Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Montags-Update #392: ein etwas anderer Alltag

Wie ich gerne jeden Tag meines Lebens starten würde? Mit einer Tasse Kaffee in der Hand in der Sonne auf der Terrasse sitzend, gefolgt von einem langen Spaziergang in der Natur mit Fiete. Ohne Ablenkung. Kein Handy, keine „künstlichen“ Geräusche. Nur das Zwitschern der Vögel, das Zirpen der Grillen, ein in der Ferne krähender Hahn und eine sanfte Brise, die mit den Blättern spielt.

So in etwa lässt sich unsere Mallorca-Morgenroutine der letzten Tage beschreiben. Das Schönste: der „Spaziergang in der Natur“ findet aktuell tatsächlich auf unserem Anwesen statt. Nachdem wir zuerst mit unseren Freunden in einem (ebenfalls sehr hübschen) Stadthaus waren, wohnen wir seit Donnerstag mit unserer Familie in einer traumhaften Finca mit gigantischem Anwesen. Ein ehemaliger Bauernhof mit mehreren riesigen Wiesen, unzähligen Bäumen und charmanten alten Mauern. Fiete ist hier im siebten Himmel, und wir sowieso. Kein Urlaub, sondern „ein etwas anderer Alltag“, bei dem die Work-Life-Balance soviel leichter fällt.

Eines von vielen Argumenten für Mallorca im Winter? Die Preise für die Unterkünfte! Ein Beispiel, da wir bereits viele Fragen zu unserer Unterkunft bekamen: Die riesige Finca mit fünf Schlafzimmern kostet im Hochsommer 1.000 Euro die Nacht, aktuell knapp über 300 Euro. Wir sind zu sechst und zahlen so nur rund 50 Euro pro Person und Nacht. Ein ziemlich guter Deal, nicht wahr?

Wir bleiben noch eine weitere Woche auf Mallorca, bevor wir wieder mit der Fähre zurück nach Barcelona fahren werden. Dieses Mal nicht über Nacht, sondern in acht Stunden über Tag. Wir starten morgens in Palma und kommen am frühen Abend in Barcelona an. Da schon einige Fragen zu unserem Hotel bei der Hinreise kamen: Wir waren in Barcelona im „The Hoxton, Poblenou“ und können es SEHR empfehlen. Mehr dazu schon bald in unserem Roadtrip-Artikel. Für die Rückreise haben wir uns für eine ganz andere Route entschieden, und so werden wir zuerst einen Abstecher an die Côte d’Azur (da wären wir beim ersten Ziel unserer Travel Bucket List 2023) machen und dann über Italien zurückfahren.

Kurz und knapp: ein paar Highlights, Tipps und Erlebnisse der letzten Woche

Gegessen: … haben wir mehrmals „mallorquinisches Tumbet“ – ein sehr leckerer, traditioneller Gemüseauflauf.

Geschaut: … die zweite Staffel von „Ginny & Georgia“

Gelesen: … „Unfog your Mind: Perspektivwechsel für mehr Lebenslust und LeichtSinn“ von Leander Greitemann

Entdeckt:… (für uns) neue Buchten und Strände. Mehr dazu schon bald im neuen Mallorca Guide!

Gespielt: … Wizzard und Tischtennis

So, nun möchte ich Bilder sprechen lassen und mich mit ein paar Mallorca-Impressionen der vergangenen Tage bei euch verabschieden. Habt einen guten Start in die neue Woche!


YOU MAY ALSO LIKE

Schreibe einen Kommentar