Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Montags-Update #200: Die Jubiläums-Ausgabe

Rahmen

Hui, jetzt ist es tatsächlich schon soweit: 200 Mal tippte ich mein Montags-Update in den vergangenen Jahren. Und in dieser Zeit ist wirklich keine einzige Woche ohne diese Kategorie vergangen. Sehr selten wurde aus dem Montags- ein Wochen-Update, aber in den letzten knapp vier Jahren gingen insgesamt 200 Artikel in dieser bei euch sehr beliebten Kategorie online.

Erinnert ihr euch noch an die allererste Ausgabe? Damals waren wir gerade erst von unserer Weltreise zurückgekehrt und fanden uns ganz langsam wieder in den neuen, alten Münchner-Alltag ein. In den darauffolgenden Wochen berichtete ich von unserer Wohnungssuche. Schon so lange her, aber ich kann mich immer noch so gut an den Anruf mit der Zusage für unsere Traumwohnung erinnern – es fühlte sich wie ein Sechser im Lotto an.

In den Jahren darauf ließ ich euch im Update an unserem Alltag teilhaben, erzählte euch von beruflichen Veränderungen (zum Beispiel Chris erstem Vollzeit-Josie-loves-Arbeitstag und der Vergrößerung des Josie loves Teams), manchmal sehr persönlichen Gedanken, großer Freude, aber auch einigen traurigen Momenten. Danke, dass ihr schon so lange meinem Update folgt und mit dazu immer wieder so liebes Feedback gebt!

Erlebt: Die ersten drei Tage der vergangenen Woche verbrachten wir am wunderschönen Alpsee in Hohenschwangau. Hierzu werde ich auf jeden Fall noch separat berichten. Wir hatten großes Glück mit dem Wetter und konnten traumhaftes Wetter im Allgäu genießen. Am Dienstag besuchten wir das Schloss Neuschwanstein und nahmen auch an einer Führung durch die imposanten Räumlichkeiten teil. Verrückt, da reisen wir an so viele ferne Orte und waren mit 32 Jahren das allererste Mal an DEM Touristen-Highlight in Deutschland. Ihr habt euch das Schloss Neuschwanstein auch noch nicht angeschaut? Na dann wird es allerhöchste Zeit!

Am Samstag besuchten wir die GREENSTYLE munich Messe, von der ich euch bereits im letzten Update berichtet hatte. Hier lernten wir einige sehr spannende neue Fair Fashion Brands kennen und führten tolle Gespräche rund um das so wichtige Thema Nachhaltigkeit. Ich konnte jede Menge Input mitnehmen und mir kam eine Idee für Josie loves, wie ich dieses Thema langfristig intensiver einbauen kann. Es gibt so viele tolle Brands und kreative Köpfe im Bereich Fair Fashion und Organic Beauty und ich möchte hier auf dem Blog unbedingt eine Plattform dafür schaffen. Vielleicht kann ich im nächsten Update schon mehr dazu erzählen.

Pläne für die neue Woche: Das Highlight der Woche wird ganz klar unser großer Blogger-Flohmarkt, der am Samstag stattfinden wird. Hier seht ihr alle Infos gebündelt!

Die Josie loves Woche im Überblick:

1. Hallo Frühling!

2. Frühlingslook mit Pullover und Midirock

3. Skin Food – Beauty News von Weleda

4. Hotel Tipp auf den Malediven: Das Kuramathi Island Resort

5. Frühlingslook mit Trenchcoat und Leo-Rock


YOU MAY ALSO LIKE

2 COMMENTS

08
04
2019
19
A
Alexandra Aichhorner Schummer
Hallo Sahra, ich freue mich auch über jedes Montags Abdate. Herzlichen Glückwunsch zum 200 Artikel.
08
04
2019
19
V
Veronika
Veronika

WRITE A COMMENT