Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Meine Münchner Lieblings-Locations: Gewinnt ein Nokia Lumia 800!

12.04.2012
  • Bild 9/11

Meine Münchner Lieblings-Locations: Gewinnt ein Nokia Lumia 800!



Weitere Bilder der Galerie

144 Kommentare

  • 13
    04
    2012
    12
    C

    Meine Lieblings-Location im Frühjahr und Sommer ist der Luisenpark in Mannheim! ♥

  • 13
    04
    2012
    12
    L
    Laura

    Der Schmuckautomat ist ja ne süße Idee!
    Also eine meiner absoluten Lieblingslocations ist das Barysphär in München… oben Nachtlokal mit genialstem Schokokuchen mit warmem, flüssigem Kern(yummi!) und unten superschöner alter Weinkeller umgewandelt in nen Club/Lounge.. kennst ja evtl ;) lieben Gruß aus Berlin!

  • 13
    04
    2012
    12
    T
    Toni

    lübeck hat so viele wundervolle plätzchen.
    aber nach einer guten party letzte woche ist eine kleine ranzige seemannskneipe, das seepferdchen, mein geheimtipp..

  • 13
    04
    2012
    12
    M
    Mandy

    Eine tolle Location in Berlin ist das PATIO (Restaurantschiff), stylisch aber zugleich sehr gemütlich, sowohl im Sommer auf der Sonnenterrasse als auch im Winter am Kamin, immer mit dem Blick auf die Spree…fühl mich dort immer sehr wohl…absolut ein Besuch wert.

  • 13
    04
    2012
    12
    F

    Meine Lieblingslocations in Berlin sind alle in meinem Kiez (Kreuzberg) zu finden. Da wäre das Golgatha, ein gemütlicher Biergarten mit Hollywoodschaukeln, Bratwurst und Bier, aber auch Cocktails und Kuchen, dann gibt es den wohl besten (und auch kleinsten) Eisladen der Stadt, Marille und Vanille. Vor ein paar Jahren noch ein Geheimtipp, inzwischen muss man für das hausgemachte Eis meistens anstehen. Und wenn es einmal regnet, bin ich sehr gerne im kleinen Kunstcafé in der Heimstraße.

    Liebe Grüße

  • 13
    04
    2012
    12
    M

    Der Gendarmenmarkt gehört eindeutig zu den schönsten Plätzen Berlins. Wenn Ihr also mal in Berlin seid, schaut Euch diesen tollen Platz an!
    :-)

  • 13
    04
    2012
    12
    H
    Hanna

    München hat soooo viele schöne Orte, da fällt die Wahl schwer. Vor kurzem habe ich das „Arts and Boards“ entdeckt: leckere Drinks, gemütliche, chice Einrichtung und dann auch noch tolle Kunstausstellungen! Da jetzt aber Sommer wird darf der Aumeister nicht fehlen: am Wochenende mit dem Radl durch den Englischen Garten hoch zum Aumeister radeln -> ein Muss! Und wenn die Sonne scheint: ab zu Balla Beni, dem besten Eis nördlich von Italiens, in der Türkenstraßen!
    Würde mich sehr sehr freuen!
    Ganz liebe Grüße
    Hanna

  • 13
    04
    2012
    12
    J
    Julia

    Eine meiner absoluten Lieblingslocations in München ist das Café Nona in der Herzogstraße in Schwabing. In dem herzigen „Mädchencafé“ gibts es den wohl leckersten (selbstgebackenen!) Kuchen Münchens und italienische Süßigkeiten zum Einkaufen. Dazu bunt zusammengestelltes Oma-Geschirr, verschnörkelte Kissen und eine Bonbon-Bar, wie man sie zuletzt in Kinderfilmen gesehen hat. Im Sommer unbedingt den hausgemachten Eistee probieren – köstlich!

  • 13
    04
    2012
    12
    I
    Ildi

    München ist wirklich wunderschön. Ich komme aus Augsburg und habe immer wieder die Möglichkeit nach München zu kommen. Ich finde auch den Gärtnerplatz am schönsten in München und ich komme immer wieder gerne. Besonders viel Spass macht es auch in Passing Arcaden shoppen zu gehen.

  • 13
    04
    2012
    12
    E
    Eileen

    Ich finde in Bremen die Lemonlounge am Wall oder das Luv an der Schlachte sind die besten Orte.
    Es sind Cocktailbars, das Luv direkt an der Weser, die Lemonlounge oft mit Lifemusik etc. Wirklich einen Besuch wert!

