Vielen Dank für euer positives Feedback auf meine Idee! Ja, ich mache es! Auch wenn ich damit nicht das Rad neu erfinde und es ähnliche Projekte schon ein paar Mal gab. Aber ich möchte mich für mich selbst der Herausforderung stellen. Wenn ich ehrlich bin, habe ich einen prall gefüllten Kleiderschrank, wie die meisten Frauen. Aber ich nutze seine Vielfalt nicht aus. Wenn ich überlege, dass ich wahrscheinlich 20 Outfits regelmäßig trage, dafür aber etliche Kleider, zahlreiche Shirts und 15 (!!!) Jeans in meinem Kleiderschrank habe, die ich niemals trage, dann spricht das Projekt doch für sich. Oder hat mich jemand von euch schon einmal in dem Jeanshemd gesehen, das ich vor einigen Monaten UNBEDINGT haben wollte? Genauso wie diverse Kleider „für bestimmte Anlässe“, ausgefallene Schuhe oder extravaganter Kopfschmuck, die seit Ewigkeiten auf ihren „Einsatz“ warten. Ich fordere nun also meine persönliche „Bequemlichkeit“ heraus, nicht mal eben schnell das Lieblingskleid aus dem Schrank zu ziehen, wenn ich bei einem Termin modisch „auf der sicheren Seite“ sein möchte.
Meine Regeln:
– 365 Tage, 365 Outfits – Jedes Kleid (Ihr wisst ja, ich trage zu 70% Kleider) wenn überhaupt maximal ein Mal im Monat, jedes Mal mit komplett anderen Accessoires, damit ein neuer Look entsteht. – Keine Kombination (Bluse + Rock, Tunika + Shorts etc.) darf ein zweites Mal getragen werden – Keine Kleidungsstücke leihen. Shopping und Annehmen von Geschenken ist natürlich erlaubt (Wenn ich aber nicht zwischenzeitlich im Lotto gewinnen sollte, wird sich an meinem Shoppingverhalten nicht viel ändern. ;-) ) – Start: 1. August 2011, Ende: 31. Juli 2012
Meine persönliche Herausforderung sehe ich besonders an Urlaubstagen, an denen ich gerne mal öfters das gleiche Strandkleidchen trage, oder auch an den geliebten „Gammel-Sonntagen“. Außerdem geht es darum, nicht einfach „irgendetwas“ zu kombinieren, sondern täglich etwas zu tragen, das mir persönlich gut gefällt. Ich freue mich darauf und werde mich nun noch eine Woche „exzessiv“ meinen Lieblingskleidungsstücken widmen ….
Und noch etwas: Josie loves bleibt natürlich Josie loves. Das soll heißen, das hier wird kein reiner Outfitblog. Die Themen bleiben natürlich vielfältig, es wird nur zusätzlich jeden Tag einen Outfitpost geben.