Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Netflix Highlights
im Januar und
Februar 2020

Rahmen

Es ist mal wieder allerhöchste Zeit für eine neue Runde Netflix Tipps! Und da es Anfang des Jahres extrem viele Neuigkeiten bei unserem liebsten Streaming-Anbieter gab, habe ich heute dementsprechend jede Menge Highlights für euch.

Meine Netflix Tipps im Januar und Februar 2020

A Fall From Grace

Grace hat ihren Mann getötet und will sich auch schuldig bekennen. Der Fall scheint schon abgeschlossen und eine junge Anwältin soll als Pflichtverteidigerin möglichst schnell einen Deal für sie aushandeln. Die desillusionierte Anwältin Jasmine ist eigentlich kurz davor, ihren Job an den Nagel zu hängen, aber dieser Fall verändert alles. Denn es steckt weitaus mehr dahinter, als ursprünglich gedacht. Als Anwältin Jasmin die Angeklagte Grace im Gefängnis besucht, beginnt diese, ihre schockierende Geschichte zu erzählen … Ich würde gerne noch mehr über die Story schreiben, aber dann würde ich zu viel spoilern. Ich selbst hatte mir rein gar nichts über den Film vorab durchgelesen, und fand das im Nachhinein super. Denn „A Fall From Grace“ ist so mitreißend, und es wäre sehr schade, der Spannung etwas vorwegzunehmen.

Miss Americana

Chris sagte vor kurzem „Netflix Dokus sind die neuen Biographien“, und ja, das trifft es aktuell ganz gut. Was natürlich keineswegs heißen soll, dass wir mit dem Lesen aufhören (Ich liebe es nach wie vor, in einem guten Buch zu stöbern). Aber: Man schaut definitiv eher „mal eben nebenbei“ eine Dokumentation auf Netflix, als eine Biographie von einer Person zu lesen, von der man vielleicht gar nicht unbedingt der größte Fan ist. Ich mag die Musik von Taylor Swift gerne, aber hatte mich vorher noch gar nicht so intensiv mit der Person hinter den Songs beschäftigt. Die Dokumentation gewährt einen sehr privaten Einblick in das Leben und die Karriere von Taylor Swift und zeigt nicht nur, welch großes Talent die Musikerin hat, sondern vor allen Dingen auch, welche Kämpfe sie austragen musste, um „sie selbst“ sein zu können.

The Stranger – Ich schweige für dich

Bereits zum zweiten Mal wurde ein Thriller von Harlan Coban verfilmt. Nach „Safe“ im Jahr 2018 ist nun auch „Ich schweige für dich“ auf Netflix verfügbar. Und obwohl ich das Buch bereits gelesen habe, fand ich die Miniserie sehr spannend. Zur Handlung: Das Leben von Adam Price wird gewaltig auf den Kopf gestellt, als ihm eine Fremde ein düsteres Geheimnis über seine Frau Corinne verrät. Kurz nachdem er Corinne zur Rede stellt, ist diese spurlos verschwunden …

Die Erde bei Nacht

Was passiert im Tierreich eigentlich in der Nacht? Mithilfe von Nachtsichttechnik wurden sehr beeindruckende Aufnahmen der Pflanzen- und Tierwelt festgehalten. Faszinierende Jagdszenen, Wildtiere, die durch bewohntes Gebiet wandern und die Unterwasserwelt im Dunkeln: Ein absolutes Muss für alle Liebhaber von Tierdokus!

Sex Education

Ihr habt die erste Staffel von Sex Education noch nicht gesehen? Dann wird es allerhöchste Zeit! Herrlich komisch ist auch die zweite Staffel der Serie, die seit einigen Wochen bei Netflix verfügbar ist. Und gerade erst wurde die dritte Staffel bestätigt. Auch in der zweiten Staffel gibt der eigentlich noch völlig unerfahrene Otis Sex-Ratschläge in der Schule, bekommt dieses Mal aber Konkurrenz von seiner Mutter, der „eigentlichen“ Sexualtherapeutin.

Messiah

Was würde passieren, wenn Jesus zur heutigen Zeit auf die Erde kommen würde? In „Messiah“ muss eine CIA Agentin herausfinden, was es mit dem geheimnisvollen Aktivisten auf sich hat, der unter mysteriösen Umständen aus einer Gefängniszelle verschwindet und laut seinen Anhängern Wunder vollbringen kann.

Next in Fashion

In dieser Show steht im Gegensatz zu vielen anderen Formaten wirklich die Mode und das Können der Designer im Fokus, und deshalb habe ich die zehn Folgen ausgesprochen gerne geschaut. Am Anfang stehen 18 Designer, die in jeder Folge zu einem bestimmten Thema innerhalb kürzester Zeit zuerst im Team und dann alleine mindestens einen Look entwerfen sollen. Nach jeder Folge müssen zwei Designer gehen. Moderiert wird die Show von Tan France und Alexa Chung, außerdem gibt es in jeder Folge Gast-Juroren aus der Modebranche, darunter Tommy Hilfiger und Adriana Lima.

The Goop Lap with Gwyneth Paltrow

Natürlich habe ich mir auch die aktuell sehr gehypte Serie von Gwyneth Paltrow angeschaut und fand sie sehr interessant. Hier probiert Gwyneth zusammen mit ihrem Team alternative Heilmethoden aus. Man muss nicht an alles glauben oder es gut finden, aber es sind ein paar sehr spannende Ansätze dabei.

 

Und falls ihr sie noch nicht gesehen habt: Seit Ende letzten Jahres ist auch die zweite Staffel von You – Du wirst mich lieben verfügbar. Und sie ist genauso spannend wie die erste Staffel. Inklusive einer völlig unerwarteten Wendung …

So, und nun kommt noch mein absolutes Serien-Highlight, das (aktuell noch) gar nichts mit Netflix zu tun hat. Die zweite Staffel von Bad Banks (die erste wiederum läuft auf Netflix), die seit kurzem kostenlos in der ZDF Mediathek verfügbar ist. Auch in den (leider nur) sechs Folgen der zweiten Staffel steht die junge Bänkerin Jana Liekam im Fokus. Die Handlung verlagert sich allerdings vom Bankenzentrum Frankfurt nach Berlin, wo Jana zusammen mit ihrem Team ein FinTech-Startup ins Leben ruft. Und es tun sich wieder jede Menge Abgründe auf …

Ihr habt noch mehr Tipps? Wie immer freue ich mich sehr über eure Ergänzungen in den Kommentaren!


YOU MAY ALSO LIKE

3 Kommentare

  • 14
    02
    2020
    20
    S
    Sema Akin

    Liebe Sara, du hast ja fast all meine Favoriten angesehen;) aber eines fehlt noch in deiner Sammlung. Du solltest auf jeden Fall eine Packung Tempo hinstellen, da es sehr bewegend ist! Die Bewegende Doku heißt EVELYN.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Emotionsvolle Momente.

    Liebe Grüße
    Sema

  • 14
    02
    2020
    20
    A

    Ich habe vor kurzem durch Zufall Ozark auf Netflix entdeckt und bin begeistert. Wenn du Breaking Bad geliebt hast, dann wird dir diese Serie mit Sicherheit gefallen.

  • 20
    02
    2020
    20
    B
    Bernd

    Neu auf Netflix im Februar ist Narcos Mexico Staffel 2. Absolut spannend und nichts für schwache Nerven!

    Die Erde bei Nacht fand ich auch super! Sehr zu empfehlen.

    LG
    Bernd

  • Schreibe einen Kommentar