  • 13
    04
    2012
    12
    R
    Renate Reichert

    Auch wenn ich seeeehr weit weg wohne, finde ich Hamburg einfach ungeschlagen. Diese Stadt hat – neben tollen Geschäften – einfach einen besonderen Flair.

  • 13
    04
    2012
    12
    M
    Miri

    In Frankfurt ist das Nordend mein absoluter Lieblingsstadtteil. Hier gibt es wunderschöne Altbauten und süße kleine Parks und die Bewohner sind überwiegend junge Singles oder junge Familien. Dementsprechend hat das Viertel viele nette kleine Bars, Cafés, Restaurants und süße Boutiquen zu bieten. Auf dem Oeder Weg bekommt man alles, was man braucht und kann sich (als Frau)im Kaleidoskop was Schönes gönnen. Hier findet man Marken wie z.B. Liebeskind, American Vintage, 81hours, Plomo o plata, Boss Orange und einige unbekanntere italienische Label. Eis Christina auf der Eckenheimer Landstraße hat das beste Eis in ganz Frankfurt und die Leute stehen dort Schlange. Hab ich schon erwähnt, dass ich Frankfurt liebe? :) :) :)

  • 13
    04
    2012
    12
    U
    Uwe

    Meine Lieblingslokation ist das Nord-West-Zentrum in Frankfurt am Main. Nicht riesengroß, aber mit vielen tollen Geschäften und allem, was das Herz begehrt. Es ist komplett überdacht mit viel Glas, sodass es immer hell und freundlich ist und man findet neben den großen üblichen Geschäften auch viele kleine Läden mit tollen Klamotten und anderen Sachen. Dort kann man sich stundenlang aufhalten.

  • 13
    04
    2012
    12
    M
    Martina

    Ich liebe die Isar-Auen…zum Laufen und sonnen…v.a. in Richtung Norden am Stauwehr!!!

  • 13
    04
    2012
    12
    S
    Sassi

    mein Lieblingsplatz ist die Karl-Theodor-Brücke (Alte Brücke)in Heidelberg mit Blick aufs Schloss. Perfekt zum Träumen und Glücklich sein – egal bei welchem Wetter. :)

  • 13
    04
    2012
    12
    V

    Mein absoluter Lieblingsort in unserer recht beschaulichen Stadt Minden ist definitiv der Marktplatz mit seinen wunderschönen alten Häuserfassaden. Im Sommer ist es herrlich dort zu sitzen und zu quatschen. :)
    Liebe Grüsse!

  • 13
    04
    2012
    12
    J
    Jil

    Da hast du auf jeden Fall tolle Fotos gemacht, einige Sachen kamen mir von meinem München Besuch im letzten Jahr bekannt vor :)

    Ich wohne in Belgien, in einem kleinen Städchen. Mein Lieblingsplatz hier ist die Talsperre, da man dort wunderbar spaziere gehen kann und sich bei schönen Sonnentagen auch am Wasser gemütlich hinlegen kann.

    Liebe Grüße,
    Jil

  • 13
    04
    2012
    12
    S
    Sue

    Ich mag den Satz: „egal ob München, Hamburg oder Mannheim“ :D kann ich mich sehr gut mit identifizieren ;)

  • 13
    04
    2012
    12
    L
    Laura

    Vielen Dank für das Gewinnspiel!:)
    Als Hamburgerin kann ich nur die Hafencity empfehlen. Ich finde es wahnsinnig schön im Sommer auf einen der vielen Sitzplätze mit meinen Freunden den Tag zu verbringen. Außerdem ist es immer wieder toll,dass man dabei zusehen kann wie ein ganz neuer Stadtteil mit toller Architektur wächst.
    Lieben Gruß!

  • 13
    04
    2012
    12
    N
    Nicole

    Ich wohne in einer kleinen Stadt in der ich noch keinen besonderen Platz gefunden habe, also nenne ich dir einen Platz der mich sehr beeindruckt hat: Der Schlossplatz in Stuttgart. Einfach im Sommer auf eine Decke legen und genießen.

  • 13
    04
    2012
    12
    B
    Bianca

    Hallo, also meine absolute Lieblingslocation ist das Waranga in Stuttgart. Nirgendwo sonst kann man so gut über den Schlossplatz hinweg das Treiben der Stadt beobachten und dazu gemütlich einen Aperol genießen.

  • 13
    04
    2012
    12
    M

    In Hamburg auf einer Wiese an der Alster, zum Sonnenbaden oder Grillen!

