Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Montags-Update #313: Sommer in München und Südtirol

Happy Monday ihr Lieben! Ich hoffe, ihr hattet heute einen schönen Start in die neue Woche und konntet das traumhafte Sommerwetter genießen.

Diese Zeilen tippe ich gerade auf unserer Terrasse in Mals in Südtirol – mit Blick auf die Berge, hinter denen so langsam die Sonne verschwindet. Wir hatten heute einen super aktiven Tag, weshalb ich erst jetzt dieses Update für euch schreibe. Fast 20.000 Schritte, ganz viel Sonne, leckeres Essen, eine Wanderung mit traumhaften Ausblicken, frische Bergluft en masse und natürlich auch ein Sprung in den Pool. Heute Morgen haben wir außerdem kurz meine Eltern gesehen, die auf dem Rückweg von ihrem Naturns-Urlaub bei uns vorbeikamen. Ein ausgesprochen schöner Tag!

Ich bin so dankbar, hier zu sein. Das erste Mal im Ausland seit über einem halben Jahr … wenn man bedenkt, dass Reisen eigentlich der wohl wichtigste Part unseres Job ist, fühlt sich das an wie eine Ewigkeit. Umso schöner, dass es nun wieder möglich ist! Es lohnt sich übrigens auf jeden Fall, auf Instagram vorbeizuschauen. Dort teile ich bereits erste Südtirol-Impressionen mit euch.

In der letzten Woche haben wir den Sommer in München so sehr genossen. Die Wettervorhersage lautete nämlich eigentlich „jede Menge Regen“ und stattdessen verschob sich das angekündigte Unwetter von Tag zu Tag, sodass wir fast die ganze Woche über Traumwetter hatten und viel Zeit im Freien verbringen konnten. Und natürlich sammelten wir auch ein paar neue München-Tipps für euch, die wir am Mittwoch mit euch teilen werden. In unserer schönen Stadt passiert gerade sooo viel und neben den zahlreichen Wiedereröffnungen gibt es auch jede Menge neue Openings. Die Highlights werde ich euch in den kommenden Wochen und Monaten in unserer neuen, wöchentlichen München-Kategorie vorstellen.

Bei all der Freude über den Sommer, (Wieder)Eröffnungen und das ein oder andere lang ersehnte Wiedersehen waren da aber auch ein paar andere Gedanken, die mir in der letzten Woche durch den Kopf gingen. Diese hatte ich gestern in einer neuen Kolumne für euch aufgeschrieben.

Apropos Gedanken der letzten Woche: wie wahrscheinlich viele von euch sah auch ich am Wochenende den Zwischenfall, der sich während eines EM-Spiels ereignete, live im Fernsehen. Ein 29-jähriger Top-Sportler brach während eines Spiels einfach so zusammen und musste wiederbelebt werden. Wie Millionen andere Menschen saßen Chris und ich völlig geschockt vor dem TV und konnten nicht fassen, was sich da abspielte. Zum Glück ging dieser Fall positiv aus und Christian Eriksen ist auf einem guten Weg der Besserung. Dennoch war dies wieder einmal ein Moment, in dem mir klar wurde, wie schnell alles gehen kann und dass alles, jederzeit, jedem passieren kann. Selbstverständlich sollte man nicht ständig mit Angst durch das Leben gehen, plötzlich von einem Auto überfahren zu werden, einen Abhang hinunterzustürzen oder an einer schlimmen Krankheit in kürzester Zeit zu versterben. Dennoch sollte man sich bewusst sein, dass das Leben endlich ist und man niemals genau sagen kann, was in zehn oder zwanzig Jahren sein wird.

Und deshalb sollte man einen Lebenstraum nie auf „irgendwann einmal“ schieben, sondern sich trauen, den Herzenswunsch vielleicht „ganz genau jetzt“ zu erfüllen. Unsere Weltreise ist übrigens damals aus einem sehr persönlichen Reminder entstanden. Eine gesundheitliche Geschichte, die glücklicherweise gut ausging. Ein Moment, in dem Chris und ich entschieden, unseren großen Traum von einer langen Reise konkret anzugehen und eben nicht auf „irgendwann“ zu warten. Und es war eine der besten Entscheidungen unseres Lebens!

PS: Den Look aus dem Teaser werde ich euch übrigens noch diese Woche in einem neuen Outfitpost zeigen.

Die letzte Josie loves Woche im Überblick

1. Montags-Update: Reisepläne und eine neue München-Kategorie

2. Meine fünf München-Tipps der Woche #1

3. Schnäppchen Highlights im Sommer SALE 2021

4. Dieser verrückte Mix aus Freude und Überforderung


YOU MAY ALSO LIKE

Schreibe einen Kommentar