Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Josie loves auf Weltreise:
Random Facts – Teil 2

Rahmen

Nachdem der erste Teil so gut bei euch ankam, gibt es heute eine zweite Runde „Random Facts“ zu unserer Weltreise.

1. Sri Lanka hat (fast) genauso viele Einwohner wie Australien. Ja, wirklich, GANZ Australien.

2. Ich reise mit über 10 kg Handgepäck, das – toi toi toi – noch nie gewogen wurde.

3. Den schönsten Strand haben wir in Australien gesehen. Bis jetzt kam kein anderer Strand an den Whitehaven Beach ran.

4. Die Zeitverschiebung von Sri Lanka nach Deutschland beträgt dreieinhalb Stunden. Ja, richtig „einhalb“.

5. In Asien haben wir pro Woche zwei Tuben „Mosquito Repellent“ benötigt.

6. Ein ausgewachsener Elefant vertilgt bis zu 200 kg Grünzeug am Tag.

7. Ich dachte, der Verkehr auf Bali wäre verrückt. Bis ich nach Sri Lanka kam. Riskante Überholmanöver erlebt man alle paar Minuten, auf der normalen Verkehrsstraße finden Fahrradrennen und Marathonläufe statt. Und wohin man blickt sind TukTuks. Auch auf der Autobahn.

8. Das Absurdeste, was ich jemals auf einem balinesischen Roller gesehen habe war eine fünfköpfige Familie. Plus Hund.

9. Ich habe euch schon so viel von unseren Highlights vorgeschwärmt, heute nenne ich euch einmal die Top Drei der Orte, an die ich definitiv nicht zurückkehren muss: Kuala Lumpur, Las Vegas und Rotorua.

10. Aus den neun Paar Schuhen sind mittlerweile elf geworden.


YOU MAY ALSO LIKE

5 COMMENTS

  • 21
    04
    2015
    15
    A

    10 kg Handgepäck? So viel hat mein kompletter Rucksack gewogen, mit dem ich 9 Monate in Australien unterwegs war :D
    Noch schöner als den Whitehaven Beach fand ich übrigens Lucky Bay im Cape Le Grand NP bei Esperance in Western Australia. Schade, dass ihr den verpasst habt.
    Es gibt in South Australia 2 Zeitzonen, und bei einer hat man eine Zeitverschiebung von 1h45m. Es war absolut unmöglich im Kopf auszurechnen, wie viel Uhr es in Deutschland war ;-)
    Und Kuala Lumpur fand ich auch nicht besonders schön.

  • 21
    04
    2015
    15
    J

    Wir waren vor unserer Hochzeit auch in Sri Lanka – is schon über 10 Jahre her – und der Verkehr ist echt krass. Vor allem die Kühe die überall rumliegen und dazwischen rumlaufen… sind ja heilig. Ähnlich viel Angst hatte ich noch in Neapel. Wir sind tausend Tode in dem Taxi gestorben.. aber wir haben die Fähre nach Ischia noch erwischt :D

    LG Joella von http://www.joellas-day.de

  • 21
    04
    2015
    15
    B

    Haha, das mit dem Handgepäck finde ich witzig! Ich wünsch dir noch eine unglaublich schöne Zeit!

  • 21
    04
    2015
    15
    J

    Sehr schönes Strandfoto!!
    Aber mein persönliches Highlight bis jetzt war Hawaii, wo mein Mann und ich geheiratet haben. Wir haben eine Rundreise auf Maui gemacht. Die Insel ist traumhaft schön und hat unendlich viel zu bieten!
    Vielleicht solltest du auch einmal dorthin gehen, damit du weißt, was genau ich meine ;-)

  • 22
    04
    2015
    15
    t
    tina

    Sehr interessante und lustige Random Facts. Ich fande die Strände in Westaustralien (vor allem im Cape Le Grand NP) wesentlich schöner als den Whitehaven Beach, der natürlich auch schon der Hammer ist. In Australien haben sie auch die halbe Stunde Zeitverschiebung, ich meine es war 1,5 Stunden Unterschied zwischen Adelaide und Perth, denn Sinn habe ich nie verstanden :D

  • WRITE A COMMENT