Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Kapstadt Travel Diary: Meine persönlichen Tipps

26.05.2016
  • Bild 18/38

Kapstadt



Weitere Bilder der Galerie

15 Kommentare

  • 26
    05
    2016
    16
    L
    Lalairma

    Liebe Sarah, ich lese deinen Blog immer super gerne und finde deine Reise-Tips toll! Ich habe schon mal länger in Südafrika gelebt und kann auch sagen, Kapstadt ist wirklich eine faszinierende Stadt. Dennoch sollte man nicht vergessen, dass man dort wirklich wie in einer Art “Blase” lebt. Auf dem Weg vom Flughafen in die Stadt fährt man erstmal an den ganzen Townships (Siedlungen aus Wellblechhütten) vorbei, die auch zu Kapstadt gehören und in denen ein Großteil der schwarzen Bevölkerung lebt. Das vergisst man schnell. Ich habe Kapstadt auch geliebt und manchmal fühle ich mich dafür schlecht. Denn es gehört ein gehöriger Teil Ignoranz dazu, die wundervollen Seiten Kapstadts zu genießen und zur gleichen Zeit auszublenden, dass hinter Tafleberg und Lionshead ein Großteil der Bevölkerung in Armut lebt. Geht es dir auch so?

  • 26
    05
    2016
    16
    J
    Jenny

    Wow, das macht richtig Lust auf einen Urlaub in Kapstadt. Möchte schon so lange dort hin und deine Fotos verstärken das nochmal. Bin mir nur unsicher, ob das auch mit zwei kleinen Kindern das Richtige wäre.

    LG Jenny

  • 26
    05
    2016
    16
    E
    Edyta

    Die Bilder verursachen bei mir Fernweh :)) Wird mal langsam Zeit, dass ich auch wieder weg fliege. Kapstadt steht definitiv auf meiner Bucketliste <3

    Liebste Grüße

  • 26
    05
    2016
    16
    M
    Mari

    Ach wie toll, endlich ein Kapstadt-Bericht :) Vielen lieben Dank… werde deine Tipps auf jeden Fall im November mit nach Kapstadt nehmen. So einen Burger werden wir auf jeden Fall essen wollen… Glücklicherweise haben wir in Kapstadt ein bisschen Zeit, da wir zwei Nächte in einem totaaaaaaaal schönen Guesthouse in Simon’s Town nicht weit vom Boulders Beach und drei Nächte in Camps Bay sein werden. Da es unser erster Urlaub in Südafrika sein wird, kann ich erst im November Tipps zu Kapstadt und der Garden Route loswerden :)

  • 26
    05
    2016
    16
    a
    anni

    Wow eines Tages möchte ich auch so viel reisen und erleben wie du!! Danke für die Tipps :) Kapstadt steht auf jeden Fall auf der to do List ;)

  • 26
    05
    2016
    16
    L
    Lilly

    Kapstadt ist eine tolle Stadt – wundervolle Natur, freundliche Menschen, tolles Essen und und und – aber das ist eben nur eine Seite der Medaille, die nur für wenige Priviligierte Realität ist- für den Großteil der (schwarzen) Bevölkerung ist das nicht der Alltag, dieser ist allzu oft noch immer von sozialer Ungleichheit, Rassismus, Armut, schlechter Bildung und somit einer wenig privilegierten Zukunft geprägt. After all, dein Blog ist ein Lifestyle, Mode, Beauty-Blog , der sich den “schönen” Seiten des Lebens widmet – manchmal ist eine differenzierte Perspektive jedoch auch für uns, deine Leser , spannend- trau dich doch mehr dazu! let your blog grow up with you,oder so ;)

  • 27
    05
    2016
    16
    T

    Wow, das sind wirklich klasse Fotos :) Ich würde auch gerne mal nach Kapstadt reisen. Aber alle Reiseziele, die ich habe, schaffe ich im Leben nicht ^^
    Toller Beitrag!

  • 27
    05
    2016
    16
    L

    Toller Beitrag und generell toller Blog!
    Da kriegt man ja glatt Fernweh.
    Ich weiß Eigenwerbung ist total doof, aber ich würde mich trotzdem freuen, wenn der ein oder andere bei mir vorbeischaut. Bin gerade neu dabei und in der Aufbauphase.

  • 28
    05
    2016
    16
    S

    @Lalairma: Auch mich hat dieses Thema sehr beschäftigt. Dennoch fände ich es sehr schade, solch eine wundervolle Stadt aufgrund dieser Probleme nicht zu bereisen. Tourismus trägt außerdem immer einen Part zur Weiterentwicklung eines Landes bei. Aber klar, kalt lässt diese furchtbare Armut natürlich niemanden. Leider ist dieser Kontrast zwischen Arm und Reich etwas, das wir auf unserer Weltreise nicht nur in Südafrika, sondern auch an vielen anderen Orten auf der Welt beobachtet haben.

  • 12
    09
    2018
    18
    C
    Chinahasi

    Gosh!!!! Dein Post liest sich so schön, dass man am liebsten gleich in den Bildschirm springen möchte.
    Leider muss ich mich auf mein Südafrika 🇿🇦 noch ein wenig gedulden. Aber im Februar ist es dann soweit…bis dahin werde ich meine Fernwehgelpste ein wenig an der Nordsee und in Australien stillen.

  • 29
    03
    2020
    20
    E
    Eli

    Eine wunderschöne Stad in einem tollen Land mit supernetten Menschen.
    Ich bin dort so gerne und komme immer wieder.

  • 30
    07
    2021
    21
    J

    Wollte schon immer mal etwas weiter weg von Zuhause Urlaub machen und dein Beitrag spricht mich wirklich sehr an! Schöne Stadt, mit super Essen und Landschaft. Danke für deinen Tipp :)
    LG Johann