Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein
Meine Münchner Lieblings-Locations: Gewinnt ein Nokia Lumia 800!

Meine Münchner Lieblings-Locations: Gewinnt ein Nokia Lumia 800!

Rahmen

Vor kurzem bekam ich eine Anfrage von Nokia, ob ich nicht Lust hätte, all meine Münchner Lieblings-Locations mit dem neuen Lumia 800 für euch festzuhalten. Eine sehr schöne Idee, und so sagte ich natürlich sofort zu. Schon bald stand der Postbote mit einem pinkfarbenen (Farbname bei Nokia: Fuchsia) Smartphone vor der Tür. Ziemlich komisch, ein anderes Handy als das omnipräsente iPhone in der Hand zu halten. Optisch muss ich ja zugeben (Ob es vielleicht an der Farbe liegt?), dass mir das Lumia 800 besser gefällt als das Apple-Smartphone.

Meine Münchner Lieblings-Locations: Gewinnt ein Nokia Lumia 800!

Aber um das Handy geht es ja gar nicht, sondern um die Bilder, die ich mit seiner Kamera (8 Megapixel, Carl-Zeiss-Objektiv) geschossen habe. Und um meine Lieblingsplätze im schönen München.

Meine Münchner Lieblings-Locations: Gewinnt ein Nokia Lumia 800!

Ich glaube, ich bin mir mit vielen Münchnern einig, dass das Viertel rund um den Gärtnerplatz das Schönste in ganz München ist. Der Platz an sich glänzt durch das Gärtnerplatztheater und hübsch angelegte Blumenbeete. Eingerahmt wird er durch Cafés, Shops und Restaurants. In den Straßen um den Platz findet man viele Designer-Boutiquen, aber auch süße kleine Läden und Szene-Bars.

Meine Münchner Lieblings-Locations: Gewinnt ein Nokia Lumia 800!

Nicht weit entfernt ist die Utzschneiderstraße, in der man gleich zwei meiner Münchner Highlights finden kann.

Meine Münchner Lieblings-Locations: Gewinnt ein Nokia Lumia 800!

Erst einmal „Wir machen Cupcakes“, in der Nummer 12. Über diesen Laden hatten Carina und ich bereits berichtet. Die süßen kleinen Törtchen sind definitiv einen Besuch wert.

Meine Münchner Lieblings-Locations: Gewinnt ein Nokia Lumia 800!

Direkt nebenan (Utzschneiderstraße 10) ist der Laden des großartigen Schmucklabels Jewelberry, das für wunderschöne Stücke mit ganz viel Liebe zum Detail steht. Zum Beispiel mein Eichhörnchen stammt von dem Münchner Label. Vor dem Laden gibt es übrigens einen Schmuck-Automaten, an dem man kleine Bändchen ziehen kann.  Ist das nicht herzallerliebst?

Meine Münchner Lieblings-Locations: Gewinnt ein Nokia Lumia 800! Meine Münchner Lieblings-Locations: Gewinnt ein Nokia Lumia 800! Meine Münchner Lieblings-Locations: Gewinnt ein Nokia Lumia 800!

Wenn wir schon beim Shopping sind, möchte ich euch auch noch meine absolute Lieblings-Boutique zeigen: Theresa. Viele Nicht-Münchner wissen gar nicht, dass es zum bekannten Online-Shop mytheresa.com auch noch einen Laden gibt. Die Boutique in der Maffeistraße 3 bietet von Christian Louboutin, über Marc Jacobs, Isabel Marant oder Balanciaga wirklich alles, was das Modeherz höher schlagen lässt. Die Schaufenster sprechen für sich …

Meine Münchner Lieblings-Locations: Gewinnt ein Nokia Lumia 800! Meine Münchner Lieblings-Locations: Gewinnt ein Nokia Lumia 800! Meine Münchner Lieblings-Locations: Gewinnt ein Nokia Lumia 800!

Nächste Woche werde ich euch den zweiten Teil meiner Lieblings-Locations zeigen. Aber jetzt habe ich erst einmal noch eine Überraschung für euch: Ihr könnt ein Nokia Lumia 800 in der Farbe Fuchsia gewinnen! Was ihr dafür tun müsst? Nennt mir eure Lieblings-Location in eurer Stadt. Egal ob München, Hamburg oder Mannheim, egal ob eine Bar, ein kleiner Imbiss oder eine Boutique, ob Geheimtipp oder Szene-Lokal: Nennt mir euren persönlichen Hotspot als Kommentar unter diesem Beitrag. Unter allen Kommentaren, die bis zum 25.4. um 23.59 Uhr unter diesem und dem nächsten Beitrag geschrieben werden, wird ein glücklicher Gewinner gezogen. Ich freue mich auf eure Location-Tipps!


YOU MAY ALSO LIKE

144 Kommentare

  • 13
    04
    2012
    12
    C

    Meine Lieblings-Location im Frühjahr und Sommer ist der Luisenpark in Mannheim! ♥

  • 13
    04
    2012
    12
    L
    Laura

    Der Schmuckautomat ist ja ne süße Idee!
    Also eine meiner absoluten Lieblingslocations ist das Barysphär in München… oben Nachtlokal mit genialstem Schokokuchen mit warmem, flüssigem Kern(yummi!) und unten superschöner alter Weinkeller umgewandelt in nen Club/Lounge.. kennst ja evtl ;) lieben Gruß aus Berlin!

  • 13
    04
    2012
    12
    T
    Toni

    lübeck hat so viele wundervolle plätzchen.
    aber nach einer guten party letzte woche ist eine kleine ranzige seemannskneipe, das seepferdchen, mein geheimtipp..

  • 13
    04
    2012
    12
    M
    Mandy

    Eine tolle Location in Berlin ist das PATIO (Restaurantschiff), stylisch aber zugleich sehr gemütlich, sowohl im Sommer auf der Sonnenterrasse als auch im Winter am Kamin, immer mit dem Blick auf die Spree…fühl mich dort immer sehr wohl…absolut ein Besuch wert.

  • 13
    04
    2012
    12
    F

    Meine Lieblingslocations in Berlin sind alle in meinem Kiez (Kreuzberg) zu finden. Da wäre das Golgatha, ein gemütlicher Biergarten mit Hollywoodschaukeln, Bratwurst und Bier, aber auch Cocktails und Kuchen, dann gibt es den wohl besten (und auch kleinsten) Eisladen der Stadt, Marille und Vanille. Vor ein paar Jahren noch ein Geheimtipp, inzwischen muss man für das hausgemachte Eis meistens anstehen. Und wenn es einmal regnet, bin ich sehr gerne im kleinen Kunstcafé in der Heimstraße.

