Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Meine fünf liebsten Basics im Winter 2024

*enthält Affiliate Links

Nachdem ich vor ein paar Tagen auf Instagram im Rahmen einer Themenwoche meine liebsten Basic-Looks für den Winter mit euch teilte und das Thema so gut bei euch ankam (hier seht ihr das Reel!), möchte ich meinen Basic-Must-haves direkt auch einen Blogpost widmen.

Basics sind für mich klassische, qualitativ hochwertige Stücke, die man zu vielen Looks kombinieren und über Jahre hinweg immer wieder neu stylen kann. Normalerweise dürften Jeans in solch einer Basic-Auflistung sicherlich nicht fehlen, aber ihr wisst ja: Hosen kommen in meiner Garderobe auch im Winter eher selten vor. So sind sie auch kein Part meiner ganz persönlichen Top Fünf. Stattdessen findet man hier neben viel Strick feminine Kleider und Röcke. PS: Strumpfhose nicht vergessen!

Meine aktuell fünf liebsten Basics im Winter 2024

Kurze Cardigans

Strickjacken sind wahre Allrounder und aus meiner Wintergarderobe nicht wegzudenken. Ich trage sie am liebsten über Sommerkleidern oder zu Midiröcken. Selbstverständlich kann man sie auch super zu Hosen kombinieren.

Ein Camel Coat

In meiner Garderobe haben sich über die Jahre einige Camel Coat Modelle angesammelt, mittlerweile trage ich fast ausschließlich dieses Modell. Und es gibt kaum ein anderes Kleidungsstück, das bei mir in der kalten Jahreszeit so häufig zum Einsatz kommt.

(Kurze, dunkle) Cordkleider

Kein Scherz, Cord ist aktuell einer der größten Trends, und auch in meinem Kleiderschrank ist ein kurzes, schwarzes Cordmodell eingezogen. Das Kleid kann man super vielseitig kombinieren und je nach Styling passt es zu absolut jedem Anlass.

PS: Ich habe aktuell kein Bild vom Kleid ohne Mantel, werde hier aber nachträglich noch eines einfügen. In diesem Reel seht ihr das Kleid komplett.

Plisseeröcke

Egal zu welcher Jahreszeit, Midi-Plisseeröcke zählen immer zu meinen absoluten Basic-Favoriten. Im Winter style ich sie mit kuschligem Strick und je nach Anlass zu flachen Boots oder hohen Stiefeln.

Ein heller Oversize-Rollkragenpullover

Last but not least noch ein Lieblings-Basicteil, das seit vielen Jahren regelmäßig ein fester Part meiner Wintergarderobe ist. Mit einem hellen Oversize-Rollkragenpullover aus Strick kann man wirklich nie etwas falsch machen. Und egal ob zu einem Midirock, über einem ärmellosen Kleid, zur Jeans oder Leggings: er passt IMMER!

Welche Basics dürfen in eurer Wintergarderobe nicht fehlen?


YOU MAY ALSO LIKE

Schreibe einen Kommentar