Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Josie loves auf Weltreise:
Nur noch zwei Tage – Auf geht’s nach Südafrika!

Rahmen

Diese Woche geht es also los! Am Mittwochabend steigen wir in den Flieger und das Abenteuer beginnt. Eigentlich ist der Presse-Trip nach Südafrika ja die „Reise vor der großen Reise“, aber für mich beginnt das ganz große Abenteuer schon dort. In nur zwei Tagen … Heute möchte ich euch ein bisschen von dem Programm erzählen, das uns am südlichen Zipfel Afrikas erwarten wird.

Josie loves auf Weltreise: Nur noch zwei Tage - Auf geht's nach Südafrika!

Von Frankfurt aus fliegen wir erst einmal nach Johannesburg. Zufälligerweise findet dort übrigens in genau diesem Zeitraum die South African Fashion Week statt. Ich werde auf jeden Fall versuchen, ein paar modische Impressionen für euch einzufangen. Nach ein paar Tagen in der spannenden Metropole steht mein absolutes Highlight an, etwas, das ich schon viele Jahre machen möchte: Eine Safari im Krüger Park. Chris und ich lieben Tiere und es war schon immer ein großer Traum, all die faszinierenden Wildtiere in Freiheit, fernab eines Zoos, zu sehen.

Nach zwei Nächten in einer Lodge im Krüger Park fliegen wir weiter nach Kapstadt, wo wir nicht nur die Stadt an sich, sondern auch die Umgebung mit einem Mietwagen erkunden werden. Seit unser stressiger Umzug am Wochenende vorbei ist, habe ich ein Dauergrinsen im Gesicht, denn ich freue mich soooo sehr auf das, was wir in den nächsten Monaten erleben werden.

An dieser Stelle auch einmal eine Frage an euch: Welche Themen aus aller Welt interessieren euch hier auf dem Blog eigentlich am meisten? Ausführlich geschriebene Texte oder lieber jede Menge Bilder? Hotel- und Restaurant-Tipps? Outfits mit besonders schöner Kulisse? Internationale Street Styles? Tiere? Landschaften? Städte? Strände? Ein bunter Mix aus allem? Ich freue mich auf euer Feedback!

 


YOU MAY ALSO LIKE

27 Kommentare

  • 31
    03
    2014
    14
    J
    Juliane

    Definitiv ein bunter Mix aus allem :0)
    ich freu mich auf eure Posts aus aller Welt!

  • 31
    03
    2014
    14
    P
    Pia

    Gaaanz viel Spaß in Südafrika!
    War selbst vor 3 Wochen in Johannesburg. Tolles Land und tolle Leute!

  • 31
    03
    2014
    14
    n

    Ich find den bunten Mix aus allem am tollsten :)

  • 31
    03
    2014
    14
    S
    Sina

    Ich freue mich auch auf einen bunten Mix aus allem und bin auch schon sehr gespannt, was ihr alles erleben werdet.
    Ich wünsch euch viel Spaß, viele tolle Erlebnisse und einfach eine glückliche Zeit

  • 31
    03
    2014
    14
    S

    am liebsten lese ich reiseposts mit impressionen und tipps, was man wo machen und ansehen kann und was typisch für die stadt oder die gegend ist, hotels und restaurants interessieren mich eher nicht so
    auf jeden fall wünsche ich euch schonmal ein tolle zeit :)
    lg

  • 31
    03
    2014
    14
    L
    Laura

    Wow viel viel Spaß in Südafrika ! Genießt die zeit :)
    Ich würde mich auch über einen tollen Mix aus Bildern
    Und Text freuen

  • 31
    03
    2014
    14
    T

    Mein Freund wohnt in Südafrika – ihr solltet unbedingt ins Apartheidmuseum in Johannesburg. Wenn ihr noch Tipps braucht, melde dich :D

    Liebe Grüße

    Tine

  • 31
    03
    2014
    14
    C
    Caro

    Bin auch für den bunten Mix ;)
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß rund um die Welt: Mann, wie aufregend!!!

  • 31
    03
    2014
    14
    E
    Eliza

    Wow, es geht los!! Ich freue mich so für euch. Ein unglaublicher großer Schritt, den ich mich nicht trauen würde. Um so mehr freue ich mich auf alles was du von unterwegs für uns auf dem Blog posten wirst. Ich denke ein Mix aus allem was du erlebst und was dich beschäftigt wird genau das Richtige sein.
    Viel Spaß und habt eine wundervolle Zeit

  • 31
    03
    2014
    14
    A
    Annette

    Ich bin für einen bunten Mix aus allem :D es hört sich alles so verdammt spannend an! Ich freue mich für euch, dass ihr das erleben könnt. Auf einen ausführlichen Bericht über die Safari-Tour würde ich mich besonders freuen, da dies auch ein grosser Traum von mir und meinem Freund ist!

  • 31
    03
    2014
    14
    S

    Outfits in spannenden Kulissen, Strände und eine große Portion Urlaubsfeeling gerne auch mit Food-Inspirationen!

  • 31
    03
    2014
    14
    C

    Da ihr sicher grandiose Fotos schießen werdet, bin ich auf eure Impressionen seeeehr gespannt! Ganz viel Spaß auf eurem großen Abenteuer!

