Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Meine Top Ten Tipps für New York City

Rahmen Dekoelement

In knapp zwei Wochen ist es endlich wieder soweit und wir fliegen in die spannendste Stadt der Welt. Und da ich bereits im New York Fieber bin (Gestern habe ich mir wieder einmal das Instagram-Diary von unserer Hochzeit angeschaut. So eine schöne Erinnerung!), möchte ich heute einmal meine Top Ten Tipps für den Big Apple mit euch teilen.

New York City – meine Top Ten Tipps

1. Den besten Burger (natürlich eine sehr subjektive Meinung) gibt es bei Bareburger.

2. Den beeindruckendsten Ausblick hat man nicht vom Empire State Buildung, sondern von der Top of the Rocks (Rockefeller Center) Aussichtsplattform. Denn mal ehrlich: Was wäre der Blick auf die Skyline ohne das berühmteste Gebäude der Stadt? Außerdem hat man vom Rockefeller Center einen wunderbaren Blick auf den Central Park, der vom Empire State Building aus verwehrt bleibt.

3. Im Februar sind die Hotels in New York am günstigsten. Klar, es ist extrem kalt und man sollte sich jede Menge dicke Kleidung einpacken. Aber: New York ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert!

4. Im Meatpacking District und SoHo ist die Promidichte besonders hoch. Hier tummeln sich Hollywood Schauspieler und die Topmodels dieser Welt.

5. Die besten Cupcakes gibt es nicht in der Magnolia Bakery, sondern im Little Cupcake Bakeshop (30 Prince Street).

6. Auf On Location Vacations seht ihr, an welchen Plätzen am jeweiligen Tag eine Serie oder ein Film gedreht wird. Wir haben zum Beispiel drei Mal bei Gossip Girl zugeschaut.

7. Lust auf einen außergewöhnlichen Spaziergang? Mein Tipp: Die auf einer ehemaligen Hochbahnstrecke errichtete Grünfläche High Line Park. Perfekt zu kombinieren mit einem Besuch im Meatpacking District.

8. Mit der Staten Island Ferry kann man kostenlos von Lower Manhattan aus nach Staten Island fahren und auf dem Weg einen atemberaubenden Blick auf die Skyline und die Freiheitsstatue genießen.

9. Der Chelsea Market (75 9th Avenue) im Meatpacking District ist The-Place-To-Be für Foodies.

10. Eine tolle Central Park Alternative im Sommer: Der vor wenigen Jahren angelegte Brooklyn Bridge Park. Der Blick auf die Skyline von Manhattan (siehe oben) ist traumhaft, und im Park gibt es neben Liegewiesen und öffentlichen Barbecue-Plätzen eine Vielzahl an sportlichen Aktivitäten wie Basketballplätze, eine Rollschuhbahn und in den Sommermonaten einen Pop-Up-Pool.

Ihr braucht noch mehr Inspiration? Hier hatte ich euch schon einmal von meinem perfekten Tag in Manhattan erzählt.


YOU MAY ALSO LIKE

14 COMMENTS

  • 31
    01
    2016
    16
    C

    Ich liebe New York. War 2014 das erste mal dort und mir hat es total gefallen. Im September Fliege ich wieder hin.
    Der high line Park ist wirklich sehr schön. Und auch die kostenlose Ferry lohnt sich da man einen wunderschönen Blick auf die sky line hat.
    LG Caterina

    http://caterinasblog.com

  • 31
    01
    2016
    16
    I
    Isa

    Oh wow Josie, ich wusste gar nicht, dass du in New York geheiratet hast.
    Das ist traumhaft! Ich freue mich wirklich für dich.
    Dein Post ist sehr interessant und macht mega Laune nach New York zu fliegen und im Central Park zu picknicken.
    Ich wünsche dir vieeeeeel Spaß und genieße die Zeit.

  • 31
    01
    2016
    16
    J

    Liebe Sarah,
    ich bin schon so auf deine Fotos und Berichte aus New York City gespannt! Ich finde die Stadt auch richtig toll und ich hoffe, dass du uns viele Eindrücke von der Fashion Week zeigst und über die neuen Trends schreibst :-)
    Liebe Grüße
    Jasmin

  • 31
    01
    2016
    16
    S

    Das hört sich ja wirklich wunderbar an!
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß dort. :)
    Ich würde auch unheimlich gerne mal nach New York, da ich leider noch nie dort gewesen bin.
    Liebe Grüße
    S.
    http://www.cappuccinocouture.blogspot.de/

  • 31
    01
    2016
    16
    T

    Wow, Hochzeit in New York. Ich wünsche Euch beiden für die Zukunft alles erdenklich gute!

  • 31
    01
    2016
    16
    I

    Tolle Tipps! Dein New York Bild ist auch wunderschön! Freue mich schon sehr auf deine New York-Berichte! xxx

    http://www.naomella.com

  • 31
    01
    2016
    16
    L
    Laura

    zu Punkt 5: Die besten Cupcakes und der süßeste Laden: Sugar Sweet Sunshine (126 Rivington St)

  • 31
    01
    2016
    16
    K

    Super Tipps! Ich möchte so unbedingt mal nach NY und spätestens nach meinem Abi in 1 1/2 Jahren möchte ich mir diesen Traum erfüllen! Das mit On Location Vacations ist ein super Tipp, danke dafür! Es wäre mega cool, mal bei einem Dreh zuzuschauen :)

    Wer möchte, kann auch gerne mal auf meinem Blog vorbeischauen. Ein neuer Beitrag zum Thema Locken ist online und ich freue mich über jeden Leser!
    http://themarquisediamond.de/

    Liebe Grüße,
    Krissisophie

  • 01
    02
    2016
    16
    S

    Liebe Sarah,
    vielen Dank für Deine tollen Tipps, denn ich fliege im März auch nach NYC, und da kommen diese gerade zur rechten Zeit.

    Hast Du vielleicht noch einen guten Hoteltipp, wo Preis/Leistung stimmt? Ich bin wieder mal erschrocken, wie viel Geld man in NYC sogar für die letzte Kaschemme verlangt.

    Herzliche Grüße aus FFM.
    Anna

  • 01
    02
    2016
    16
    S

    @Anna: Leider variieren die Raten in Manhattan extrem, sodass man nie ein bestimmtes Hotel als gut + günstig empfehlen kann. Manche Hotels sind mit einem guten Angebot für 120 Euro die Nacht zu haben, kurz darauf wieder für 350 Euro. Am besten du schaust regelmäßig bei check24, dort finden wir immer die Schnäppchen. ;-)

  • 01
    02
    2016
    16
    D
    Dagmar

    Meinen besten Burger habe ich bei
    Five Guys Burgers and Fries
    296 Bleecker St ·
    (212) 367-9200 gegessen und die besten Cupcakes gibt es bei
    Georgetown Cupcakes
    111 Mercer St, New York, NY 10012
    Phone:(212) 431-4504
    naturlich auch alles nur als persoenlicher Tip. Lebe seit 20 Jahren in Washington, DC :-)

  • 02
    02
    2016
    16
    S
    Susan

    Oh jetzt bin ich wieder im Träumeland!

    Ich war noch nie in New York und will unbedingt mal dort hin!
    Das steht auf meiner Blacklist ganz weit oben =)

    Deine Erzählungen darüber sind einfach nur toll!

    Danke dafür =)

  • 21
    12
    2016
    16
    L
    Lisa

    Hi Josie,
    tolle Tipps!
    Mein Flieger nach NY geht am Freitag. Bin schon etwas nervös, ist mein erstes mal in New York.
    LG Lisa

  • WRITE A COMMENT