Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Josie loves auf Weltreise:
Random Facts

Rahmen

Könnt ihr euch vorstellen, dass der erste Part unserer Weltreise vor fast einem Jahr begonnen hat? Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht und wie viel man in dieser intensiven Zeit erlebt hat. Heute habe ich ein paar Fakten der vergangenen zwölf Monate für euch.

——————-

Can you imagine that the first part of our world travels has started almost a year ago? Unbelievable, how fast time passes by and how much you experience in this intensive time. Today I have some facts of the past 12 months for you.

——————-

1. In Neuseeland kommen 35 Millionen Schafe auf 4.5 Millionen Menschen

2. Für 15 Euro am Tag bekommt man auf Bali ein Frühstück mit Fruchtplatte, Pancakes, Fruchtshake und Tee, drei Flaschen Wasser, Nasi Goreng zum Mittag an der Strandbar, eine frische Kokosnuss, ein Eis und köstlichen Fisch mit Gemüse zum Abend im Restaurant, in Australien einen Jogurt zum Frühstück, ein Mc Donalds Menu am Mittag, zwei Flaschen Wasser und selbst belegte Brote im Motel am Abend.

3. Unsere teuersten Reisemonate bis jetzt waren der August in New York und der Februar in Australien.

4. Koalas schlafen 20 Stunden am Tag. Sie sind Energiesparer.

5. Den höchsten Preis für unser Gepäck haben wir auf dem Flug von Sydney nach Auckland gezahlt. 130 Dollar pro aufgegebenem Gepäckstück. Wir sind am Flughafen fast rückwärts umgekippt, als uns die Summe genannt wurde.

6. Das günstigste Benzin unserer bisherigen Reise gab es in Dubai, das teuerste tankten wir in Neuseeland.

7. Chinesen sind das reiselustigste Volk, danach kommen die USA, und auf Platz Drei die Deutschen. Ziemlich abgefahren, wenn man die Größe der Länder bedenkt. Und auch ohne Studie fällt auf, dass die Deutschen überall auf der Welt „omnipräsent“ sind. Es ist unglaublich, wie viele Deutsche man auch in Australien trifft.

8. Das schnellste Internet unserer bisherigen Reise gab es in Singapur.

9. Von Koh Samui nach Bangkok sind wir mit gerade einmal 12 Passagieren geflogen. In einer großen Maschine. Diese wurden übrigens allesamt auf wenige Reihen in der Mitte des Flugzeugs verteilt.

10. Unser Weltreise fielen bis jetzt neun Paar Schuhe zum Opfer.

———————–

1. In New Zealand there is 35 million sheep compared to 4.5 million people

2. For 15 Euros in Bali you get a breakfast fruit platter, pancakes, fruit shake and tea, three bottles of water, Nasi Goreng at the beach bar for lunch, a fresh coconut, an ice and delicious fish with vegetables for dinner in a restaurant; in Australia you get a yoghurt for breakfast, a McDonalds menu for lunch, two bottles of water and sandwiches at the motel for dinner.

3. Our most expensive months so far were August in New York and February in Australia.

4. The cheapest gas we got in Dubai, the most expensive in New Zealand.

5. The highest amount for our luggage we paid on our flight from Sydney to Auckland. 130 Dollars per checked luggage. We almost fell over when they told us the prices.

6. Koalas sleep 20 hours a day. They’re true energy savers.

7. Chinese are most fond of travelling, followed by the USA and Germany. Pretty crazy if you think about the size of the countries. All studies aside, it is really obvious how many Germans are “omnipresent” worldwide. It is incredible how many Germans you even meet in Australia.

8. The fastest internet so far we had in Singapore.

9. From Koh Samui to Bangkok we flew with just 12 passengers. In a huge machine. All us passengers were dispersed over the seats in the middle of the plane.

10. So far nine pairs of shoes fell victim to our world trip.


YOU MAY ALSO LIKE

11 COMMENTS

  • 11
    03
    2015
    15
    J
    Jada

    I like !!!! :)

  • 11
    03
    2015
    15
    K

    Oh so starte ich gerne in meinen freien Tag!!! Ich liebe deine Fakten, Sarah!!

    Und OMG, 130€ für ein Gepäck ist ja wohl ne Frechheit!!

    LG aus Köln:-**

    Katja von Katjuschka’s Diary

  • 11
    03
    2015
    15
    A

    Ach toll!!
    Ich bin total begeistert von eurer Reise!!
    Danke für die ganzen wundervollen Impressionen!

    xx
    ani von ani-hearts

  • 11
    03
    2015
    15
    C
    Claudia

    Schoen, dass Du wieder da bist! :-) Ich liebe Deine Fakten! :-D

  • 11
    03
    2015
    15
    G
    Gina

    Ich freu mich immer über die 10-Fakten-Berichte :)!

  • 11
    03
    2015
    15
    C

    Du meine Güte! Und für 15€ kann man in Deutschland Auswärts gerade mal eine Mahlzeit bekommen :D

    Mein Lieblingsfact ist glaub ich der mit den Schuhen :D Und dass Deutsche beziehungsweise deutschsprachige verbreitet sind habe ich bemerkt, als ich in Istanbul auf Deutsch gelästert habe und einer der Einwohner das verstanden hat. Es wird wohl in der Schule als Sprachoption angeboten :))

    Liebst, Charlotte von Come as Carrot

  • 11
    03
    2015
    15
    A

    Das mit den Fakten ist wirklich eine tolle Idee! Gern mehr davon! :) Mir ist auch schon aufgefallen, dass man überall Deutsche trifft, aber ich dachte, das bilde ich mir nur ein, weil ich als Deutsche besonders auf Andere Deutsche achte.. Das wir Platz 3 belegen hätte ich nie gedacht!
    Liebste Grüße,
    Alissa <3
    http://www.alissaloves.wordpress.com

  • 12
    03
    2015
    15
    N
    Nora

    Neun Paar Schuhe??
    Oh nein! Sind die komplett hin??
    :(

  • 12
    03
    2015
    15
    S

    @Nora: Leider ja. Aufgrund der oftmals extremen Bedingungen sind tatsächlich schon neun Paar Schuhe kaputtgegangen. :-( Aber zum Glück waren es hauptsächlich flache Sandalen und Espadrilles, die ich einfach „tot getragen“ habe. ;-)

  • WRITE A COMMENT