    Liebe Grüße

  • 13
    04
    2012
    12
    M

    Der Gendarmenmarkt gehört eindeutig zu den schönsten Plätzen Berlins. Wenn Ihr also mal in Berlin seid, schaut Euch diesen tollen Platz an!
    :-)

  • 13
    04
    2012
    12
    H
    Hanna

    München hat soooo viele schöne Orte, da fällt die Wahl schwer. Vor kurzem habe ich das “Arts and Boards” entdeckt: leckere Drinks, gemütliche, chice Einrichtung und dann auch noch tolle Kunstausstellungen! Da jetzt aber Sommer wird darf der Aumeister nicht fehlen: am Wochenende mit dem Radl durch den Englischen Garten hoch zum Aumeister radeln -> ein Muss! Und wenn die Sonne scheint: ab zu Balla Beni, dem besten Eis nördlich von Italiens, in der Türkenstraßen!
    Würde mich sehr sehr freuen!
    Ganz liebe Grüße
    Hanna

  • 13
    04
    2012
    12
    J
    Julia

    Eine meiner absoluten Lieblingslocations in München ist das Café Nona in der Herzogstraße in Schwabing. In dem herzigen “Mädchencafé” gibts es den wohl leckersten (selbstgebackenen!) Kuchen Münchens und italienische Süßigkeiten zum Einkaufen. Dazu bunt zusammengestelltes Oma-Geschirr, verschnörkelte Kissen und eine Bonbon-Bar, wie man sie zuletzt in Kinderfilmen gesehen hat. Im Sommer unbedingt den hausgemachten Eistee probieren – köstlich!

  • 13
    04
    2012
    12
    I
    Ildi

    München ist wirklich wunderschön. Ich komme aus Augsburg und habe immer wieder die Möglichkeit nach München zu kommen. Ich finde auch den Gärtnerplatz am schönsten in München und ich komme immer wieder gerne. Besonders viel Spass macht es auch in Passing Arcaden shoppen zu gehen.

  • 13
    04
    2012
    12
    E
    Eileen

    Ich finde in Bremen die Lemonlounge am Wall oder das Luv an der Schlachte sind die besten Orte.
    Es sind Cocktailbars, das Luv direkt an der Weser, die Lemonlounge oft mit Lifemusik etc. Wirklich einen Besuch wert!

  • 13
    04
    2012
    12
    R
    Renate Reichert

    Auch wenn ich seeeehr weit weg wohne, finde ich Hamburg einfach ungeschlagen. Diese Stadt hat – neben tollen Geschäften – einfach einen besonderen Flair.

  • 13
    04
    2012
    12
    M
    Miri

    In Frankfurt ist das Nordend mein absoluter Lieblingsstadtteil. Hier gibt es wunderschöne Altbauten und süße kleine Parks und die Bewohner sind überwiegend junge Singles oder junge Familien. Dementsprechend hat das Viertel viele nette kleine Bars, Cafés, Restaurants und süße Boutiquen zu bieten. Auf dem Oeder Weg bekommt man alles, was man braucht und kann sich (als Frau)im Kaleidoskop was Schönes gönnen. Hier findet man Marken wie z.B. Liebeskind, American Vintage, 81hours, Plomo o plata, Boss Orange und einige unbekanntere italienische Label. Eis Christina auf der Eckenheimer Landstraße hat das beste Eis in ganz Frankfurt und die Leute stehen dort Schlange. Hab ich schon erwähnt, dass ich Frankfurt liebe? :) :) :)

  • 13
    04
    2012
    12
    U
    Uwe

    Meine Lieblingslokation ist das Nord-West-Zentrum in Frankfurt am Main. Nicht riesengroß, aber mit vielen tollen Geschäften und allem, was das Herz begehrt. Es ist komplett überdacht mit viel Glas, sodass es immer hell und freundlich ist und man findet neben den großen üblichen Geschäften auch viele kleine Läden mit tollen Klamotten und anderen Sachen. Dort kann man sich stundenlang aufhalten.

  • 13
    04
    2012
    12
    M
    Martina

    Ich liebe die Isar-Auen…zum Laufen und sonnen…v.a. in Richtung Norden am Stauwehr!!!

  • 13
    04
    2012
    12
    S
    Sassi

    mein Lieblingsplatz ist die Karl-Theodor-Brücke (Alte Brücke)in Heidelberg mit Blick aufs Schloss. Perfekt zum Träumen und Glücklich sein – egal bei welchem Wetter. :)

  • 13
    04
    2012
    12
    V

    Mein absoluter Lieblingsort in unserer recht beschaulichen Stadt Minden ist definitiv der Marktplatz mit seinen wunderschönen alten Häuserfassaden. Im Sommer ist es herrlich dort zu sitzen und zu quatschen. :)
    Liebe Grüsse!

  • 13
    04
    2012
    12
    J
    Jil

    Da hast du auf jeden Fall tolle Fotos gemacht, einige Sachen kamen mir von meinem München Besuch im letzten Jahr bekannt vor :)

    Ich wohne in Belgien, in einem kleinen Städchen. Mein Lieblingsplatz hier ist die Talsperre, da man dort wunderbar spaziere gehen kann und sich bei schönen Sonnentagen auch am Wasser gemütlich hinlegen kann.

    Liebe Grüße,
    Jil

  • 13
    04
    2012
    12
    S
    Sue

    Ich mag den Satz: “egal ob München, Hamburg oder Mannheim” :D kann ich mich sehr gut mit identifizieren ;)

  • 13
    04
    2012
    12
    L
    Laura

    Vielen Dank für das Gewinnspiel!:)
    Als Hamburgerin kann ich nur die Hafencity empfehlen. Ich finde es wahnsinnig schön im Sommer auf einen der vielen Sitzplätze mit meinen Freunden den Tag zu verbringen. Außerdem ist es immer wieder toll,dass man dabei zusehen kann wie ein ganz neuer Stadtteil mit toller Architektur wächst.
    Lieben Gruß!

  • 13
    04
    2012
    12
    N
    Nicole

    Ich wohne in einer kleinen Stadt in der ich noch keinen besonderen Platz gefunden habe, also nenne ich dir einen Platz der mich sehr beeindruckt hat: Der Schlossplatz in Stuttgart. Einfach im Sommer auf eine Decke legen und genießen.

  • 13
    04
    2012
    12
    B
    Bianca

    Hallo, also meine absolute Lieblingslocation ist das Waranga in Stuttgart. Nirgendwo sonst kann man so gut über den Schlossplatz hinweg das Treiben der Stadt beobachten und dazu gemütlich einen Aperol genießen.

  • 13
    04
    2012
    12
    M

    In Hamburg auf einer Wiese an der Alster, zum Sonnenbaden oder Grillen!

  • 13
    04
    2012
    12
    a
    aline

    Mein lieblingsplatz ist insbesondere im Sommer in Kettenis, Belgien, dort findet jeden Sonntag ein Trödelmarkt statt. Da findet man immer etwas Tolles und es lohnt sich früh aufzustehen :)

  • 13
    04
    2012
    12
    T
    Teresa

    Ich habe LEIDER nicht das Glück habe, in einer großen Stadt, wie Frankfurt oder München zu leben, aber ich habe doch irgendwie einen Lieblingsplatz in einer Stadt: das Dresdener Elbufer. Die Filmnächte, Wiese, Sonne, Eis essen. Zum träumen und relaxen!

