Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein
Josie loves the Esprit Fall Collection - Part Two

Josie loves the Esprit Fall Collection – Part Two

Rahmen

Nachdem ich euch im ersten Teil meiner Serie einen typischen Herbst-Look gezeigt habe, kommt heute ein eleganteres Outfit, das ich gestern Abend getragen habe. Herzstück des Looks ist ein gelbes Kleid mit schwarzen Tupfen im Leo-Look. Wie ihr wisst liebe ich es, verschiedene Styles zu mixen und habe statt eines klassischen Blazers lieber eine rockige Lederjacke zum Kleid kombiniert. Die Lederjacke ist übrigens ebenfalls ein Highlight aus der neuen Kollektion, da sie nicht nur schön tailliert geschnitten ist, sondern auch viele Details wie einen Riegel am Zipp-Ende und Steppungen an den Schultern und den Ellenbogen hat und das weiche Lammleder leicht metallisch schimmert. Auf dem dritten Foto fiel meine Frisur dem extremen Wind zum Opfer, aber irgendwie fand ich das Bild mit „Struwwelpeter“-Frisur ganz lustig …

———

Part One was a typical autumn look, Part Two is a bit more elegant. I wore the leather jacket with a leo-printed dress yesterday evening for dinner.

Josie loves the Esprit Fall Collection - Part Two

Josie loves the Esprit Fall Collection - Part Two Josie loves the Esprit Fall Collection - Part Two Josie loves the Esprit Fall Collection - Part Two Josie loves the Esprit Fall Collection - Part Two Josie loves the Esprit Fall Collection - Part Two

Sponsored Post

 


YOU MAY ALSO LIKE

16 Kommentare

  • 15
    10
    2012
    12
    nina

    nettes Outfit. aber ich finde es schade, dass hier nur noch werbung platziert wird.
    kommt auch mal eigener Inhalt von dir? Irgendwie ist das echt schade…
    eventbericht hier, schuhpostings mit kooperationen da und dann die outitpostings komplett gesponsort. irgendwie vermisse ich die alte sarah, die auch mal irgendein posting ohne werbung brachte.

  • 15
    10
    2012
    12

    @Nina: Danke für deinen Kommentar. Ja, dieser Outfitpost ist aus einer Kooperation mit Esprit entstanden. Aber bei dem Argument, hier würde nur noch Werbung platziert werden, muss ich dir widersprechen. Klar geht man mit seinem Blog ab und zu Kooperationen ein. Aber ich schreibe immer noch nur über die Dinge, die mich interessieren, die ich mit euch teilen möchte. Mein Schuhprojekt hat überhaupt nichts mit einem Sponsoring zu tun. Klar tauchen darin auch mal gesponserte Schuhe auf, aber das ist bei anderen Blogs und deren Outfitpostings auch so. Und ich finde es schade, dass solch ein Vorwurf kommt, denn ich widme diesem Blog seit zweieinhalb Jahren jede freie Minute, versuche jeden Tag mehrere Posts zu bringen, die meist absolut nichts mit einem Sponsor/Kooperationspartner zu tun haben. Ich saß beispielsweise in Paris täglich mehrere Stunden bis spät in die Nacht, um über die Fashion Week zu berichten, wofür mir niemand einen Cent zahlte. Einfach weil ich besondere Dinge immer sofort mit euch teilen möchte. Und dazu gehören auch schöne Events, die ich für den Blog besuchen darf. Aber der Blog muss eben auch finanziert werden, und somit gehe ich wie alle anderen Blogger, die ihre Blogs hauptberuflich betreiben, ab und an Kooperationen ein.

  • 15
    10
    2012
    12

    PS: Dieses „komplett gesponserte“ Outfit ist übrigens eine Ausnahme. Natürlich werden immer mal wieder einzelne Teile gesponsert, aber ich verlinke oftmals auch einfach auf selbstgekaufte Stücke, die es aktuell im Laden gibt, um euch die Suche nach den Stücken zu vereinfachen. Außerdem hätte ich euch auch die schönsten Stücke aus dem Shop auch als Freisteller bzw. als Lookbookbild zeigen können. Ich finde aber, dass es authentischer und schöner wirkt, wenn ich die Kollektionsstücke an mir und gemixt mit meiner privaten Garderobe zeige.

  • 15
    10
    2012
    12

    Ich finde das Outfit toll! Und ich finde es überhaupt nicht schlimm, dass es gesponsert wurde. Du machst es toll genauso wie du es machst. Weiter so!

  • 15
    10
    2012
    12
    Tamara

    Tolles Kleid, das mir richtig gut zu der Jacke gefällt. Elegant und auch rockig: Schöne Kombi!

  • 15
    10
    2012
    12
    Verena

    Ich persönlich finde es auch überhaupt nicht schlimm dass ab und zu gesponserte Teile auftauchen. Blöd wärs wenn da wahllos alles präsentiert werden würde. Aber bisher wars immer so dass man deinen Stil dahinter wieder erkannt hat und darum das Gefühl hatte die Posts sind ehrlich und nicht nur Werbung.
    Mich würde aber noch eine Sache interessieren: Wie groß bist du denn? Ich flipp fast täglich aus wenn ich mal wieder einen neuen Schuh auf der Seite begutachten kann, trau mich selbst aber nicht dran weil ich mit 12 cm bei 1,79 m so ne Attraktion bin dass ich mich wirklich unwohl fühle.

  • 15
    10
    2012
    12

    @Verena: Ich bin 1.71 Meter groß und mit 14 cm Heels hält es sich noch einigermaßen in Grenzen, wobei ich meistens dennoch die anderen überrage. Ich verstehe deine Bedenken. Aber mit 1.79 hast du bestimmt so beneidenswert lange Beine, dass du gar keine High Heels brauchst. :-)

  • 15
    10
    2012
    12
    Julia

    Von welcher Marke ist die Tasche?
    Ps:das Outfit ist toll!

  • 15
    10
    2012
    12

    Schönes Outfit und die Haaren sehen toll aus :)

  • 15
    10
    2012
    12
    Sue

    Ich finde das letzte Foto so toll! Das Kleid in der Kombi mit der Lederjacke ist cool und du präsentierst es in dem Foto einfach wunderbar.

    Zur sponsored post Diskussion: das Wichtigste ist doch, dass man nur Kooperationen eingeht hinter denen man wirklich steht und dann ist es doch eine win win Situation. In den Zeitschriften ist es schliesslich auch ein gelungener Mix – eben genau wie bei dir.

  • 15
    10
    2012
    12
    Janina

    die tasche ist wirklich ein traum..leider finde ich sie im Internet nicht mehr..also falls du zufällig mal wieder darüberstolpern solltest wäre ich sehr glücklich wenn du verrätst wo es sie noch gibt :-)

  • 15
    10
    2012
    12

    @Janina: Ich habe sie im letzten Jahr bei Theresa in München gekauft. Falls ich sie noch einmal online oder offline entdecke, gebe ich dir sofort Bescheid. :-)

  • 15
    10
    2012
    12
    bärchen

    Besonders schöne Fotos und ein tolles Outfit.

  • 15
    10
    2012
    12
    Liesa

    Feminines kleid, lederjacke und mega high heels, quasi ein Sarah-Klassiker :)
    Sehr schöne Fotos!

  • Schreibe einen Kommentar