Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Monats-Favoriten
im (Oktober und)
November

Rahmen

Ich muss ja gestehen, dass der November für mich immer der unschönste Monat des Jahres ist. Ironischerweise fällt auf den vorletzten Monat des Jahres nun auch noch der Lockdown. Aber trotz allem kann ich dem November in diesem Jahr auch viel Positives abgewinnen. Mal ehrlich: Wie viel Glück hatten wir bitte in den vergangenen Wochen mit dem Wetter?

Die letzten Wochen waren von vielen, vielen sonnigen Spaziergängen geprägt, und sogar Tennis im Freien war das erste Mal seit Jahren zu dieser Zeit möglich. Dass es bereits um halb 5 nachmittags dunkel wird, bedeutet keinesfalls “Trübelsal blasen”, sondern vielmehr: es sich zuhause so richtig gemütlich zu machen, Zeit im allerkleinsten Kreis mit Lieblingsmenschen zu verbringen und sich viel Zeit für gute Bücher und spannende Serien zu nehmen.

Was mich im vergangenen Monat (alias “Mitte Oktober bis Mitte November) noch besonders begeistert hat? Das möchte ich heute mit euch teilen. Los geht’s mit all meinen Highlights des vergangenen Monats!

Meine Monats-Favoriten im Oktober und November 2020

Shopping-Highlight

Da muss ich natürlich keine Sekunde überlegen: Auf jeden Fall meine wunderschöne Tess Bag von Chloé, die ich euch bereits hier in einem Look gezeigt habe.

Lieblingslook

Kennt ihr das, wenn ihr euch in einem Outfit so wohl fühlt, dass ihr es am liebsten jeden Tag tragen würdet? Aktuell trage ich diese Kombi am liebsten: Camel Coat, kurzer Pullover oder Cardigan, Midirock und Ankle Boots. Hier hatte ich euch zum Bespiel einen Look gezeigt. 

Serien-Highlight

Die Serie “Teheran” auf Apple TV+, von der ich euch bereits hier in meinem letzten Montags-Update berichtet hatte. Außerdem haben wir gerade mit “Die Schergen des Midas” auf Netflix begonnen. Bis jetzt ist die Serie rund um die Erpressung eines erfolgreichen Geschäftsmannes in Madrid ausgesprochen spannend. Wenn die Serie mich bis zum Schluss so überzeugt, werde ich hier auf jeden Fall noch berichten!

Beauty-Favoriten

Auch ein paar aktuelle Beauty-Favoriten möchte ich heute mit euch teilen.

1. Vitamin-C UnderEye Brightener von Pixi: beruhigt die sensible Haut unter den Augen, hellt sie auf und bereitet sie perfekt für den Concealer vor.

2. BUXOM Full Force Plumping Lipstick Lippenstift in der Nuance “Popstar”: Momentan stehe ich total auf warme Brauntöne auf den Lippen. Besonders gerne mag ich aktuell die Nuance “Popstar” von BUXOM. Die Textur hält nicht nur sehr lange auf den Lippen, sie spendet ihnen auch noch Feuchtigkeit.

3. Sun Glow “026” Nagellack von Dior: Eigentlich lass ich mir die Nägel seit einiger Zeit im Studio immer mit Shellac lackieren – das geht aufgrund des Lockdowns natürlich gerade nicht. Nun habe ich einen etwas älteren Favoriten wiederentdeckt, und zwar den Nagellack “Sun Glow” von Dior Vernis. Er kann entweder solo, oder aber als funkelnder Top Coat über einen anderen Lack aufgetragen werden. Besonders schön finde ich ihn über einem dezenten Nudeton, oder aber einem eleganten Aubergine.

Einem weiteren Beauty-Liebling hatte ich hier in der vergangenen Woche einen separaten Artikel gewidmet.

PS: Die Ohrringe hatte ich euch hier getragen gezeigt.

Lieblingssong

“Lonely” von Justin Bieber & benny blanco

Lieblingsbuch

In den letzten Wochen habe ich einen sehr packenden Psychothriller gelesen, den ich euch sehr empfehlen möchte: “Mind Games – Dieses Spiel wirst du verlieren” von Leona Deakin. Die Autorin ist selbst Psychologin und hat als Profilerin für die West Yorkshire Police gearbeitet. Somit lässt sie natürlich auch ihr Know-how über Soziopathen in die nervenaufreibende Geschichte rund um ein psychologisches Spiel einfließen. Entstanden ist ein sehr faszinierender, von der ersten Seite an spannender Thriller.

Info: Die Shop-Verlinkungen in diesem Artikel sind Affiliate Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir vom jeweiligen Shop eine Provision.


YOU MAY ALSO LIKE

Schreibe einen Kommentar