Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Gewinnt einen Kurztrip nach Hamburg zu einem Duft-Workshop von P&G Prestige

Rahmen

Heute habe ich einen ganz besonderen Gewinn für euch. Wir alle lieben Düfte und sprayen uns Tag für Tag mit Parfum ein. Auch an Weihnachten spielen duftende Geschenke immer eine große Rolle. Doch wie setzt sich solch ein Duft überhaupt zusammen? Was steckt hinter den Begriffen „Basis-, Herz- und Kopfnote“? Wie findet man den perfekten Duft für sich? Und mit welchen Düften beglücken wir an Weihnachten unsere Liebsten? Bei einem spannenden Duft-Workshop mit P&G Prestige (bruno banani, Christina Aguilera, PUMA, MEXX) in Hamburg könnt ihr all diesen Fragen auf den Grund gehen. Eine Josie loves Leserin fliegt am 16.12. mit mir zusammen in die Hansestadt, um einmal ganz tief in die Welt der Düfte einzutauchen. Voraussetzung ist also, dass ihr am Freitag, den 16.12. frei nehmen könnt.

Neben dem Duft-Workshop warten natürlich auch kulinarische Köstlichkeiten und viele spannenden Unterhaltungen mit anderen Bloggern und Duftexperten auf uns.

1.    Preis: Ein Kurztrip nach Hamburg am 16.12. mit einem Duft-Workshop von P&G Prestige, An- und Abreise finden am selben Tag statt und werden übernommen. 2.    Preis: ein Set, bestehend aus MEXX Fresh Woman EDT 30 ml, Duschgel 150 ml, Bodylotion 150 ml und Deo Aerosol 150 3.    Preis: ein Geschenkset, bestehend aus EDT 15 ml, Duschgel 50 ml und Bodylotion 50 ml

Was ihr für diesen tollen Preis tun müsst? Nicht viel! Teilnehmen könnt ihr, indem ihr Josie loves auf Facebook folgt, und hier unter diesem Beitrag einen Kommentar hinterlasst, in dem ihr mir schreibt, welcher Duft momentan euer aktueller Liebling ist. Und nicht vergessen: Voraussetzung ist, dass ihr euch den 16.12. freinehmen könnt.  Teilnahmeschluss ist am Freitag, den 9. Dezember, um 24 Uhr! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Bild: MEXX


YOU MAY ALSO LIKE

100 Kommentare

  • 02
    12
    2011
    11
    Steph

    Allerliebster Lieblingsduft seit Jahren : Chanel n°19 <3 <3

  • 02
    12
    2011
    11

    Mein momentaner Lieblingsduft ist Idylle von Guerlain. Für mich einfach super passend in der kalten Jahreszeit.

  • 02
    12
    2011
    11
    maren

    Mein absoluter Lieblingsduft seit Jahren ist Flowerbomb von victor & Rolf. Es gibt einfach nichts besseres, wobei ich mittlerweile für den Alltag auf Miss Dior cherie umgestiegen bin und Flowerbomb nur noch zu besonderen Anlässen trage :)

  • 02
    12
    2011
    11

    Wie was für ein toller Gewinn:) da mach ich gerne mit. Im Moment trage ich Biotherm L’eau Vanessa Bruno
    da ich das erst kürzlich geschenkt bekommen habe:)
    Ganz liebe Grüße
    Patrizia

    http://www.thepasteblog.blogspot.com

  • 02
    12
    2011
    11
    Chi

    Mein Lieblingsdurft zur Zeit ist Love, Chloé. Einfach nur wunderwoll :)

  • 02
    12
    2011
    11
    Bircan

    Oh wie toll! Ich war noch nie in Hamburg :)
    Mein Lieblingsduft ist momentan von Jil Sander, EVE!

    Liebste Grüße Bircan

  • 02
    12
    2011
    11
    Lisa

    Mein Lieblingsduft ist momentan Prada Candy. Ich find er passt super in die Weihnachtszeit:-)

  • 02
    12
    2011
    11
    Kathi W.

