Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Mercedes-Benz Fashion Week Berlin: Dawid Tomaszewski Herbst/Winter 2014/2015

Rahmen

Die Fashion Show von Dawid Tomaszewski ist Saison für Saison eines der Highlights auf der Berliner Modewoche. Alle warteten gespannt auf die neue Kollektion, die der Designer am Mittwochabend zeigte. Bevor das erste Model den Laufstegt betrat, verwandelten fleißige Helferlein den Runway in Sekundenschnelle in ein herbstliches Blättermeer.

David Tomaszewski konzentrierte sich in dieser Saison ausschließlich auf extrem dunkle Töne. Die komplette Kollektion war in Schwarz, Anthrazit, Braun und Grau gehüllt. Keineswegs langweilig, denn der Designer mixte gekonnt edle Materialien und setzte auf raffinierte Details.

Mercedes-Benz Fashion Week Berlin: Dawid Tomaszewski Herbst/Winter 2014/2015

Auch ich als Farb-Junkie  greife in diesem Winter äußerst häufig zur dunkelsten aller Farben (Begrüßung von Lena Hoschek am Dienstag vor unserem Interview: „Josie, du siehst heute so anders aus! Du bist ja so Schwarz!“), und wünsche mir folgende Stücke in den heimischen Kleiderschrank: Das atemberaubende, lange Abschlusskleid (Abgesehen davon, dass mir persönlich wohl leider der Anlass zu solch einer Robe fehlt), der grün schimmernde Federmantel, einen grauen Wollmantel mit Ledergürtel auf Taillenhöhe, eine dunkelgraue Bluse mit schwarzem Einsatz, kombiniert zu einer hautengen Lederhose. Ach ja, und einen Stylisten, der mir morgens die bezaubernde Frisur der Models zaubert.

Die komplette Kollektion seht ihr im Video:

httpvh://www.youtube.com/watch?v=gAwBkQgXYeo

In Kooperation  mit:


YOU MAY ALSO LIKE

6 COMMENTS

  • 19
    01
    2014
    14
    C
    Caro

    Hm, also der Federmantel gefällt mir grundsätzlich sehr gut, allerdings irritiert mich der Schnitt um die Schultern herum sehr. Dadurch wirkt das Model so kastenförmig.
    Das Kleid am Schluss gefällt mir jedoch sehr gut. Es wirkt lässig aber gleichzeitig auch sehr elegant.

    Wenn ich mir aus der Kollektion aussuchen könnte, würde ich das Oberteil auf dem ersten Foto oben nehmen und diese Fellweste, die im Video gleich als erstes kommt. Allerdings glaube ich kaum dass sie tierleide frei ist, damit fällt das wohl flach. Schade :(

  • 19
    01
    2014
    14
    S
  • 19
    01
    2014
    14
    M

    Toller Laufsteg! Die weiten, lockeren Schnitte gefallen mir wirklich gut. Auch die Brauntöne sind toll, dadurch wirkt alles sehr elegant. Mein Lieblingsteil ist die Hose des ersten Models.

    Liebe Grüße
    Miss Annie

    http://www.miss-annie.de
    Bloglovin // Facebook

  • 19
    01
    2014
    14
    C
  • 19
    01
    2014
    14
    E

    Ich liebe die Kollektion ! Sehr tragbar und wunderbarer Material Mix !

  • WRITE A COMMENT