Meine Travel Bucket List 2016

13.07.2016

Nachdem ich gestern zufällig über meine kurz nach unserer Weltreise aufgestellte Travel Bucket List gestolpert bin und festgestellt habe, dass gefühlt 827363 neue Reiseziele auf meiner aktuellen Liste stehen, sich dadurch auch meine Top Ten komplett geändert haben und ich trotz zahlreicher Reisen nur einen Haken hinter Marrakesch setzen kann (Selbst Schuld, wenn man immer wieder an bewährte Lieblingsorte reist, statt Neues auszuprobieren!), möchte ich heute nicht nur die 2016-Top-Ten-Reise-Wunschziele-Version posten, sondern auch ein Verspechen (an mich selbst) abgeben: In genau einem Jahr möchte ich hinter die Hälfte einen Haken setzen. Jawohl! Wir sprechen uns im Juli 2017 ….

1. Seychellen

2. Santorini

3. Portugal

4. San Francisco (inklusive Road Trip nach Los Angeles)

Meine Travel Bucket List 2016

5. Costa Rica

6. Mauritius

7. Aruba

8. Myanmar

9. Hawaii

10. Ibiza

Und welche Reiseziele stehen aktuell auf eurer Travel Bucket List?

Kommentare

13. Juli 2016 von Jasmin

Liebe Sarah,
ich bin zwar momentan nicht so im Reisefieber, weil ich mein Geld für ein einige andere Dinge spare, aber ich würde sehr gerne einmal nach Südkorea und Japan gehen.
Deine Travel Bucket Liste hört sich aber toll an und einige Orte davon habe ich bereits bereist.
Ich muss jetzt ganz ehrlich gestehen, dass mich Santorini gar nicht mehr reizt. Das kommt wohl davon, dass fast schon jeder dort war und bei Instagram zu viel davon gepostet hat und deshalb hat die Insel für mich den Reiz leider komplett verloren. Aber das ist natürlich meine persönliche Einstellung dazu.
Liebe Grüße
Jasmin

13. Juli 2016 von myhappyblog

Aruba und Ibiza habe ich bereits bereist 🙂 Auf meiner aktuellen Liste stehen Sachen wie Mexico (nächstes Jahr im Herbst!), Schottland, Island, Schweden, Portugal, ..

Schreibe auch immer wieder gerne solche Listen 🙂

13. Juli 2016 von Caterina

Ein paar seiner Reiseziele verwirkliche ich nächstes Jahr. Es geht nach las Vegas, los Angeles und Hawaii. Ich freu mich schon wahnsinnig. Portugal würde mich auch total reizen.

LG Caterina
http://caterinasblog.com

13. Juli 2016 von CHRISTINA KEY

Wow, das hört sich gaaaaanz wunderber an! 🙂
Ich wünsche euch ganz viel Spaß bei dieser tollen Reise! 🙂 ♥

XX,

http://www.ChristinaKey.com

13. Juli 2016 von Ulla

Wow – tolle Reiseziele. Bei mir geht es im Herbst nach Sizilien – und an den Tegernsee im August. Damit sind 2 Ziele abgearbeitet. Weit oben steht auch Santorin (war ich nur einen Tag im Rahmen einer Kreuzfahrt), die Kapverdischen Inseln ( war ich schon mal, aber abes gibt noch so viel zu entdecken), Paris, London und die USA allgemein (war zwar schon mehrfach dort), aber auch hier gibt es noch so viel zu sehen.

13. Juli 2016 von Ina

Bei mir stehen die Vereinigten Staaten ganz weit oben, Thailand und Bali, Ibiza, Malediven, und so weiter… das nächste Ziel ist aber jetzt mal Santorini – am Montag geht´s los und ich freu mich schon so sehr! <3

Viele liebe Grüße
Ina • http://www.ina-nuvo.com

13. Juli 2016 von Mimi

Wegen bevorstehendem Nachwuchs müssen wir erstmal aussetzen aber unserer Planungswut steht das nicht im Wege 🙂 😉
Neuseeland (again) :-))))))))
Australien (again) mit Tasmanien
Chile
Malediven
auch Costa Rica 😉
Kanada
New York
San Fransisco in Verbindung mit Hawaii
Japan

Wir haben also auch noch einiges vor 😉

Aruba und Ibiza kann ich dir auf jeden Fall empfehlen 🙂
Portugal war ich bisher nur in Lissabon (was aber auch schön war :-))

