Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Mein neues Lieblingsbuch: „Life“ von Keith Richards

Rahmen

Was. Für. Ein. Leben !!! Das waren meine Gedanken bereits auf den ersten Seiten der Autobiographie. Klar wusste ich schon vorher, dass die Rolling Stones nicht wie Heilige gelebt haben, aber das, was in dem Buch stand, hat alles, was ich bis dato wusste, noch getoppt. Keith Richards erzählt in dem Buch nicht nur von seinen wilden Partys, diversen Festnahmen und zahlreichen legendären Auftritten, sondern spricht auch viel über seine Liebe für den Blues und die Musik an sich, seine Kindheit, wie er Mick Jagger kennen lernte, und die Rolling Stones langsam aber sicher Gestalt annahmen. Auch wie das Buch geschrieben ist, (ich habe es auf Englisch gelesen, viel britischer Slang gespickt mit Schimpfwörtern), ist eigentlich Rock `n` Roll pur und während des Lesens stellte ich mir vor, wie Keith das wohl mit seiner rauchig rockigen Stimme gesagt hat. Am liebsten hätte ich das Buch in einem Rutsch gelesen, aber das waren so viele interessante und überaus beeindruckende Geschichten, die ich mir eher in kleineren Mengen „gönnen“ musste, sonst hätte ich wahrscheinlich eine Überdosis Rock `n`Roll bekommen und noch geglaubt ich sei selber ein Rockstar… Trotzdem: Das Buch ist der absolute Wahnsinn und ich kann es euch nur empfehlen!


YOU MAY ALSO LIKE

4 Kommentare

  • 13
    03
    2011
    11
    sarah

    echt, du fandest das buch gut?? ich habe es nach 10 seiten weggelegt (und das tue ich son NIE mit einem buch). diese drogen-protzerei, von der die hälfte wohl eher übertrieben im (drogen-)nebel dargestellt ist ging mir dermaßen auf den keks… neee.
    und ich bin wirklich ein stones-fan, aber das geht mal gar nicht.
    da sind meine ansprüche an einen lesbaren schreibstil als journalistin dann doch (leider?!) zu hoch ;)

  • 13
    03
    2011
    11
    Liesa

    Naja wenn du es weitergelesen hättest, wären auch noch andere Geschichten als Drogenexzesse gekommen und die waren wirklich gut. Es war auf jeden Fall eine sehr gute Abwechslung zu all den Chicklit Büchern, die man an jeder Ecke bekommt.

  • 13
    03
    2011
    11
    Britta

    Keith Richards hatte aber sicherlich ein geileres Leben als beispielsweise Dieter Bohlen ;) Biografien sind Geschmacksache, aber ich finde auch sie sind eine nette Abwechslung und man erfährt viel über abgedrehte Lebensstile.
    Ich werde auf jeden Fall mal reinschmökern.

  • 14
    03
    2011
    11
    sarah

    Mein Mann hat es ganz gelesen und fand es furchtbar. Und er ist der Stones Fan schlecthin ;) Wann welche Single wo auf welcher Platzierung in den Charts etc. :D
    Ich fand z.B. die Biografie von Helmut Schmidt wesentlich unterhaltsamer ;)

  • Schreibe einen Kommentar