Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Hilfiger Denim live: Interview mit Lissy Trullie

Rahmen

Vor dem Hilfiger Denim live Konzert in Amsterdam habe ich ein Mitglied der „Kids of America“ getroffen, die New Yorker Sängerin Lissy Trullie, und ihr ein paar Fragen gestellt. Lissys Debütalbum erscheint demnächst. Doch auch ihre bisherigen Werke sind durchaus bekannt. Gossip Girl Fans haben mit Sicherheit ihren Song „Ready for the floor“ schon einmal mitgeträllert. Lissy hat mir verraten, wo sie in New York am liebsten shoppen geht, woher sie modische Inspiration bekommt, und welches das außergewöhnlichste Stück in ihrem Kleiderschrank ist.

Josie loves: Was bedeutet es dir, ein Teil der „Kids of America“ zu sein?

Lissy Trullie: Das passt natürlich super, denn ich bin ein „Kind Amerikas“. Es ist großartig, dass sie sich bei diesem Projekt dafür entschieden haben, Musiker auszuwählen.

Josie loves: Wie würdest du deinen eigenen Style beschreiben?

Lissy Trullie: Wenn ich etwas mag, dann trage ich es die ganze Zeit, wahrscheinlich bis zum Tod. Generell denke ich, dass ich ein ziemlich burschikoses Mädchen bin.

Josie loves: Du lebst in New York. Hast du einen Insider Shopping Tipp für meine Leser?

Lissy Trullie: Mein Lieblingsladen in New York ist Opening Ceremony. Aber den gibt es nicht nur in New York. Es gibt einen Vintage Shop im West Village, der heißt „Cherry“. Der ist großartig!

Josie loves: Magst du Vintage Shopping generell?

Lissy Trullie: Oh ja, ich liebe es, besondere Vintage Stücke zu finden. Das fühlt sich manchmal am, als hätte man im Lotto gewonnen.

Josie loves: Hast du denn eine persönliche Stilikone?

Lissy Trullie: Nicht wirklich eine Person. Aber es gibt diesen Film, „Stranger than paradise“ von Jim Jarmusch, darin taucht tolle Mode auf. Ansonsten Chloé Sevigny, eine Freundin von mir. Sie hat einen großartigen Stil! Ich denke, sie ist meine Modeikone.

Josie loves: Gehst du mit Chloé denn auch shoppen?

Lissy Trullie: Ja, das mache ich tatsächlich. Das ist natürlich sehr cool.

Josie loves: Was war dein letzter Kauf?

Lissy Trullie: Puh, mein letzter Einkauf … Ich war schon so lange nicht mehr shoppen. Ich kann mich absolut nicht mehr erinnern.

Josie loves: Was ist dein Lieblingsstück in deinem Kleiderschrank?

Lissy Trullie: Die Schuhe, die ich gerade trage. Die sind von Jil Sander.

Josie loves: Und was ist das verrückteste Kleidungsstück, das du besitzt?

Lissy Trullie: Vielleicht sollte ich das eher nicht erzählen.

Josie loves: Wir wollen es aber wissen!

Lissy Trullie: Ich trage es nicht, aber es ist wirklich ziemlich verrückt.  Es ist ein alter Leder-BH, dessen Körbchen ausgeschnitten sind. Er ist aus den 70ies. Er sieht super aus, aber ich trage ihn nicht wirklich.

Josie loves: Liest du Modeblogs?

Lissy Trullie: Nein !

Josie loves : Und wo findest du modische Inspiration ?

Lissy Trullie: In Büchern, vorwiegend ältere Bücher mit Modefotografien. Aktuell ein Buch, das gerade rausgekommen ist: „Just kids“ von Patti Smith. Darin ist großartige Mode zu sehen. Meistens Bücher, manchmal auch Magazine. Aber eigentlich kaufe ich mir keine Modemagazine.

Josie loves: Mit Chloé Sevigny als Freundin braucht man wahrscheinlich auch keine Modemagazine zu lesen …

Lissy Trullie: Ja, genau, ich schaue einfach in ihren Kleiderschrank! (lacht) Und sie hat grandiose Bücher mit Modefotografien bei sich zu Hause, woher sie auch ihre Inspirationen bekommt. Aber ich darf hier jetzt nicht ihre Geheimnisse ausplaudern.

Josie loves: Vielen Dank für das Interview!


YOU MAY ALSO LIKE

Schreibe einen Kommentar