    Liebe Grüße
    Teresa

  • 13
    04
    2012
    12
    S
    Suse

    Stimmt Hannah, Balla Beni ist beinahe Pflichtprogramm für Münchner Flanier-Spaziergänge, wenn Pflicht nur nicht so negativ behaftet wäre ;) Nennen wir es ein Genuss :)

    Nach langjähriger Planung und viel Mühe hat nun das FRÄULEIN GRÜNEIS an der Eisbachwelle eröffnet :) So entzückend und herzallerliebst wie der Name schon klingt ist auch der Café/Kiosk. Da kommen jung und alt zusammen und bei einem heißen Apfel-Zimt Tee im Sommer oder erfrischenden Drinks im Sommer lässt man es sich gut gehen. Führt man sich vor Augen, dass das damals echt eine heruntergekommenes Toilettenhäuschen war traut man seinen Augen kaum, was die neuen Besitzer da gezaubert haben.
    Allemal ein Besuch wert: http://www.fraeulein-grueneis.de/ :)

  • 13
    04
    2012
    12
    I
  • 13
    04
    2012
    12
    S

    Mein Lieblingsplatz in Hamburg ist definitiv das Alsterufer. Wenn man allerdings den Menschenströmen entkommen möchte, sollte man dem Eilbekkanal folgen. Dort ist es ruhig und am Ufer mindestens genau so schön! Super bei schönem Wetter, mit Freunden grillen, was trinken und Musik hören und machen :)

  • 13
    04
    2012
    12
    s
    snusch

    In Mannheim sitze ich am liebsten in der Bar Dolceamaro am Wasserturm unter den Arkaden! ♥

  • 13
    04
    2012
    12
    d
    daniela

    Mein “garnichtsogeheim”-Tip: der Englische Garten in München – wunderschön und immer einen Besuch wert!
    lg
    Dani

  • 13
    04
    2012
    12
    J
    Jana

    tolles handy… meine lieblingslocation in meiner heimatstadt hamburg ist das café paris! :)

  • 13
    04
    2012
    12
    L
    Lea

    Ich bin schon so lange auf der Suche nach einem geeigneten Smartphone. eigentlich hätte ich gerne eine Tastatur, das macht die ganze Suche so schwierig. Aber bei einem Gewinnspiel würde ich natürlich auch ein “nur Touch screen” Handy akzeptieren. :D
    Mein Lieblingsort in Frankfurt ist wohl der koreanische Garten. Er liegt direkt hinter meiner Uni und ist doch ruhig und friedlich. So kann man schnell zwischen dem lebhaften Campus und einem Rückzugsort wechseln.

    Liebe Grüße,
    Lea

  • 13
    04
    2012
    12
    M
    Madita

    oh, bei diesem Smartphone schlägt mein Herz höher <3 zumal mein Iphone-Home-Button zickt und nicht mehr will ;)

    Mein liebster Platz in Münster ist das Hafenviertel, zahlreiche Bars und schöne Restaurants mit Außenplätzen laden gerade auf den Außenterassen im Sommer zum Genießen ein, man kann wunderbar spazieren gehen und für die Nacht ist dank dem "Heaven" Club/Lounge auch gesorgt :)

  • 13
    04
    2012
    12
    I
    Isi

    schönes Handy in meeiiiiner Farbe…. Mein Lieblingsplatz in Jena ist die “Perle”, eine tolle Nachtbar.

  • 13
    04
    2012
    12
    N
    Nadine

    Der Phönixsee in Dortmund ist mein absoluter Lieblingsplatz ! Am liebsten verbringe ich meine Zeit dort mit meinen liebsten Freundinen und einer großen Portion Eis.

    Viele Grüße !

  • 13
    04
    2012
    12
    A
    Alex Andra

    Mein liebsterplatz in Heilbronn ist der Killiansplatz. Dort kann man im Sommer super im Cafe sitzen und leute beobachten :).

  • 13
    04
    2012
    12
    j
    julia

    Mein neuer Lieblingsplatz ist das Blu in Heidelberg. Das Lokal liegt auf (!) dem Neckar und man hat einen herrlichen Blick auf die Stadt! Außerdem gibts leckeres essen.

  • 13
    04
    2012
    12
    A
    Ami

    Meine Lieblingsbar in Leer, meiner aktuellen “Heimat”, ist das Cafe Schöne Aussichten. Egal ob Frühstück, Mittag, oder Abend Cocktails. Da ist man immer richtig und hat vor allem einen wunderschönen Ausblick auf den Hafen <3.

  • 13
    04
    2012
    12
    I
    Iris

    Mein Lieblingsort in Berlin ist der Victoria-Luise-Platz. Wenn ich mit dem Rad dort langfahre und der Springbrunnen in Betrieb ist, macht das einfach gute Sommerlaune!

  • 13
    04
    2012
    12
    T
    Tina

    Lieblings-Platz im Sommer eindeutig der “Keller” in Bamberg. Es gibt nichts besseres, als sich mit Freunden “auf’m Keller” (so ne Art Biergarten der jeweiligen lokalen Brauereien auf nem Berg) zu treffen und den Tag gemütlich bei nem Radler und ner Brotzeit ausklingen zu lassen.

  • 13
    04
    2012
    12
    E
    Eileen Splitt

    Mein Lieblingsort in Mannheim ist der Innenhof (Schneckenhof) der Uni, nirgendwo feiert es sich schöner als umgeben von einem Schloss.

  • 13
    04
    2012
    12
    M
    Muckel

    Jetzt möchte ich ganz schnell nach München zu dem süßen Schmuckautomat! Sollte meinem Freund mal wieder einen Wochenend-Trip vorschlagen.. ;-)

    Mein Lieblingsplatz im wunderschönen Bremen ist die Schlachte, die Promenade der Weser mit vielen coolen Restaurants, Bars und Clubs! Oder einfach nur zum flanieren zum sehen und gesehen werden ;-)

  • 13
    04
    2012
    12
    S
    Steffi

    Mein Lieblingsort ist der Rathausplatzt in Augsburg, neben dran gleich das Pow Wow, schön zum entspannen und Sonne genießen :)

  • 13
    04
    2012
    12
    m

    Da ich an der schönen Nordsee wohne, hat mein Tipp natürlich damit zu tun .
    Es gibt es hier in der Nähe von Emden ein Lokal direkt am Wasser, dass sich Strandlust nennt- dort ist im Sommer die Hölle los, aber es ist auch echt schön dort draussen zu sitzen auf´s Wasser zu schauen und dabei die Wellen rauschen zu hören, während man gemütlich was dazu trinkt! :)

  • 13
    04
    2012
    12
    S
    Shari

    Mein Lieblingslokal in Köln ist auf jeden Fall das “Sasan”(früher Oscar) . Das beste was Köln zu bieten hat!
    Habe allerdings das letzte halbe Jahr in Sydney gewohnt und muss daher sagen: Pitt Street ! Der absolute Knaller, man sieht so viele verschiedene Läden und Leute. Gibt´s glaub ich kein zweites Mal auf der Welt :)

    Also nochmal kurz:
    KÖLN-Sasan
    SYDNEY-Pitt Street.

