Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Hotel-Tipp in Berlin:
Unser Fashion Week Zuhause – Das Adina Apartment Hotel Checkpoint Charlie

Rahmen

Während unserer Weltreise haben wir nur selten in Hotels oder Motels gewohnt, sondern so oft es ging Apartments gemietet. So gerne ich in einem Hotel mit Rundum-Service verwöhnt werde, so sehr weiß ich es auch zu schätzen, wenn ich mich in einer kleinen Wohnung so richtig „zuhause“ fühle, selbst kochen kann und auch sonst alles im Zimmer habe, was ich für das tägliche Leben brauche. In Kombination mit einigen Hotel-Vorteilen, wie beispielsweise einem Pool und einem Fitnessstudio (Wenn das Fitnessstudio im eigenen Haus ist, funktioniert „das mit dem Überwinden des inneren Schweinehundes“ bekanntlich viel besser) . In Australien haben wir das Modell der „Apartment Hotels“ schätzen gelernt, das ich bisher aus Europa noch gar nicht kannte.

Doch auch bei uns gibt es solche Apartment Hotels, wie ich mit großer Begeisterung während der Fashion Week feststellen durfte. Das Adina Apartment Hotel hatte uns eingeladen, zwei Nächte während der Modewoche in unserem eigenen Apartment zu verbringen. In Berlin gibt es noch zwei weitere Adina Apartment Hotels, unsere Lage um die Ecke des Checkpoint Charlie hätte allerdings für die Fashion Week nicht besser sein können. In der Nähe der beliebten Friedrichstraße und des Gendarmenmarkts, knapp zwei Kilometer vom Brandenburger Tor entfernt.

Doch nicht nur die Lage war perfekt, auch die Ausstattung unseres Zimmers alias „unserer kleinen Berliner Wohnung“. In unserem zwei Zimmer Apartment inklusive Küche wäre ich gerne noch ein bisschen länger geblieben. Insbesondere unter dem Aspekt, dass im Hotel auch noch ein Pool, ein Fitnessstudio und eine Sauna auf uns warteten.

Falls man einmal doch nicht selbst kochen will, gibt es im Adina Apartment Hotel morgens auch ein reichhaltiges Frühstücksbuffet und ein hoteleigenes Restaurant. Mein Hotel-Favorit: Der wunderschöne Innenhof, den wir auch von unserem Zimmer aus überblickten.

Herzlichen Dank für diesen entspannten Fashion Week Aufenthalt!

In freundlicher Kooperation mit Adina Aparment Hotels


YOU MAY ALSO LIKE

4 COMMENTS

  • 16
    07
    2015
    15
    k
    karlchen

    Klingt gut, werde ich bei meinem nächsten Berlin-Aufenthalt ausprobieren.

  • 18
    07
    2015
    15
    S
    Saskia

    Hallo,

    im Adina Hotel waren ich und meine Freundin letztes Jahr auch :)
    In welchem Stockwerk und in welcher Art von Appartment seit ihr untergebracht worden?

  • 19
    07
    2015
    15
    P

    Das ist ja gerade das tolle in Berlin! Von außen sieht so vieles so unscheinbar aus und dann…einmal Türe auf….oder um die Ecke geschaut….werden dann wahre Schätzchen sichtbar.
    Selbst für uns Berliner gibt es jeden Tag neue interessante und inspirierende Überraschungen die es zu entdecken gilt was unglaublich spannend ist.

    Nehmt euch also für euren nächsten Aufenthalt genug Zeit für weitere Erkundungen.

  • WRITE A COMMENT