    Liebste Grüße,
    Conny

  • 31
    03
    2014
    14
    Y

    Uuuui wie aufregend! Kaum zu glauben wie die Zeit verflogen ist. Die Safari wird bestimmt absolut großartig!
    Freue mich auch auf einen Mix aus allem!
    Genießt die letzten Tage in der Haimat voller Vorfreude!
    xx
    Yvonne

  • 31
    03
    2014
    14
    K

    Ich würde mich über schöne Bilder und Texte freuen, die uns Leser ein bisschen mitnehmen, einfach eine kleine Art Tagebuch:o)
    Liebste Grüße und viiiiidl Glück und Spaß beim Starten in euer großes Abenteuer!!!
    Kirsten

    http://www.thedressbakery.blogspot.com

  • 31
    03
    2014
    14
    P

    Deine Highlights. Die Orte, Sehenswürdigkeiten etc., die wir nicht verpassen dürfen, wenn wir mal da sind und kulturelle Besonderheiten. Witzige Dinge, die ihr so erlebt, was euch beschäftigt. Viel viel Spaß!

  • 31
    03
    2014
    14
    E

    Ich freue mich schon unheimlich auf eure Posts, ein bunter Mix aus allem ist sicher die beste Wahl ! Ihr werdet die beste Zeit eures Lebens dort haben da bin ich mir sicher und ich wünsche euch ganz viel Spaß !

  • 31
    03
    2014
    14
    S
    Sarah

    Liebe Sarah,
    eure Weltreise klingt traumhaft. Ich habe noch keine Weltreise gemacht, sondern nur einzelne Fernreisen und lebte einige Male monatsweise im Ausland. Es war wahnsinnig schön und bereichernd. Auch wenn es schon ein paar Jahre her ist, zehre ich immer noch davon. Was mich bei solchen Dingen immer besonders interessiert neben der Natur und den Städten: Die Begegnungen mit den Landsleuten! Ich finde es total spannend, wie sich manche „Klisches“ bestätigen oder wiederum so gar nicht der Wahrheit entsprechen. :-) Dazrüber ein paar Anekdoten zu lesen, würde mich freuen.
    Viel Spaß und eine gute Reise!
    Sarah

  • 31
    03
    2014
    14
    C
    Carina

    Mode! Mode! Mode! Street-Styles aus aller Welt! Make-up-Souvenirs! Und: deine Looks mit den neuen Nike Frees :)

  • 31
    03
    2014
    14
    V
    Verena

    Liebe Sarah,
    ich würde mich über ganz viele Infos (Hotels, Lodges, Restaurants etc.) aus Südafrika freuen. Nächstes Jahr Anfang März werde mich mit meinem Freund auch dort hinfliegen. Die Flüge sind schon gebucht. Der Rest aber noch nicht. Wir starten jedoch mit einer Autoreise von Kapstadt nach Port Elisabeth.

    Lieben Dank vorab.

  • 31
    03
    2014
    14
    K

    Internationale Streetstyles und viele Bilder im Allgemeinen fänd ich super! Ich bin echt neidisch und wünsche euch ganz viel Spaß umd tolle Erlebnisse!!!
    Liebe Bloggergrüße
    Karen von http://www.dearkarl.com

  • 31
    03
    2014
    14
    N

    Das wird bestimmt ein richtig großes Abenteuer. Ich bin ja immer der Bildertyp, weil ich oft zu faul bin die Texte zu lesen, aber gerade bei Reiseberichten würde ich auch 20 Seiten lesen, wenn sie toll geschrieben sind ;)

  • 31
    03
    2014
    14
    A
    Anouk ♥

    Am liebsten ein rießen Mix aus allem :)
    Ich frue mich schon total für dich !:)

  • 01
    04
    2014
    14
    S

    Win bunter Mix :-)) bin sooo mitgespannt!!! :-)

  • 01
    04
    2014
    14
    C

    Mich interessieren vor allem Food, Street Styles, Outfitbilder mit Kulisse, Tiere, aber auch ausführlichere Erlebnisse oder kleine Anekdoten :)) An Hotels bin ich eher weniger interessiert muss ich sagen, weil ich auf Hotels keinen Wert lege… Da kann man sich auch gut und gerne Bewertungen im Internet angucken. Ich freu mich eher auf dich in der weiten Welt :))

    Nochmals vielen Dank für das Parfum. Es ist angekommen und riecht suuuper!

    Liebst, Charlotte

    Ich wünsche sehr viel Spaß!

  • 02
    04
    2014
    14
    s
    stefania

    Guten Flug euch zwei! Geniesst die Zeit in vollen Zügen.

    Ich würde mich über Outfitbilder von dir freuen und über diverse Reiseberichte.

  • 02
    04
    2014
    14
    L
    Lisa

    Mich interessieren am meisten ausführliche Berichte, wie eure Eindrücke vor Ort sind und was ihr erlebt habt. Dazu natürlich auch eine große Portion Fotos :-)
    Auch die ,,schlechten“ Seiten, bzw. negative Erfahrungen (die hoffentlich nicht oft vorkommen) interessieren mich.

    Kurzum: bin gespannt, was ihr erlebt und wünsche euch eine tolle Reise!

  • 03
    04
    2014
    14
    D
    Dunja

    Viel Spaß!
    am Besten ein bunter Mix aus allem mit den Eindrücken, die dich besonders berührt haben. Dazu viele Bilder, das ist dann fast so, als wäre man selbst dabei :)
    Liebe Grüße

  • Schreibe einen Kommentar