  • 13
    04
    2012
    12
    J

    Hallo!
    Mein Lieblingsplatz im Sommer ist der Maschsee im schönen Hannover. Hier ist immer was los, man kann Leute beobachten, Eis essen und die Füße im Wasser baumeln lassen!

  • 13
    04
    2012
    12
    S

    Mein Liebelingsplatz ist der Elbstrand in Hamburg.
    Ich wohne dort zwar nicht, aber Hamburg fühlt sich für mich immer an wie Heimat. ♥

  • 13
    04
    2012
    12
    J
    Jenni

    Coole Verlosung!!! =)
    Mein Lieblingsplatz- bzw.bar/restaurant ist das Kontiki in Nürnberg. Südländischer Flair und tolle Atmosphäre direkt an einem Fluss! =)

  • 13
    04
    2012
    12
    S
    Steffi

    Win wirklich sehr schönes Smartphone!
    Mein Lieblingsplatz in Mannheim ist das chinesische Teehaus im Luisenpark. Perfekt wenn man mal wieder unter Fernweh leidet, um für einen Nachmittag bei leckerem grünen Tee zu entspannen!

  • 13
    04
    2012
    12
    L
    Layla

    Mein Lieblingsplatz in Stuttgart ist der Schlosspark.

  • 13
    04
    2012
    12
    W
    Wolfgang

    Meine Lieblingslocation im Sommer ist der Schlosspark in Dorsten-Lembeck zur Rhododendronblütezeit.

  • 13
    04
    2012
    12
    M
    Melanie

    Mein Tipp ist das “Schusters” in Warnemünde – ein Café mit Cocktailbar im Obergeschoss des “Teepotts”, mit Blick auf die wunderschöne Ostsee und ihre Strandpromenade. Herrlich bei jedem Wetter!!

  • 13
    04
    2012
    12
    W

    Ich wohne leider auch nicht in einer Großstadt, aber auch in den Kleinstädten findet man richtige Perlen. Hier in Kulmbach ist meine Lieblingslocation das Eiscafe San-Remo, ganz besonders natürlich im Sommer. Man sitzt mitten in unserer wunderschönen Altstadt, hat Ausblick auf die Burg und gelegentlich hört man das Glockenspiegel vom Turm.
    Besonders schön ist es, wenn grade ein Mittelalter- oder Barockfest ist und die ganzen kostümierten Leute, die bei den Aufführungen mitmachen, durch die Gegend laufen. Man fühlt sich einfach in eine ganz andere Zeit zurückversetzt und kann dabei super leckeres Eis essen. ♥

  • 13
    04
    2012
    12
    A
    Anne

    Mein Lieblingsplatz bei Sonnenschein ist das Weserufer in Bremen. Erst deckt man sich im Viertel mit kulinarischen Köstlichkeiten ein, die man dann auf dem Osterdeich mit Blick auf die Weser ißt oder erst noch grillt. Nebenbei wird Frisbee oder Fußball gespielt, geredet oder genießt einfach den Moment…

  • 13
    04
    2012
    12
    T
    Tanja M.

    mit auswärtigem besuch gehts abends immer rauf in die tower-bar in hamburg mit tollem blick über den hafen :)

  • 13
    04
    2012
    12
    F
    Feli

    Mein Lieblingsplatz in Dortmund ist der alte Markt mit den vielen Cafés und Geschäften :)

  • 13
    04
    2012
    12
    K

    Mich auf eine Location festzulegen wird nicht einfach.
    Ich entscheide mich aber für die Hamburger Landungsbrücken.

    Ich bin eine norddeutsche Deern und mit der Nord- und Ostsee aufgewachsen. Daher liebe ich Strand, Häfen, Möven, Schiffe… – nordish by nature halt.

    Dazu kommt, dass Hamburg eines der Tore zur Welt ist und man den teilweise stark ausgeprägten “Kleinstadtcharme” von Hamburg mit der großen weiten Welt geballt auf einem Fleck hat. Ich bin kein Großstadtkind, aber Hamburg hat immer einen großen Platz in meinem Herzen.

    Liebe Grüße
    Kathrin

  • 13
    04
    2012
    12
    K
    Karina

    Ich kann das Kopps in Berlin empfehlen… das beste vegane Restaurant mit nicht nur super Essen, sondern auch die Inneneinrichtung ist stylisch und an der Bar kann man sich auch niederlassen.

  • 13
    04
    2012
    12
    T
    Tina

    Mein liebster Platz ist das Stückchen Wiese in Garten meiner Eltern, an dem früher der Pool stand.
    Abgeschirmt durch eine eigene Hecke, mit Blick auf Kirschbaum und Laube und den ganzen Tag Sonne (wenn sie denn scheint) ist das der ideale Platz zum ausklinken.
    Leider komme ich nicht mehr so oft nach Samswegen da ich jetzt bei München wohne und sich die 1000 km für die Hin- und Rückfahrt nur bei längeren Aufenthalten lohnen :(

  • 13
    04
    2012
    12
    A
    Ameli

    Meine Lieblings-Location ist bei schönstem Wetter die Hamburger Alster und wenn die Nacht dann über uns kommt das Übel&Gefährlich.

  • 13
    04
    2012
    12
    B
    Bärbel

    Ich selber komme ursprünglich aus der Nähe von Stuttgart, war eine Zeit lang in München und habe in Leipzig studiert, oft hat es mich auch schon nach Berlin gezogen… ich kann mich gar nicht entscheiden wo es als nächstes hingehen soll! Mein lieblingsplatz ist allerdings immer noch bei meinen Eltern zu Hause auf unserem Balkon :)

  • 13
    04
    2012
    12
    M
    Marie

    Mein Lieblingsplatz für den kommenden Sommer ist definitiv das Elbufer in Hamburg..einer der schönsten Orte überhaupt und im Sommer einfach wunderbar :)

    ein toller Blog & ein tolles Handy :)

  • 13
    04
    2012
    12
    V
    Verena

    das Extrablatt in Darmstadt ist eins meiner Lieblingscafés!

