Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Josie loves X New York City X OASIS

Rahmen

Etwas, das ich an New York City unglaublich liebe, ist, dass hier jeder er selbst sein kann. Insbesondere, wenn es um das Thema Mode geht. Nirgendwo sonst fühle ich mich so pudelwohl mit einem ausgefallenen Outfit. Bunte High Heels am Morgen? Selbstverständlich! Ein Tutu zum Food-Shopping im Supermarkt? Na, sowieso! Statt skeptischer Blicke bekommt man auf New Yorks Straßen Komplimente von Wildfremden für einen gelungenen Look oder ein besonderes Kleidungsstück. Nicht selten habe ich in New York schon “I love your shoes!” oder “Your sweater is gorgeous!”  gehört. Nicht etwa, um eine Konversation zu beginnen, sondern einfach nur, um im Vorbeigehen die Anerkennung für ein hübsches Kleidungsstück auszudrücken. Noch ein Grund mehr, New York zu lieben. Denn nirgendwo mehr macht es mir so viel Spaß, mich herauszuputzen, modisch Neues auszuprobieren, oder einfach nur meinen persönlichen Stil voll und ganz auszuleben. Doch wie genau sieht “mein persönlicher Stil” eigentlich aus? Wenn ich mir meine Looks der letzten Jahre anschaue (sehr praktisch, wenn man einen Blog und somit eine Art Outfit-Tagebuch hat!), dann stoße ich immer wieder auf eine Kombi: Taillenrock + Langarmbluse in den unterschiedlichsten Ausführungen. Und auch wenn sich mein Stil natürlich nicht nur über diesen einen Look definieren lässt, so zählt diese simple, aber doch so schöne und vor allen Dingen wunderbar feminine Kombi zu meinen Favoriten. So wundert es nicht, dass ich mir unbewusst für ein Projekt mit OASIS zwei Looks mit eben genau dieser Kombi auswählte. Der erste Look ist jung und frisch mit einem knackig kurzen Kunstlederrock, der zweite romantisch-elegant mit einem Midirock im Fünfziger-Jahre-Look.

Josie loves X New York City X OASIS

Und da sich heute alles um das Thema “Lieblings- …” dreht, habe ich beide Looks an zwei meiner liebsten Seriencharaktere angelehnt. Dabei diese jeweils an zwei meiner New Yorker Lieblingsplätze in Szene gesetzt. Den ersten Look haben wir in meinem unangefochtenen New York Lieblingsstadtteil SoHo fotografiert, den zweiten im Central Park, der nicht erst seit unserer Hochzeit eine ganze besondere Bedeutung für mich hat.

Josie loves X New York City X OASIS

Ich bin sehr gespannt, ob ihr es erratet: Wer sind die beiden Seriencharaktere, die mich beim Styling meiner Looks inspiriert haben? Ein kleiner Tipp: Beide dürfen New York City ihr Zuhause nennen! Und welcher der beiden Looks gefällt euch besser?

Josie loves X New York City X OASIS

Bluse + Rock: OASIS

Josie loves X New York City X OASIS

Josie loves X New York City X OASIS

Josie loves X New York City X OASIS

Josie loves X New York City X OASIS Josie loves X New York City X OASIS

Bluse + Rock: OASIS

Josie loves X New York City X OASIS

Josie loves X New York City X OASIS

 

Mit freundlicher Unterstützung von OASIS.


YOU MAY ALSO LIKE

11 Kommentare

  • 16
    09
    2014
    14
    i
    ivi

    Das blaue Top und der florale Rock sind der absolute Wahnsinn!!! I am lovin it, so dass dies gleich in den Warenkorb landen wird ;) Zu den Charaktären, I guess eine Figur aus Gossip Girl und eine Figur aus Sex and the City :) LG

  • 16
    09
    2014
    14
    E
    Elisabeth

    Der heutige Post gefällt mir besonders gut :) Ich war noch nie in New York, war aber immer der Auffassung, dass man sich dort modisch total ausleben kann ohne komische Blicke zu kassieren. Und jetzt beschreibst du es tatsächlich so. Dass man dazu noch Komplimente bekommt, ist umso schöner :) Ich würde mich total gern etwas mutiger kleiden, aber ich lebe momentan in einer Kleinstadt, in der man für jede Kleinigkeit schon ungeniert angegafft wird.. Normalerweise sollte man da ja drüberstehen, aber selbst mit 22 mach ich mir noch viel zu oft Gedanken darüber, was andere Leute über mich denken.

    PS: Ich tippe auf Carrie Bradshaw und Blair Waldorf? ;)

    Liebe Grüße, Elli

  • 16
    09
    2014
    14
    J
    Janine

    Ich tippe mal darauf dass das eine Outfit von Sex and the City inspriert wurde und das gefällt mir von den beiden am besten :)
    Sehr schönes Outfit und tolle Bilder.

    LG
    Janine

  • 16
    09
    2014
    14
    C

    Ich tippe auf Carrie Bradshaw und Betty Draper aus Mad Men!

  • 16
    09
    2014
    14
    Y

    Sehr, sehr schöne Outfits! Das mit dem Lederrock gefällt mir sogar noch besser! Sieht toll aus! Ich fand auch, dass New York ein Ort ist an dem man besonder Lust bekommt,sich kreativ auszuleben. Genieß die letzten Tage!
    Ich hätte auf Blair Waldorf oder Charlotte im Central Park getippt. Das erste Outfit könnte Carrie Bradshaw oder sogar Serena aus GG sein. Ich bin gespannt ;).

  • 16
    09
    2014
    14
    g
    gina

    Ich finde das erste Outfit toll, die Bluse ist ein Traum.

  • 16
    09
    2014
    14
    b
    brigitte

    Der bedruckte Rock gefällt mir sehr gut, ich kann mich nur mit der Länge nicht anfreunden.

    Die Bluse mit dem Vogelprint landet bestimmt in meinem Schrank.

  • 16
    09
    2014
    14
    P
  • 17
    09
    2014
    14
    k
    karlchen

    Beides steht dir gut, aber der erste Look ist typisch Sarah und steht dir besonders gut.

  • 17
    09
    2014
    14
    L
    Lisa

    Ich tipp auf Blair und Carrie. :-D

  • Schreibe einen Kommentar