  • 13
    04
    2012
    12
    a
    aline

    Mein lieblingsplatz ist insbesondere im Sommer in Kettenis, Belgien, dort findet jeden Sonntag ein Trödelmarkt statt. Da findet man immer etwas Tolles und es lohnt sich früh aufzustehen :)

  • 13
    04
    2012
    12
    T
    Teresa

    Ich habe LEIDER nicht das Glück habe, in einer großen Stadt, wie Frankfurt oder München zu leben, aber ich habe doch irgendwie einen Lieblingsplatz in einer Stadt: das Dresdener Elbufer. Die Filmnächte, Wiese, Sonne, Eis essen. Zum träumen und relaxen!

    Liebe Grüße
    Teresa

  • 13
    04
    2012
    12
    S
    Suse

    Stimmt Hannah, Balla Beni ist beinahe Pflichtprogramm für Münchner Flanier-Spaziergänge, wenn Pflicht nur nicht so negativ behaftet wäre ;) Nennen wir es ein Genuss :)

    Nach langjähriger Planung und viel Mühe hat nun das FRÄULEIN GRÜNEIS an der Eisbachwelle eröffnet :) So entzückend und herzallerliebst wie der Name schon klingt ist auch der Café/Kiosk. Da kommen jung und alt zusammen und bei einem heißen Apfel-Zimt Tee im Sommer oder erfrischenden Drinks im Sommer lässt man es sich gut gehen. Führt man sich vor Augen, dass das damals echt eine heruntergekommenes Toilettenhäuschen war traut man seinen Augen kaum, was die neuen Besitzer da gezaubert haben.
    Allemal ein Besuch wert: http://www.fraeulein-grueneis.de/ :)

  • 13
    04
    2012
    12
    I
  • 13
    04
    2012
    12
    S

    Mein Lieblingsplatz in Hamburg ist definitiv das Alsterufer. Wenn man allerdings den Menschenströmen entkommen möchte, sollte man dem Eilbekkanal folgen. Dort ist es ruhig und am Ufer mindestens genau so schön! Super bei schönem Wetter, mit Freunden grillen, was trinken und Musik hören und machen :)

  • 13
    04
    2012
    12
    s
    snusch

    In Mannheim sitze ich am liebsten in der Bar Dolceamaro am Wasserturm unter den Arkaden! ♥

  • 13
    04
    2012
    12
    d
    daniela

    Mein „garnichtsogeheim“-Tip: der Englische Garten in München – wunderschön und immer einen Besuch wert!
    lg
    Dani

  • 13
    04
    2012
    12
    J
    Jana

    tolles handy… meine lieblingslocation in meiner heimatstadt hamburg ist das café paris! :)

  • 13
    04
    2012
    12
    L
    Lea

    Ich bin schon so lange auf der Suche nach einem geeigneten Smartphone. eigentlich hätte ich gerne eine Tastatur, das macht die ganze Suche so schwierig. Aber bei einem Gewinnspiel würde ich natürlich auch ein „nur Touch screen“ Handy akzeptieren. :D
    Mein Lieblingsort in Frankfurt ist wohl der koreanische Garten. Er liegt direkt hinter meiner Uni und ist doch ruhig und friedlich. So kann man schnell zwischen dem lebhaften Campus und einem Rückzugsort wechseln.

    Liebe Grüße,
    Lea

  • 13
    04
    2012
    12
    M
    Madita

    oh, bei diesem Smartphone schlägt mein Herz höher <3 zumal mein Iphone-Home-Button zickt und nicht mehr will ;)

    Mein liebster Platz in Münster ist das Hafenviertel, zahlreiche Bars und schöne Restaurants mit Außenplätzen laden gerade auf den Außenterassen im Sommer zum Genießen ein, man kann wunderbar spazieren gehen und für die Nacht ist dank dem "Heaven" Club/Lounge auch gesorgt :)

  • 13
    04
    2012
    12
    I
    Isi

    schönes Handy in meeiiiiner Farbe…. Mein Lieblingsplatz in Jena ist die „Perle“, eine tolle Nachtbar.

  • 13
    04
    2012
    12
    N
    Nadine

    Der Phönixsee in Dortmund ist mein absoluter Lieblingsplatz ! Am liebsten verbringe ich meine Zeit dort mit meinen liebsten Freundinen und einer großen Portion Eis.

    Viele Grüße !

  • 13
    04
    2012
    12
    A
    Alex Andra

    Mein liebsterplatz in Heilbronn ist der Killiansplatz. Dort kann man im Sommer super im Cafe sitzen und leute beobachten :).

  • 13
    04
    2012
    12
    j
    julia

    Mein neuer Lieblingsplatz ist das Blu in Heidelberg. Das Lokal liegt auf (!) dem Neckar und man hat einen herrlichen Blick auf die Stadt! Außerdem gibts leckeres essen.