  • 13
    04
    2012
    12
    S

    Erst Mal: Super schöner Blog, bin durch Lu gerade auf Dich gestoßen und schwer begeistert. Folge direkt mal via bloglovin u. GFC :)

    Das Handy ist ein Traum, da mein Altes gefühlte 100 Jahre alt ist (hab’s einer Klassenkameradin für 10 € abgekauft XD) wäre das natürlich mega *__*

    Hmm Lieblingslocation in München ist schwer, leider komm ich zu selten dort hin.
    Aber ich würde sagen in Augsburg ist es das (Café) Pow WoW am Rathausplatz weil es dort für 3 € super leckeren Pastasalat mit Oliven und Himbeer-White-Choclate-Cookies gibt :)))

    Liebste Grüße
    Sara

  • 13
    04
    2012
    12
    P
    Pippa

    Düsseldorf hat sehr viele schöne Locations und Plätze, aber besonders vernarrt bin ich in das Cupcake-Cafe “Sugarbirds”. Hier kriegt man richtig leckere und supersüß mit viel Liebe gestaltete Cupcakes (z.B. Himbeer-Sternchen). Der Laden an sich ist auch toll – alles rosa! Das würde auch dir, Sarah, sehr gefallen :D

  • 13
    04
    2012
    12
    P
    Palina

    Ich wohne (leider!) nicht in einer Großstadt, sondern in Ratingen. Meinen Lieblingsplatz habe ich hier trotzdem gefunden: der Marktplatz. Bei Sonnenschein kann man dort wunderbar am Brunnen sitzen, echten holländischen Backfisch oder andere Köstlichkeiten verputzen und hat zudem noch einen guten Blick auf die Kirche, wo sehr oft prunkvolle Hochzeiten stattfinden :-)

  • 13
    04
    2012
    12
    A
    Antje

    Ich wohne im schönen Bremen und mein Lieblingsplatz ist eine kleine Bank im Bremer Bürgerpark.
    Der Ausblick ist wirklich fantastisch!

  • 13
    04
    2012
    12
    r

    In Köln, die andere Rheinseite, direkt an der Messe…ein wundervoller Ort, vorallem zum Fotos machen beim Sonnenuntergang! :)

  • 13
    04
    2012
    12
    A

    Tolle Bilder und wunderschönes Handy.:)
    Ich wohne in Belgien, da finde ich am schönsten eine kleine Kapelle in meiner Stadt die wunderschön weiß und golden ist und man auf jeden Fall mal gesehen haben muss und eine kleiner Fluss im Wald, wird die schwarze Brücke genannt, das erinnert mich daran als ich noch klein war ich jeden Sommer dort und sie ist jetzt auch immer noch schön wenn das Licht durch die Blätter scheint und dann der Fluss so schön glitzert :)

  • 13
    04
    2012
    12
    A
    Anna

    I Love Leo Frozen Joghurt an der Universität München. Davon kann ich im Sommer nicht genug bekommen! :-)

  • 13
    04
    2012
    12
    S
    Sophie

    Ich lebe in Linz, Österreich und mein absoluter Lieblingsplatz ist die Donaulände. Dort trifft sich jung und alt zum Feiern, Musik machen oder einfach nur Chillen. Vorallem an lauen Sommerabenden trifft man eine Vielzahl von Linzern auf der Lände. Jährlich findet dort das ‘Linzfest’ statt, wo man verschiedene Bands lauschen kann und gleichzeitig mit kühlen Getränken versorgt wird. Die Stimmung auf der Donaulände ist einfach besonders: alle sind gut drauf und genießen den Moment. Deshalb ist die Donaulände mein Lieblingsplatz :)

  • 13
    04
    2012
    12
    S
    Sina

    Hey,

    ich studiere seit einigen Monaten in Magdeburg und habe hier ein Café entdeckt, was sofort zu meiner Lieblings-Location geworden ist: das SchöneDingeCafé! Nicht nur Kuchen und Kaffee schmecken hier wunderbar, auch an der superschönen Einrichtung kann man sich nicht sattsehen – und die ganzen kleinen und großen Dinge kann man auch noch kaufen, wenn sie einem gefallen. Toll, oder?

    *Viele liebe Grüße

  • 13
    04
    2012
    12
    A
    Annika

    Der schönste Ort in Erlangen ist die Schiffstraße. Die Häuser sind sehr schön, es gibt nette Cafés und eine Kunstgalerie und tolle Boutiquen und natürlich wohnt meine beste Freundin in dieser Straße! ;)

  • 13
    04
    2012
    12
    J
    Jule

    Der schönste Ort in Regensburg ist der Bismarckplatz. Mit seinem Brunnen und den vielen, vielen Eis – oder Pizza – schlemmenden Leute ist das italienisches Flair pur! <3

  • 13
    04
    2012
    12
    S
    Sara-Marlen

    Seit vielen, vielen Jahren gibt es in Hamburg eine wunderbare Pizzaria, die sich in einem uralten Weinkeller befindet. So, wie man sich einen echten Weinkeller eben vorstellt: Runde Wände mit wunderschönen Malereien darauf, Tiffany Lampen und alles ein bisschen düster und verqualmt. Die “Romana” befindet sich in der Straße überhaupt, dem Schulterblatt. Ganz in der Nähe befindet sich mein lieblings Plattenladen, wo man alle Klassiker und auch mehr finden kann.

  • 13
    04
    2012
    12
    J
    Johanna

    Im Sommer sitz ich am liebsten mit Freunden in Bonn auf der Hofgartenwiese in der Sonne und esse trinke einen Eiskaffee… So einfach ists manchmal einfach am schönsten :)

  • 13
    04
    2012
    12
    s
    svean

    Hier einmal mein Tipp: Wer einmal in der Nähe ist sollte sich unbedingt das Dreiflüsseeck in Passau ansehen. Hier kann man praktisch direkt daneben stehen wie Donau, Inn und Ilz zu einem Fluss zusammenfließen. Nicht weit davon entfernt befindet sich die wunderschöne Passauer Altstadt mit dem St. Stephans-Dom und ihren vielen engen Gassen, wie man es sonst nur aus Italien kennt. Hier gibt es auch viele gute Cafes, teilweise mit herrlichem Blick auf Donau oder Inn. Nur zu empfehlen. :)

  • 14
    04
    2012
    12
    N
    NaDini

    in münchen ist der “laden” immer einen besuch wert (sarah weiss bescheid! ;)) und falls es mal jemanden ins schöne allgäu verschlagen sollte, kann ich das “starlet” wärmstens empfehlen.
    die welt ist voll von schönen locations ! <3

  • 14
    04
    2012
    12
    L
    Laura

    Ich komme aus dem kleinen, wunderschönen Fulda und es gibt hier einen Kleinen schuhladen, der jedes Frauenherz höher schlagen lässt! Er heißt FRAU SCHOBER und befindet sich in einem unglaublich süßem Eckhaus. Die Schaufensterdeko ist immer äußerst kreativ und wohl durchdacht und man möchte einfach den ganzen Laden leerkaufen:) ich kann leider (für meinen Geldbeutel) viel zu selten widerstehen, wenn die neuesten Glitzerpumps und -Boots Eintreffen. Denn aufgrund der ständig aktualisierten facebookseite bin ich immer auf dem laufenden, was neues eingetroffen ist. Ein wirkliches Schmuckstück in Fulda!

