Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein
Kerasilk Keratin Treatment

Im Salon Lukaro von Rona O’Connor in Beverly Hills

Rahmen

Als Goldwell mich einlud, einen Termin bei Celebrity-Hairstylistin Rona O’Connor in Beverly Hills wahrzunehmen, war ich natürlich Feuer und Flamme. Mein Haar war sehr trocken und glanzlos von den Reisestrapazen und hatte dringend ein Verwöhn-Programm nötig, außerdem ist Rona O’Connor eine der Besten in ihrer Branche. Rona hat sich insbesondere im Bereich „Farbe“ einen Namen gemacht, war beispielsweise für Blake Livelys Blond in Gossip Girl und ihre erdbeerblonde Mähne drei Jahre später verantwortlich. Avril Lavigne, Brooke Shields, Heidi Klum … um nur einige ihrer prominenten Kundinnen zu nennen.

So war ich natürlich sehr gespannt, als ich den Salon Lukaro in bester Beverly Hills Lage betrat. Und dann passierte etwas Überraschendes: Rona O’Connor begrüßte mich auf Deutsch. Mit viel hatte ich gerechnet, damit nicht. Ronas Eltern stammen aus Deutschland, sie lebt allerdings schon immer in Amerika. Wir haben stundenlang geplaudert und hatten einen großartigen Nachmittag zusammen.

Im Salon Lukaro von Rona O'Connor in Beverly Hills

Im Fokus standen aber natürlich meine Haare, die dringend Pflege und einen neuen Schnitt benötigten. Ursprünglich hatte ich eine dauerhafte Glättung, das Kerasilk Smoothing Treatment (Katharina hat beispielsweise kürzlich darüber berichtet) von Goldwell im Kopf. Leider stellte sich allerdings heraus, dass dies für mein Haar nicht wirklich geeignet war. Mein Haar ist bereits sehr glatt und hat solch eine Glättung eigentlich nicht nötig, der untere, krause Part war stark hitzegeschädigt. Da bei dem Treatment mit Hitze gearbeitet wird könnte die Pflegebehandlung kontraproduktiv sein. Rona und ihr Assistent entschieden sich spontan für ein anderes Treatment, das besser für mein Haar geeignet war. Hierbei arbeiteten sie auch mit den Kerasilk Produkten von Goldwell, ließen aber den Glättungs-Part weg. Das Eiweiß Keratin ist übrigens der Hauptbestandteil unserer Haare, das in den Produkten enthaltene Keratin legt sich wie ein Schutzfilm um die Haare, bändigt Frizz und lässt die Mähne seidig glänzen. Zuerst wurden meine Haare mit „Ultra Rich Keratin Care“ gewaschen, um danach die „Deep Smoothing Mask“ einwirken zu lassen. Und ich war wirklich baff, denn einzig und allein diese Pflegeprodukte zauberten seidig weiches Haar. Die Spitzen mussten leider auch ab (Ich kämpfe ja immer um jeden Zentimeter) und ich entschied mich zusätzlich für einen leichten Stufenschnitt.

Goldwell Kerasilk Treatment

Nun saß ich auf dem Friseurstuhl einer Star-Coloristin aus Hollywood. Da denkt man natürlich schon einmal über das Thema „Haarfarbe“ nach. Eigentlich bin ich gerade sehr glücklich, nach vielen Jahren des Haarefärbens endlich wieder meine Naturhaarfarbe zu haben. Im Salon von Rona O’Connor dachte ich plötzlich über Blond, ja vielleicht sogar Erdbeerblond nach. Letztendlich entschieden wir uns jedoch gemeinsam für ein Glossing, das meine natürliche Haarfarbe veredeln sollte. Es brachte mein helles Braun zum Strahlen, legte einen leichten Goldschimmer über das Haar.

Kerasilk Treatment Goldwell Keratin

Ich bin superhappy mit dem natürlichen Ergebnis! Rona packte mir noch einige Produkte ein, mit denen ich seitdem auch zuhause regelmäßig mein Haar pflege. Ich kann die Kerasilk Produkte wärmstens empfehlen, denn seitdem habe ich trotz „harten Bedingungen“ (Sonne, Salzwasser, Chlor) butterweiches, gesund strahlendes Haar.

Goldwell Kerasilk Keratin

Danke an Goldwell und Rona O’Connor für ein wundervolles neues Haargefühl!


YOU MAY ALSO LIKE

5 COMMENTS

  • 05
    10
    2014
    14
    K

    Wie gut gepflegt deine Haare jetzt aussehen. Richtig gesund und sie strahlen so von innen. Goldwell möchte ich jetzt auch unbedingt mal selbst ausprobieren. Mal schauen wo man das hier in Deutschland bekommt.

  • 05
    10
    2014
    14
    F

    Deine Haare sind echt wunderschön! :) Ich kenn Goldwell schon ewig aus dem Friseursalon meines Vaters :)
    Alles Liebe,
    Fee von Floral Fascination

  • 05
    10
    2014
    14
    b
    brigitte

    Dein Haare sind beneidenswert schön.

  • 05
    10
    2014
    14
    M

    die haare sind so schön gesund. das ist das aller beste für die haare.

    ♥♥♥
    lg,
    Majka

  • 20
    05
    2015
    15
    J

    Also ich finde die Goldwell-Produkte mit Kerasilk super. Am besten funktioniert bei mir pflegemäßig die

    GOLDWELL Kerasilk Ultra Rich Keratin Care Daily Intensive Mask

    …puh, was für n Name. Das ist die Tube mit der Haarmaske. Die packe ich mir wenn die Haare schwächeln über Nacht auf die Haare. Einfach ins trokcene Haar einmassieren, dann flechte ich sie und am nächsten Tag wasche ich die Maske aus. Bewirkt wahre Wunder.

    LG Joella von http://www.joellas-day.de

  • WRITE A COMMENT