  • 13
    04
    2012
    12
    A
    Ami

    Meine Lieblingsbar in Leer, meiner aktuellen „Heimat“, ist das Cafe Schöne Aussichten. Egal ob Frühstück, Mittag, oder Abend Cocktails. Da ist man immer richtig und hat vor allem einen wunderschönen Ausblick auf den Hafen <3.

  • 13
    04
    2012
    12
    I
    Iris

    Mein Lieblingsort in Berlin ist der Victoria-Luise-Platz. Wenn ich mit dem Rad dort langfahre und der Springbrunnen in Betrieb ist, macht das einfach gute Sommerlaune!

  • 13
    04
    2012
    12
    T
    Tina

    Lieblings-Platz im Sommer eindeutig der „Keller“ in Bamberg. Es gibt nichts besseres, als sich mit Freunden „auf’m Keller“ (so ne Art Biergarten der jeweiligen lokalen Brauereien auf nem Berg) zu treffen und den Tag gemütlich bei nem Radler und ner Brotzeit ausklingen zu lassen.

  • 13
    04
    2012
    12
    E
    Eileen Splitt

    Mein Lieblingsort in Mannheim ist der Innenhof (Schneckenhof) der Uni, nirgendwo feiert es sich schöner als umgeben von einem Schloss.

  • 13
    04
    2012
    12
    M
    Muckel

    Jetzt möchte ich ganz schnell nach München zu dem süßen Schmuckautomat! Sollte meinem Freund mal wieder einen Wochenend-Trip vorschlagen.. ;-)

    Mein Lieblingsplatz im wunderschönen Bremen ist die Schlachte, die Promenade der Weser mit vielen coolen Restaurants, Bars und Clubs! Oder einfach nur zum flanieren zum sehen und gesehen werden ;-)

  • 13
    04
    2012
    12
    S
    Steffi

    Mein Lieblingsort ist der Rathausplatzt in Augsburg, neben dran gleich das Pow Wow, schön zum entspannen und Sonne genießen :)

  • 13
    04
    2012
    12
    m

    Da ich an der schönen Nordsee wohne, hat mein Tipp natürlich damit zu tun .
    Es gibt es hier in der Nähe von Emden ein Lokal direkt am Wasser, dass sich Strandlust nennt- dort ist im Sommer die Hölle los, aber es ist auch echt schön dort draussen zu sitzen auf´s Wasser zu schauen und dabei die Wellen rauschen zu hören, während man gemütlich was dazu trinkt! :)

  • 13
    04
    2012
    12
    S
    Shari

    Mein Lieblingslokal in Köln ist auf jeden Fall das „Sasan“(früher Oscar) . Das beste was Köln zu bieten hat!
    Habe allerdings das letzte halbe Jahr in Sydney gewohnt und muss daher sagen: Pitt Street ! Der absolute Knaller, man sieht so viele verschiedene Läden und Leute. Gibt´s glaub ich kein zweites Mal auf der Welt :)

    Also nochmal kurz:
    KÖLN-Sasan
    SYDNEY-Pitt Street.

  • 13
    04
    2012
    12
    J

    Hallo!
    Mein Lieblingsplatz im Sommer ist der Maschsee im schönen Hannover. Hier ist immer was los, man kann Leute beobachten, Eis essen und die Füße im Wasser baumeln lassen!

  • 13
    04
    2012
    12
    S

    Mein Liebelingsplatz ist der Elbstrand in Hamburg.
    Ich wohne dort zwar nicht, aber Hamburg fühlt sich für mich immer an wie Heimat. ♥

  • 13
    04
    2012
    12
    J
    Jenni

    Coole Verlosung!!! =)
    Mein Lieblingsplatz- bzw.bar/restaurant ist das Kontiki in Nürnberg. Südländischer Flair und tolle Atmosphäre direkt an einem Fluss! =)

  • 13
    04
    2012
    12
    S
    Steffi

    Win wirklich sehr schönes Smartphone!
    Mein Lieblingsplatz in Mannheim ist das chinesische Teehaus im Luisenpark. Perfekt wenn man mal wieder unter Fernweh leidet, um für einen Nachmittag bei leckerem grünen Tee zu entspannen!

  • 13
    04
    2012
    12
    L
    Layla

    Mein Lieblingsplatz in Stuttgart ist der Schlosspark.

  • 13
    04
    2012
    12
    W
    Wolfgang

    Meine Lieblingslocation im Sommer ist der Schlosspark in Dorsten-Lembeck zur Rhododendronblütezeit.