  • 14
    04
    2012
    12
    K
    Katja

    Ich wohne in Berlin und da gibt es ja 1000 tolle Ecken. Aber an schönsten finde ich in einem kleinen Cafe in der Nähe meiner Arbeit. Ich fahre oft nach der Arbeit mit einem guten Buch dahin und hab dann etwas Zeit für mich. Was dieses Cafe so besonders macht ist folgendes: der Kaffee den die dort verwenden ist der Hammer. Ich kenne viele Leute die diese Kaffee Sorte lieben und es gibt dort einen Rocky Mountain Cake (mit Heidelbeeren) der ist zum dahinschmelzen.
    Das Publikum ist sehr gemischt und es sind ja jede Menge hippe Leute.
    Also der pefekte Ort zum entspannen und sich dann wieder ins Großstadtleben zu stürzen! Ach ja und das Cafe heißt Espresso Ambulanz…
    Liebe Grüße
    Katja

  • 14
    04
    2012
    12
    D
    Damaris

    Meine Lieblingslocation in München ist das Café Maelu.

  • 14
    04
    2012
    12
    A
    Annika

    Das Treppenviertel im Hamburg (Blankenese) ist wirklich super schön und auch direkt am Wasser gelegen :)

  • 14
    04
    2012
    12
    R
    Roselyn

    Ich finde das God Mad in Hannover ganz toll. Dänisches in Deutschland :-)

  • 14
    04
    2012
    12
    N
    Nebula

    Das Cavete in Marburg, für alle Jazz-Liebhaber ein Muss. Einmal in der Woche gibt es da Live-Jazz vom feinsten. Meiner Meinung nach das Beste was Marburg zu bieten hat.

  • 14
    04
    2012
    12
    S

    Mein Lieblingsplatz ist der Schlosspark in Siegen – dort sieht man Jung und Alt :) Und selbst Brautpaare lassen sich dort gerne fotografieren!
    Man hat einen fantastischen Blick über die ganze Stadt und das Blumenmeer ist ein Traum <3

  • 14
    04
    2012
    12
    N
    Nic

    Mein Lieblingsplatz im schönen Heidelberg ist Kaede Sushi.
    Ein mini kleiner Sushi-Laden mit netter Atmosphäre, guten Preisen und v.a. leckerem Sushi, welches auf dem Laufband angefahren kommt. Zu späterer Stunde können auch Wünsche geäußert werden und die Kreationen werden abenteuerlicher…

  • 14
    04
    2012
    12
    A
    Angela

    Mein absoluter Lieblingsplatz in München ist das “Maria” in der Klenzestraße. Ein wundervolles kleines Café, was durch seine Einfachheit besticht. Man kann sich nur wohlfühlen, stundenlang Kaffee trinken, sich durch sämtliche Klatschzeitungen blättern und auf der Holzbank rumlümmeln.
    Ich liebe die Atmosphäre in diesemm tollen Laden einfach.

  • 15
    04
    2012
    12
    M
    Mai

    Absolut “Wir machen Cupcakes”! Warum?
    Weil es die süßeste, kleinste Bäckerei ist, die es in München gibt!
    Weil ich dort arbeite und das tue ich nicht umsonst :)

  • 15
    04
    2012
    12
    G
    Gretchen

    Hannover hat viele schöne Orte die Lieblingsplatz-Potenzial haben. Mein persönlicher Liebling ist im Sommer aber ein Fensterplatz an der Oper. Die Fensterbänke aus schönem dicken Stein wärmen sich in der Sonne wunderbar auf und sind breit genug, dass man sich draufsetzen kann um den Feierabend zu genießen und man das letzte Treiben in der Stadt beobachten kann. Ein toller Platz!

  • 15
    04
    2012
    12
    L

    Ich wohne in Berlin und liebe alle kleine Vintage Second Hand Läden, die um den KuDamm herum in kleinen Gassen zu finden sind :) Von der Bleibtreustraße bis hin zur Mommsenstraße kann man sehr gut in Designer Second Hand Läden stöbern und findet immer was das Modeherz begehrt :)

    LG und der Gewinn ist großartig :)

  • 15
    04
    2012
    12
    T

    Mein absoluter Lieblingsplatz, sobald es draussen schöner wird: das “Sonnendeck Süd” in Braunschweig. Ein Stadtstrand über den Dächern der Stadt! Ein genialer Ausblick, eine loungige Atmosphäre und leckere Cocktails…

  • 15
    04
    2012
    12
    D
    David

    Da du dich in München sicherlich besser auskennst als viele anderen, und dies eventuell auch als Inspiration für anstehende Reisen sehen willst, möchte ich dir meinen Lieblingsplatz aus Stuttgart verraten.
    Dieser ist der “Sky Beach”! Sky Beach ist eine Strandbar über den Dächern von Stuttgart auf dem Dach der Galleria Kaufhof. Überall liegt Sand, es gibt Strandliegen und Betten. Alles in allem eine echt gute Location um sich zu entspannen und/oder mit Freunden zu treffen.

  • 15
    04
    2012
    12
    N
    Nadine

    Mein Lieblingsplatz, im Sommer, ist der Schlossgarten in Erlangen! Ich liebe es, auf der Wiese zu liegen, ein Buch zu lesen und die Sonne zu genießen.

  • 16
    04
    2012
    12
    j
    judit

    Schlossgarten Karlsruhe – im Sommer einfach unschlagbar!

  • 16
    04
    2012
    12
    r

    mein lieblingsplatz ist der maschsee und die eilenriede in hannover! :)

  • 16
    04
    2012
    12
    L
    Lea

    Mein Lieblingsplatz ist das Teehaus in Stuttgart…wunderschön im Sommer mit Blick über das ganze Tal…

  • 16
    04
    2012
    12
    C
    Cordula

    Mein Liebslingsspot ist der Burggarten in Wien,
    Wirklich schön im Sommer um in der Sonne zu sitzen, aber auch bei kaelteren Temperaturen besticht er durch seine tolle Aussicht auf das Palmenhaus und Altstadtfassaden

  • 16
    04
    2012
    12
    T

    Mein Lieblingsplatz ist aktuell zumindest zum Frühstücken das Cotidiano am Gärtnerplatz ich liebe diese Tartines, und natürlich auch die Atmossphäre!
    Ansonsten bin ich unglaublich gerne auf dem Viktualienmarkt und dort besonders gerne, wenn das Wetter mitspielt, im Café Nymphenburg Sekt. Ganz tolles Café mit noch viel Münchner Charme und den besten Kuchen in München!
    LG
    TinA

  • 16
    04
    2012
    12
    S
    Simone

    Mein Lieblingsplatz ist unser Yachthafen mit seiner schönen Flaniermeile in Waren (Müritz)und den vielen gemütlichen Kneipen bzw. Restaurants, ganz in der Nähe des Hafens.

  • 16
    04
    2012
    12
    A
    Andrea H.

    Eine meiner Lieblingslocation in München ist das Le Pain am Gärtnerplatz!

  • 16
    04
    2012
    12
    V
    Vanessa

    Meine Lieblingslocation: Sugarbird Cupcakes in Düsseldorf

  • 16
    04
    2012
    12
    K
    Kathi

    Das Malzhaus in Plauen ist meine Lieblingsort, bei Sonnenschein im im Biergarten und sonst im mittelalterlichen Gewölbekeller.

