. Hab beide Bände gelesen und fand es spannend zu entdecken wie Carrie zu der Carrie wird, die sie ist. Ist auch wirklich lustig wie sie die anderen Mädels kennenlernt und wie die so in ihren jungen Jahren unterwegs waren ;-). Ist auf keinen Fall ne Fehlinvestition!

    Viel Spaß beim Lesen und Lachen!

  • 21
    11
    2011
    11
    C

    Danke Carina und Katherina! :) Kommt auf die Weihnachtswunschliste!

  • 21
    11
    2011
    11
    E
    Eva

    Hab beide Bücher im Original gelesen und fand sie super! Zwei Bücher in drei Tagen spricht für sich denke ich – weglegen ging nicht :-)

  • 22
    11
    2011
    11
    C

    Oh ja das muss ich auch gleichmal auf meine wunschliste setzten. Danke :)

  • 22
    11
    2011
    11
    Y

    hört sich seehr gut, das werde ich demnächst mal lesen!:)

  • 23
    11
    2011
    11
    M
    Marie

    habe es auf englisch gelesen und es war grauenhaft!

  • WRITE A COMMENT