Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein
Ground Zero

Ground Zero

Rahmen

Auch eine Woche nach dem zehnten Jahrestag von 9/11 ist dieser noch sehr präsent. Der Zaun der St. Paul’s Chapel ist voll weißer Gedenkschleifen, Blumenkränze und Bilder der Opfer sind rund um Ground Zero angebracht. Auf den Schleifen stehen oftmals sehr persönliche Worte von Angehörigen der Opfer. Als ich beim Mittagessen neben einem älteren Mann saß, erzählte er mir, dass er hier vor zehn Jahren frühstückte, als plötzlich etwas explodierte. Das erste Flugzeug war in das World Trade Center gestürzt. Man merkt auch, dass die Bauarbeiten im Endspurt zum zehnten Jahrestag kräftig angezogen wurden. Als wir vor einem halben Jahr in New York waren, waren die neuen Türme noch lange nicht so weit. Trotz des regen Treibens und der vielen Touristen, die sich lachend gegenseitig knipsen, merkt man, dass dies keine “normale” Baustelle ist, und das klaffende Loch inmitten Manhattan etwas zu bedeuten hat.

Ground Zero

Ground Zero


YOU MAY ALSO LIKE

3 Kommentare

  • 18
    09
    2011
    11
    g
    gina

    Bei Bild 5 sieht man ein Flugzeug und sofort denkt man wieder an den schrecklichen Anschlag.

  • 18
    09
    2011
    11
    A

    ground zero wird sehr schön architektur haben.

  • 18
    09
    2011
    11
    C
    Constanze

    Die Erinnerung an diesen Tag stimmt mich nach wie vor sehr nachdenklich.

  • Schreibe einen Kommentar