Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein
Mini Shopaholic von Sophie Kinsella

Meine Wochenend-Lektüre: „Mini Shopaholic“ von Sophie Kinsella

Rahmen

Schon die ersten Bände rund um die shoppingsüchtige Becky Brandon (besser bekannt als „Becky Bloomwood) habe ich verschlungen, und auch der aktuelle Teil „Mini Shopaholic“ klingt vielversprechend. Jetzt gibt es nämlich nicht nur eine, sondern gleich zwei Fashionistas. Becky und ihre zweijährige Tochter Minnie, die schon in ihrem zarten Alter eine Vorliebe für Markenartikel hat. Ich freue mich schon wahnsinnig auf das Wochenende, an dem ich das Buch mit Sicherheit in einem Zug durchlesen werde. Wer hat es schon gelesen? Freue ich mich zu Recht? Oder habt ihr noch weitere Tipps für gelungene Chick lit Romane, die so manchen regnerischen Wochenendtag versüßen?

Mini Shopaholic von Sophie Kinsella
YOU MAY ALSO LIKE

18 Kommentare

  • 11
    08
    2011
    11

    Kennst Du schon Blogging Queen?

  • 11
    08
    2011
    11
    Julia

    High Heels & Gummistiefel von Muriel Zagha! :-)

  • 11
    08
    2011
    11

    Ich habe mich auch so auf das Buch gefreut, weil ich die Vorgänger alle geliebt und verschlungen habe. Leider gefällt mir dieses Buch nicht mehr und ich habe es nicht zu Ende gelesen, was bei mir sehr selten vorkommt. Mir persönlich ist Mini Shopaholic schon zu übertrieben.
    Ich hoffe ich habe jetzt nich die Freude auf das Buch genommen!

  • 11
    08
    2011
    11
    Lisa

    Hallo,

    Ja einen guten Tipp hab ich da: „Blogger Queen“ oder „blogging Queen“. Leider weiß ich nicht von welcher Autorin, ist aber super das Buch und passt ja zu dir als Blogger;-) hatte es im urlaub in 2 Tagen ausgelesen!
    Passt auch so in die Ecke Sophie kinsella….

    Liebe grüße
    Lisa

  • 11
    08
    2011
    11

    Wenn Du Sophie Kinsella magst, gefallen Dir sicher auch Kaufrausch und Schuhtick von Beth Harbinson. Vielleicht kennst Du die Bücher aber auch schon. Mein allerliebstes Buch aus dieser Sparte ist allerdings ‚Charleston Girl‘ ebenfalls von Sophie Kinsella. Das Buch ist einfach zuckersüß ;-)

  • 11
    08
    2011
    11

    Hat eine von euch schon „Vintage Prinzissin“ von Nicole Richie gelesen?

  • 11
    08
    2011
    11

    Ich liebe die ganze Shopaholic Serie und natürlich auch Mini Shopaholic. Ich fand das Buch einfach toll. Vintage Prinzessin habe ich auch gelesen und fand ihn auch ganz toll aber noch lange nicht so gut wie die Shopaholic Serie.

  • 11
    08
    2011
    11
    Julia

    ich habe vintage prinzessin am strand gelesen, ich fand es echt spannend. auf jeden fall gut für den urlaub! :-)

  • 11
    08
    2011
    11

    Mein Tipp: Alle Bücher von Sarah Harvey! Die ist toll! Ansonsten freu dich auf das Buch, ich hab auch alle von ihr gelesen. Fand das jetzt nicht so toll wie die anderen aber immer noch gut =)

  • 11
    08
    2011
    11

    … nicht ganz diese Kategorie, aber wunderschön für den Urlaub: „2 an einem Tag“ von David Nicholls. Hat mir über 2 laaaaange Regentage geholfen.
    Liebste Grüße <3

  • 11
    08
    2011
    11

    Berichte mal bitte, wie du es fandest! Hab sonst alle Bücher von Kinsella gelesen, das sprach mich aber vom Klapptest her gar nicht an!

  • 11
    08
    2011
    11

    Also ich habe auch schon alle Bücher von Sophie Kinsella gelesen und ich finde ALLE gleichermassen gut! Meine Lieblingslektüre!
    „Die Vintageprinzessin“ hab ich auch schon gelesen. Kürzlich erst. Gefiel mir auf den ersten Seiten gar nicht…..aber dann nahm das Buch irgendwie eine tolle Wendung und ich habs verschlungen. Liest sich wirklich gut. Mein momentaner Lieblingsbuchtip ist aber „Die Auswahl“…..wow, was für eine grandiose Geschichte und ich kann kaum noch den zweiten Teil abwarten, welcher wohl im November erscheinen soll!
    Vanessa ;)

  • 11
    08
    2011
    11

    Ich habe auch schon die ganze Reihe gelesen und ich liebe den Letzten Teil den du dir jetzt vornimmst! Er ist auf jedenfall super für regnerische Tage und sehr amüsant ;)
    Empfehlen kann ich dir „The Carrie Diaries“ von Candace Bushnell und die gesamte „Gossip Girl“ Staffel von Cecily von Ziegesar. Ich bin dabei im moment bei Band 15 und es lohnt sich echt die Bücher zu lesen. Sie sind meiner Meinung nach der HAMMER!! ;)

    Liebste Grüße,
    http://mescheeeris.blogspot.com/
    Angelina!

  • 11
    08
    2011
    11
    Yvi

    Also mir hat „Mini Shopaholic“ gut gefallen, so wie alle Romane mit Becky Bloomwood. Die Vintage Prinzessin ist auch ein netter Roman. Ich könnte dir noch die Bücher von Carmen Reid wie zum Beispiel „Schuhbidu“ empfehlen. Darin gehts auch um eine persönliche Stylistin, die ähnlich sympathisch und verplant wie Becky ist. Kommt natürlich nicht ganz an „Shopaholic“ heran, aber trotzdem absolut lesenswert :-)

  • 11
    08
    2011
    11

    Ich habe auch alle Becky Bloomwood-Romane verschlungen und ‚Mini-Shopaholic‘ gerade an eine junge Mama verschenkt.Gelesen habe ich letzte Woche ‚Vintage Prinzessin‘ von Nicole Richie und ‚Champagner und Stilettos‘ von Lauren Weisberger. Beides unterhaltsame Romane für regnerische Sommerabende ;-): http://coquettesstylingblog.blogspot.com/2011/07/new-stuff.html

    Liebe Grüsse!

  • 16
    08
    2011
    11

    Versuchs doch mal mit „Wer ist eigentlich Paul?“! Das spielt in München und man erkennt die verschiedenen Schauplätze des Buchs wider. Die Autorin arbeitet(e) auch bei der Cosmopolitan…

  • Schreibe einen Kommentar