  • 16
    04
    2012
    12
    B
    Brigitta

    Da ich in einem Dorf wohne und das einzige, was man Lacation nennen kann, der Bordstein ist, nehme ich die nächste Stadt. Gießen, und Gießen ist nur 5 km entfernt von meinem Dorf.
    Meine Lieblingslocation ist dort das NewsCafe.
    Es ist zwar proppevoll, aber man trifft immer jemanden und es gibt viel zu schauen und zu hören :)

  • 16
    04
    2012
    12
    N
    Ninchen

    Meine liebste Location ist das “De Prins” in Essen. Eine nette kleine, holländische Bar. Über den Köpfen der Gäste fährt eine Holzeisenbahn und alles ist sehr liebevoll kitschig dekoriert. Außerdem gibt es dort die besten holländischen Fritten der Welt.
    Die Bar ist unser kleiner persönlicher MacLaren’s Pub mitten im Ruhrgebiet :-).

  • 16
    04
    2012
    12
    A
    Anastasia

    Mein Lieblingsplatz ist eins meiner Lieblingscafés :-)

  • 16
    04
    2012
    12
    e
    eve

    waranga in stuttgart – es liegt am schloßplatz direkt gegenüber dem schloß und man kann dort tagsüber im aussenbereich oder im innenbereich chillen, trinken oder gemütlich plauschen. Am Wochenende oder bereits ab Donnerstag gibt es dort einen dj und partystimmung im oberen Stockwerk wird geöffnet am Samstag und ihr könnt auf 2 floors tanzen ! absolut genialer laden mit sehr bunt gemischten angenehmen hübschen Publikum – die Schwaben sind gar nicht so ernst oder zurückhaltend wie man denkt

  • 17
    04
    2012
    12
    k
    kaku

    Mein Insider Tipp in München: das Maximilianeum. Bei Sonnenuntergang den Blick auf die Lichter der Maximilianstr. genießen, seeeehr romantisch:)

  • 17
    04
    2012
    12
    A
    Amelie

    München, als die schönste Stadt der Welt ;) bietet natürlich viele schöne Orte. Am liebsten mag ich jedoch den Monopteros im englischen Garten. Nachmittags mit dem Trubel von vielen Menschen, Abends den Sonnenuntergang anschauend und Nachts ists auch superromantisch dort.

  • 17
    04
    2012
    12
    M
    My

    Meine Lieblings-Location in Hamburg ist die Alster, vor allem im Winter, wenn man (wie diesen Winter :-)) Eislaufen kann!

  • 17
    04
    2012
    12
    P
    Patrick

    In Bremen ist das Café/Restaurant “Emma am See” im Bürgerpark meine Lieblingslocation. Hier trinke ich gerne Vitamalz oder ein Haake Beck Kräusen – wie es sich für Bremen gehört ; )

  • 18
    04
    2012
    12
    M
    Mimi

    eine meiner liebsten Plätze ist der Alexanderplatz, hier in Berlin.
    Da ist einfach immer viel los und man kann gut Shoppen gehen :)
    Außerdem gefällt’s mir “Unter den Linden” sehr sehr gut :)
    besonders im Frühling/Sommer… fast zuuu schön, um wahr zu sein.
    Der Ku’Damm gefällt mir auch super gut und der Mauerpark ebenfalls.

    Liebe Grüße, Mimi ♥

  • 18
    04
    2012
    12
    f
    frauhack

    das Spandau in hannover, das maria in münchen, café blumen in mainz …sind alles Cafés! Also man merkt, ich hänge gerne da rum wo man lecker Kaffee und Tee trinken kann …gerne auch mit Muffin oder Bagel :).

  • 18
    04
    2012
    12
    J
    Julia Q

    Meine Lieblingslocation in Freiburg: Antiquitäten Steinhauser in der Gerberau… zwischen antiken Möbeln kann man wunderbar nach Geschirr und Textilien von Green Gate, housedoctor und Co stöbern.

  • 18
    04
    2012
    12
    V
    Veronika

    Meine Lieblingslocations: der Druide in Berlin (eine Absinthbar, die so gemütlich ist, dass man niiie mehr raus will), die Isar in München und außerdem das Café Aran in München, Theatinerstraße.

  • 18
    04
    2012
    12
    C

    Meine Lieblingslocation in Düsseldorf ist definitiv der Blick von der Sonnenterasse des Hotels Hyatt (öffentlich zugänglich) aus auf den Medienhafen!

    Das ist ein kleiner Insidertipp von mir. Man hat den Blick über den ganzen Rhein vom Medienhafen bis zur Altstadt, kann sich die Sonne auf den Bauch strahlen lassen, während man auf gemütlichen Sitzkissen sitzt oder auf Stühlen an der Bar. Dazu kann man sich bei warmen Wetter einen frischen Bellini bestellen und perfekt ist der Nachmittag!

    Diesen Spot habe ich übrigens zufällig entdeckt als ich frisch nach Düsseldorf gezogen bin und mich verlaufen habe. Manchmal zieht es einen magnetisch an ;)

    Love, Charlotte

  • 18
    04
    2012
    12
    U
    Ulrike Schultz

    Ich komme aus Dortmund und meine Lieblingslocation ist Janik`s Biergarten. Von Mai bis September gibt es am Wochenende immer Live-Musik, leckeren Flamkuchen und Getränke…ein toller Ort um sich mit Freunden zu treffen und einen schönen Abend zu erleben!

  • 18
    04
    2012
    12
    D
    Doris

    Ich bin aus Graz.Meine Lieblingslocation ist das Aiola. Ein tolles Restaurant, Bar und Cafe in einem.

  • 18
    04
    2012
    12
    F
    Franzi

    Einer der tollsten Plätzen ist ein Aussichtspunkt in Södermalm,Stockholm (Monteliusvägen). Von dort aus hat man einen wunderbaren Blick auf Gamla Stan und Kungsholmen. Natürlich gibt es dort auch ein Plätzchen zu sitzen, wo man (am besten mit einem Glas Wein) die Aussicht genießen kann :)

  • 18
    04
    2012
    12
    L
    Laura

    Der Maschsee in Hannover! :)

  • 18
    04
    2012
    12
    B
    Bettina

    Meine Lieblingslocation:
    Der Hubertusbrunnen am Nymphenburger Kanal in München :-)

  • 19
    04
    2012
    12
    M
    Marion P

    Ich liebe die Altstadt von Koblenz mit all seinen kleinen Boutiquen und Cafes

  • 19
    04
    2012
    12
    D
    Denise Bella

    ich komm aus Düsseldorf und die Moltkestr. ist ein kommender Trend, gute Szenekneipen, Eiscdafes…und die Seitenstrassen mitb i9nteressanten kleien eschäften. Die collenbachstrasse lohnt sich auch…Guck mal under http://www.perlfische.de :-)

  • 19
    04
    2012
    12
    N
    Nira

    Hallo Bella! :-)

    Meine Lieblingslocation in meiner Heimatstadt Hamburg ist die “Strandperle” direkt an der schönen Elbe!