13. Juli 2016 von Mari

Ja, das ist immer so eine Sache… neues Ziel oder altbekanntes Ziel, das man kennt und liebt 🙂 Hawaii und Portugal sind bei mir die Ziele, die ich immer und immer wieder bereisen würde. Gerade war ich in Kanada… das würde ich so schnell nicht wiederholen. Obwohl die Natur gigantisch ist und ich soooo tolle Fotos gemacht habe, hat es mich einfach nicht so gepackt. Ich weiß nicht ob es am wechselhaften Wetter (von 10 bis 35 °C war alles dabei) oder an der – in meinen Augen – fehlenden besonderen Atmosphäre lag, die ich z.B. (für meinen Geschmack) auf Hawaii, in Portugal oder Italien so toll finde. Jetzt bin ich gespannt auf Südafrika im November und hoffe dort auf sommerliches Wetter und irgendwie mehr „Flash“ als in Kanada. Nächstes Jahr stehen für uns Bali, Portugal (Algarve und nochmal das geliebte Lissabon) und Kalifornien hoch im Kurs. Mal schauen, wofür wir uns entscheiden. Ich habe aber schon klargestellt, dass es ein warmes Ziel wird. Island und Skandinavien stehen für die nächsten Jahre definitiv nicht zur Debatte, auch wenn es meinen Freund dort hinzieht. Jetzt unmittelbar nach der beendeten Fernreise reizt mich irgendwie Europa besonders, aber mit etwas Abstand kann sich das auch wieder ändern. Die momentan so populären Instagram-Ziele, wie Santorini und Mykonos, reizen mich nicht so… wohl weil sie mir zu oft angezeigt werden. Frohes Reiseplanen! Ich bin gespannt, über welche Ziele du uns hier berichten wirst 🙂

13. Juli 2016 von Dani

Tolle Liste…ich weiss nicht, was ich in 12 Monaten alles bereisen kann, aber meine Top 10 sind folgende:
1. Cancun 2. SFO 3. Peking 4. Santorini 5. Sardinien 6. Muscat 7. Marrakech 8. Mosambik 9. Malaga 10. Ägypten

In Portugal war ich bereits 6x und im Sommer gehts das 7x dorthin. Haben zwar Familie dort, aber trotzdem gehen wir immer auf Entdeckungsreise, neue Orte, neue Strände usw. entdecken. Ist wirklich ein sehr cooles Land

13. Juli 2016 von Gina

Die Seychellen stehen auch ganz oben auf meiner Fernreise-Wunschliste.

13. Juli 2016 von S.

Ich würde unglaublich gerne mal nach New York oder LA, Island fasziniert mich sehr und auch Amsterdam reizt mich. Seychellen sind aber auch nicht schlecht… Hach, so viele Rolle Orte und so wenig verfügbare Zeit. 😀
Liebe Grüße
S.
http://cappuccinocouture.blogspot.de/

13. Juli 2016 von May

Tolle Liste und ich kann direkt schon 2 Ziele daraus entnehmen 😀 Also erst einmal SANTORINI ist ein Traum ich wünsche mir schon seit Jahren dort hinzureisen. Das wäre echt ein Traum. Portugal würde ich auch liebend gerne mal sehen, aber sonst stehen noch ziemlich viele andere Orte wie Australien, Neuseeland, Amerika, Singapur, Bali, Malediven, etc.
Wie du wahrscheinlich merkst ist meine Liste ziemlich lang und ich freue mich darauf das alles irgendwann mal endlich erreichen zu können.

Liebe Grüße, May <3
http://thewalkinghijab.com/

13. Juli 2016 von Tina

Tolle Bucketlist – den Roadtrip von L.A (wir sind sogar schon in San Diego gestartet) nach San Francisco kann ich definitiv empfehlen!! 🙂 Wobei mir SF sogar besser als LA gefallen hat … na mal schauen, was du berichtest 🙂

xxx Tina
http://styleappetite.com

13. Juli 2016 von Anna-Lena

Bei uns sind aktuell Island (Nordlichter!), Bali und Myanmar ganz oben! Island wollen wir vllt sogar dieses Jahr Ende Oktober noch angehen und Bali oder Myanmar dann nächstes Jahr.

Wenn du ein paar Tipps oder Infos zu den Seychellen möchtest, dann funk gerne durch 🙂 Waren jetzt ja erst 17 Tage da. Es ist echt ein tolles Fleckchen Erde!
Kann dir da sonst auch den Blog „Wolkenweit“ empfehlen. Simone zieht jetzt auch erstmal für ein halbes Jahr nach La Digue. Also da bekommst du quasi Infos aus erster Hand!
Bei Facebook gibt’s auch eine ganz tolle Gruppe – „Wunderbare Seychellen“. Da wird einem immer geholfen bei Fragen.

