Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Montags-Update #242: Liebste Grüße aus Bangkok!Montags-Update #242

Rahmen

Ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche und hoffe, ihr habt ein entspanntes Wochenende hinter euch. Was wir in den vergangenen sieben Tagen gemacht haben und wie unsere kommende Woche in Südostasien aussehen wird, das erzähle ich euch in meinem heutigen Update.

Erlebt: Ich musste gerade ehrlich gesagt kurz innehalten, um die letzte Woche Revue passieren zu lassen, die vergangenen Tage waren sehr intensiv. Im positiven Sinne. Die ersten beiden Tage verbrachten wir noch in Uluwatu auf Bali, bevor wir am Dienstagabend in den Flieger nach Bangkok stiegen. Von Bali aus fliegt man rund viereinhalb Stunden nach Thailand. Keine richtig kurze Strecke, dennoch lohnt es sich meiner Meinung nach auf jeden Fall, Indonesien und Thailand zu kombinieren, wenn man schon solch eine weite Reise auf sich nimmt. Die Zeitverschiebung beträgt übrigens nur eine Stunde und das Klima ist mehr oder weniger das gleiche. Wir wollten unbedingt noch etwas anderes als „nur Bali“ (auch wenn ich auch gut und gerne mehrere Monate am Stück auf Bali bleiben könnte) machen. Wieso wir uns gegen Komodo entschieden, das hatte ich euch ja in der letzten Woche erzählt. Nach einer Nacht in Bangkok (inklusive der wohl abenteuerlichsten Taxifahrt unseres Lebens) begann der erste Teil unser zehntägigen Thailand-Reise. 

Eines der außergewöhnlichsten Resorts des Landes – das Soneva Kiri – hatte uns für ein paar Tage auf die wunderschöne Insel Koh Kood eingeladen, um bei einer individuellen Pressereise nicht nur das Hotel und die traumhafte Umgebung, sondern vor allen Dingen ganz viel über die Philosophie von Soneva kennenzulernen. Hier spielen Zero Waste und innovative Methoden im Bereich Nachhaltigkeit eine ganz wesentliche Rolle – und ich freue mich schon darauf, ganz bald ausführlich über dieses wichtige und spannende Thema auf Josie loves zu berichten.

Ein absolutes Highlight der letzten Woche war auch unser Schnorcheltrip in den Nationalpark von Koh Chang, bei dem wir viele schöne Stunden auf und im Wasser verbrachten. Dort entstand allerdings auch ein „etwas anderes“ Bild, das ich euch heute zeigen möchte. Paradiesische Inseln, kristallklares Wasser, Natur pur – und dann schwimmen Plastikflaschen, Kosmetikprodukte und vieles mehr durch das Meer.

Ein sehr trauriger Anblick! Generell ist dies ein Thema, mit dem ich mich in den letzten Monaten mehr denn je beschäftigt habe – und das insbesondere beim Blick auf andere Nationen, die in den meisten Bereichen weit von einer nachhaltigeren Lebensweise entfernt sind, sehr nachdenklich macht. Niemand ist perfekt, ganz klar. Auch ich bin weit davon entfernt und man kann mir definitiv den Vorwurf machen, dass ich aktuell an einem Ort bin, den ich durch einen Langstreckenflug erreicht habe. Aber ich bin in den letzten Monaten viele, viele Schritte in eine nachhaltigere Richtung gegangen. Und ich freue mich sehr darüber, dass in meinem gesamten Umfeld gerade unglaublich viel passiert. Ich möchte an dieser Stelle gar nicht zu tief in diese Thematik eintauchen, aber werde hierzu definitiv noch einen längeren Artikel schreiben.

Pläne für die neue Woche: Seit gestern sind wir in Bangkok, wo wir noch bis Mittwochmorgen bleiben werden. Danach geht es für uns weiter nach Koh Lanta. Eine wunderschöne, kleine Insel, die wir bereits während unserer Weltreise besuchten. Damals in der absoluten Nebensaison bzw. der Regenzeit, dieses Mal in der High Season. Ich bin gespannt, was uns erwarten wird. Wir werden bis Ende der Woche in Koh Lanta bleiben, bevor es Anfang nächster Woche wieder „zurück in die Realität “ alias „zurück nach Deutschland“ heißt. Doch das ist gefühlt noch gaaanz weit weg und damit beschäftige ich mich auch erst im nächsten Update. Für euch wird das vor allen Dingen bedeuten: Dies ist die letzte Woche mit „Josie loves auf Sparflamme“, ab nächster Woche dürft ihr euch wieder auf tägliche Blogposts freuen.

Die letzte Josie loves Woche im Überblick

1. Unsere weiteren Reisepläne

2. Tipps für eine Reise in die Tropen

3. Hotel-Tipps auf Bali: die besten Unterkünfte in Canggu (in verschiedenen Preiskategorien)


YOU MAY ALSO LIKE

2 COMMENTS

  • 27
    01
    2020
    20
    A
    Alexandra

    Liebe Sarah,
    das ist keineswegs Josie Loves auf Sparflamme. Mit diesen schönen Bildern hast du mich und ganz sicher nicht nur mich deutlich besser durch den trüben Januar gebracht. Sooooo schön.
    Lieber Gruß
    Alexandra

    1. 28
      01
      2020
      20
      S

      Danke für die lieben Worte. Genau das möchten wir mit unseren Texten und Bildern erreichen. <3

  • WRITE A COMMENT