    Siehe hier: http://www.strandperle-hamburg.de/

    Mit Blick auf die großen Schiffe ein leckeres Eis schlecken, es gibt nichts schöneres… :-)

    Liebe Grüße

    Deine Nicole :-)

  • 19
    04
    2012
    12
    l
    lisa

    wer in leipzig ist, der darf sich die burger im café seeblick nicht entgehen lassen! das ist meine absolute lieblingslocation!

  • 19
    04
    2012
    12
    L

    Ich wohne zwar nicht in Köln, verbringe aber viel Zeit dort weil diese Stadt einfach ganz viel Platz in meinem Herzen einimmt.

    Mein Lieblingsort sind die Rheinwiesen, an denen man im Sommer wunderbar entspannen kann und eine tolle Aussicht genießt.
    Im Winter kann ich die Weihnachtsmärkte, von denen es einige gibt nur empfehlen!
    Zu finden sind sie am Dom, Neumarkt, Rudolfplatz und Alter Markt.
    Außerdem gibt es einen Mittelalter-Weihnachtsmarkt am Schokoladen-Museum (yummi!)
    Außerdem kann man in der Innenstadt wunderbar shoppen gehen und sich in einem netten Café den Trubel ansehen.

    Liebe Grüße :)

    Lisa

  • 19
    04
    2012
    12
    S

    In Frankfurt der King Kamehameha BeachClub im Ostend.
    Beach Feeeling pur.
    Ab April 2012 wieder geöffnet.

    LG,
    Sandra

  • 19
    04
    2012
    12
    S

    Für den leckersten Zitronen-Käsekuchen mit Himbeersauce und besten Service in München !!!!

    Für alle, die kleine, individuelle Cafes mit Stil und guter Musik suchen!

    PAVESI in der Türkenstrasse in München <3 <3 <3

    http://www.pavesipicnic.de/

  • 20
    04
    2012
    12
    V
    Vanessa

    Meine Lieblingslocation ist der Brüsseler Platz in Köln! Dort kann man sich wunderbar mit Freunden Treffen und Sommernächte genießen – der PLatz verwandelt sich Abends in eine Art ungezwungene Open Air-Bar!
    Ich liebe das Feeling!

    http://www.ksta.de/html/artikel/1273823399771.shtml

  • 20
    04
    2012
    12
    k

    Die Bravo-Bar am Ende der Torstraße! Immer tanzbare gute Musik, leckere Drinks, nicht weit von zu Hause und den Clubs der Stadt – ob als Start oder Absacker, Bravo is the best!

  • 22
    04
    2012
    12
    a

    Oh…nach münchen möchte ich auch mal wieder…

  • 22
    04
    2012
    12
    V
    Veronika

    Das Zero in Karlsruhe. Eine wirklich atemberaubende Innenarchitektur :)

    Liebe Grüße,
    Veronika

  • 24
    04
    2012
    12
    A
    AnNa Capellen

    Lieblings-Locations in meiner Stadt?…ich fahr 5 km bis zum ersten Bäcker…hier ist weit und breit nix ;) München steht nach den interessanten Kommentaren hier auf jeden Fall ganz oben auf meiner “da-muss-ich-unbedingt-noch-hin-Liste” Bis jetzt gefällt mir vom ganzen Flair Hamburg am besten, aber das ist auch schon wieder 2 Jahre her, das ich da war.

  • 24
    04
    2012
    12
    F
    Felicia

    Die alte Donau in Wien im Sommer! Dort in der Wiese liegen und sich sonnen ist echt total toll. Und danach in eines der Restaurants an der Donau. Das ist echt Urlaubsfeeling pur!

  • 25
    04
    2012
    12
    A
    Astrid

    Im Sommer fahren wir supergerne an unseren noch ziemlich neuen Phönixsee in Dortmund. Er ist ideal, um ihn mit dem Fahrrad zu umkreisen, bei schönem Wetter natürlich noch viel mehr. Bald soll es auch ein Restaurant oder Cafe geben, das fehlt im Moment noch, um sich mal gemütlich hinzusetzen und einen Milchkaffee oder ein Radler zu genießen. ♥ LG Astrid

  • 25
    04
    2012
    12
    P
    Patrick

    Meine Lieblingsplatz ist auf einem kleinen Boot den Kanal von Den Haag nach Delft zu befahren.

  • 25
    04
    2012
    12
    c
    carolein

    Ich komme aus saarbrücken, also die hauptstadt vom kleinen Saarland :) am liebsten gehe ich mit meinen Freunden ins vapiano essen. Es ist ein gemütlich eingerichtetes Restaurant on dem man sich sein essen selbst zusammenstellen kann .
    Liebe grüße von caro :)

  • 25
    04
    2012
    12
    C
    Cam

    oh, ein super stylishes und wunderschönes Handy .. I need a new Mobile Phone fix, desperately! Please, please..bitte, bitte! ;)

    ..Also Berlin, is the city to be! so much going on..

    Jüdische Mädchenschule ist super toll, wie schon erwähnt leider!

    Aber um mal zu entspannen und relax in the City Rush of Berlin, dann ist das – ‘Cowshed Spa’ – im SOHO House Berlin the place to be! xo

    Fingers Crossed!

  • 25
    04
    2012
    12
    N
    Nini :)

    In München war ich leider noch nie :( Aber wenn ich dort mal hinkomme, werde ich deinen Blog als Reiseführer nutzen!

    Meine Lieblingslocation ist das Museums Café in Hameln! :) Es ist ein klassisches Caféhaus mit eigener Konditorei und Restaurant im Stiftsherrenhaus. Und es liegt super zentral im Herzen der Altstadt. Dort würde ich am Liebsten mal alle Torten ausprobieren – und wer weiß – vielleicht schaffe ich es irgendwann :)

  • 25
    04
    2012
    12
    N
    Nadja Hirsch

    In Nürnberg ganz klar der Barfüßer urige Kneipe mit selbstgebrautem Bier und leckerem fränkischen Essen

  • 25
    04
    2012
    12
    L

    ich mag das Hardenberg Cafe in Berlin :)
    Love Lois xxx

  • 25
    04
    2012
    12
    N

    Hallo,

    ich wohne in einer etwas kleineren Stadt, in der es auch keine besondere Lokation gibt. Aber nur 10km weiter ist Lübbecke und dort haben meine Arbeitskollegin und ich eine kleine Kneipe entdeckt, die echt gute Musik hat und auch tolle Veranstaltungen. Sie nennt sich Blue Mojo.

    Liebe Grüße,
    Nicole

  • 02
    05
    2012
    12
    T
    Therese

    meine Lieblingslocation ist der Schlossgarten in Berlin-Pankow,in welchen ich mich jedes mal,wenn ich in Berlin bin,mit meiner Picknickdecke lege und dabei mit meinen Nichten die Natur genieße.

  • Schreibe einen Kommentar