13. Juli 2016 von Ivi

Liebe Sarah, Seychellen und San Francisco sind auch auf meiner Bucket list. Santorini kann ich dir nur empfehlen, für mich das schönste Fläckchen in Europa. Bei uns sind im Moment leider keine Reisen geplant, aber dafür erfüllen mein Mann und ich uns unseren größten Traum. Ich werde mich aber an deinen traumhaften Urlaubsfotos erfreuen und mich in Gedanken dort hin träumen 🙂 xoxo

http://www.naomella.com

Liebe Sarah, Myanmar steht auf jeden Fall auch auf meiner irgendwann-mal-Liste. Im Januar + Februar bin ich zwei Monate in Südostasien, da ist vielleicht auch ein Abstecher nach Bagan drin :-). Ein paar weitere Träume kann ich mir zum Glück 2016 vorher bei einem Trip nach Peru & Argentinien schon erfüllen.

Und für 2017 stehen definitiv noch Georgien und die USA auf meiner Bucket List.

https://hello-hummingbird.com/2016/07/14/travel-bucket-list/

14. Juli 2016 von Kerstin

8 von 10 Zielen stehen auch auf meiner Liste… 🙂
Lediglich Aruba und San Francisco würde ich durch Vietnam und Mexiko ersetzen! Man bräuchte viel mehr Zeit und Geld um alles realisieren zu können…bis dahin bleibt dann wohl nur meine Pinnwand bei Pinterest! 🙂

14. Juli 2016 von Marta

Bist fu nicht frech?:-)
Vielleicht nocht zum Mond fliegen

14. Juli 2016 von Sarah – Josie loves

@Marta: Wieso „frech“? Träumen darf man doch, oder? 😉 Und jeder setzt seine Prioritäten schließlich woanders. Bei mir steht das Reisen vor vielen anderen Dingen. 😉

15. Juli 2016 von Lili

Bei mir steht:
1. Süd Afrika
2.Seychellen

… und ich hoffe sehr sehr dass es klappt! 😉

29. Juli 2016 von Verena Franke

Liebe Sarah,

ich war letztes Jahr auf den Seychellen und es war überwältigend. Ihr solltet unbedingt auf die Insel Praslin ins Cafe des Arts, einem knallbunten, aber sehr edlem Restaurant mitten am Strand zum Essen gehen. Bestellt dort das Kokos-Dessert – ich träume heute noch davon! Direkt daneben ist die wunderbare Tauchschule der White Tip Divers. Der Inhaber Arno spricht sogar ein wenig deutsch und die Guides sind sehr auf Sicherheit bedacht. Wir haben eine tolle Fischvielfalt von Adlerrochen bis zu Meeresschildkröten erleben dürfen, obwohl wir nicht tiefer als ca. 17 m getaucht sind (ist also auch mit einem kleinen Tauchschein machbar).

Auch das Naturschutzgebiet auf der Insel La Dique kann ich euch wärmstens ans Herz legen. Am Ende des Gebiets gelangt man zu einem zauberhaftem Strand, an dem angeblich die Bacardi-Werbung gedreht worden sein soll.

Ein weiteres Seychellen-Highlight ist die Insel Curieuse auf der 300 große Schildkröten leben. Man kann über die Insel durch Mangroven wandern und gelangt auf der anderen Seite der Insel zu einem ehemaligen Doctor’s Haus, in dem man sehr viel über die Geschichte der Insel erfahren kann.

Mich haben die Seychellen so begeistert, weil man wunderschöne Strände hat, aber auch sehr viel Unterschiedliches sehen und erleben kann. Mein Mann hat mir auch dort unter leuchtendem Vollmond einen Heiratsantrag gemacht – schon fast ein wenig kitschig, aber auch wunderschön und daher sind die Seychellen fest in meinem Herzen verankert.

Ich freue mich schon auf deinen Bericht, wenn ihr dort gewesen seid.

Viele Grüße

Verena

3. Januar 2017 von Annette

Tolle Bucket List 😉 Einige davon wie Hawaii, Aruba, LA habe ich schon besucht. Für uns geht es dieses Jahr wieder nach Mallorca evtl. im Herbst nach New York und über Weihnachten/Neujahr nach Lappland. Nächstes Jahr steht dann unsere Hochzeit auf Mallorca an und die Flitterwochen evtl. nochmals nach Hawaii oder Japan. mal sehen wo es dann hingeht 😄 Ich bin gespannt wohin eure Reise führt 😃

Schreibe einen Kommentar

*