    Mein momentaner absoluter Lieblingsduft ist „Valentina“ von Valentino :)
    Soooooo Fruchtig-frisch und blumig :)

    Außerdem hab ich am Wochenende Geburtstag, dann wär der Trip ein tolles nachträgliches Geburtstagsgeschenk aber auch gleichzeitig ein früheres Weihnachtsgeschenk :)

    Ganz liebe Grüße,
    Kathi

  • 02
    12
    2011
    11
    Nicole

    Mein absoluter Lieblingsduft ist „Acqua di Gioia“ von Giorgio Armani, weil ich frische Düfte einfach liebe. :)

  • 02
    12
    2011
    11

    Prada – Candy! Zuckerwatte Pur <3

  • 02
    12
    2011
    11

    Was für ein tolles Gewinnspiel! Ich liebe Hamburg! <3 — Meine neueste Parfümobsession? "Almost Bare" von Bobbi Brown. Unaufdringlich, aber trotzdem sehr sinnlich und feminin. :-)

  • 02
    12
    2011
    11
    Anastasia

    Mein Lieblingsdurft zur Zeit ist Armani Code.
    Liebste Grüße
    Anastasia

  • 02
    12
    2011
    11

    mein Lieblingsduft YSL Parisienne !
    Was für ein tolles Gewinnspiel!

  • 02
    12
    2011
    11
    Hanna

    Nichts geht über Marc Jacobs „Daisy“ :) Ich würde mich soooo freuen! Am 15. Februar habe ich meine letzte Klausur rum….das wäre die ultimative Belohnung :) Und Hamburg, Düfte ach ein Traum! Drücke soooooo fest die Daumen!!! Ganz liebe Grüße Hanna

  • 02
    12
    2011
    11
    Annika

    Ui, was für ein toller Gewinn! Und Hamburg ist auch noch meine absolute Lieblingsstadt :-)
    Mein Lieblingsduft ist schon seit Jahren Neroli Jasmin von TBS, ist nur leider ein bisschen zickig in der Haltbarkeit.
    LG

  • 02
    12
    2011
    11

    Dann mach ich mal mit !;) Mein Lieblingsduft: Miss Dior Cherie ;)

    Liebste Grüße

  • 02
    12
    2011
    11
    Lisa

    Mein Lieblingsparfum ist definitiv Chloè! Hab es vor einem halben Jahr entdeckt und trage es seit dem jeden Tag.

    Rosige Grüße :-)

  • 02
    12
    2011
    11

    Aqua di Goia :)

  • 02
    12
    2011
    11
    Antje

    Ich habe sehr viele Düfte, bin halt ein Mädchen, aber wenn ich einen auswählen müsste währe das „Laura“ dem bleib ich schon seit Jahren treu.
    Alles liebe

  • 02
    12
    2011
    11
    Andrea H.

    Mein Lieblingsduft zur Zeit ist „oh Lola“ von Marc Jacobs! Einfach genial und perfekt für jeden Anlass!

  • 02
    12
    2011
    11

    Hamburg, gerne. Mein absoluter Lieblingsduft ist Gucci Guilty!!

  • 02
    12
    2011
    11

    Was für ein tolles Gewinnspiel! In die Welt der Düfte wollte ich schon immer einmal genauer hineinschnuppern :)
    Mein momentaner Lieblingsduft ist Eternity von CK.

  • 02
    12
    2011
    11
    isa

    Im Moment: Valentina von Valentino (:

  • 02
    12
    2011
    11
    CoCCoLeTTa

    Tolles Gewinnspiel – Ich liebe Hamburg! Meine beste Freundin wohnt da.

    Mein Lieblingsduft ist Eau d´Energie von Biotherm. Solltest Du das eher als Bodysplash einstufen, dann alterativ „Charme“ von La Perla. Nicht neu, aber ich bin dem Duft schon jahrelang treu ergeben :)

    Gruß aus BerlinooOoOooOOo :)

  • 02
    12
    2011
    11
    lydia

    jil sander sensations :-)

  • 02
    12
    2011
    11
    Aurica

    Meiner ist im Moment ,Oh Lola´´ ((:

    Würde mich freuen :*

  • 02
    12
    2011
    11
    Sabrina

    DKNY be delicious – und nur weil grün meine Lieblingsfarbe ist :D

  • 02
    12
    2011
    11
    Susa

    Ein Duftworkshop hört sich super an! Ich habe neu für mich Flowerbomb von Viktor & Rolf entdeckt :)

    Liebe Grüße aus Mannheim
    Susa

  • 02
    12
    2011
    11

    Mein absoluter Lieblingsduft ist Armani Black Code *love*

  • 02
    12
    2011
    11
    julia

    I <3 Hamburg und ich studiere kosmetikchemie-was gäbe es schöneres!?!

  • 02
    12
    2011
    11
    julia

    oh! Lieblingsduft aktuell: Bottega Veneta und mein klassiker Alien

  • 02
    12
    2011
    11

    Mein All-time-Favourite ist Jil Sander – SUN! Ich ♥ es einfach!

  • 03
    12
    2011
    11

    Mein absoluter Lieblingsduft ist Flowerbomb von Viktor & Rolf. Denn riecht man noch nach Stunden nach dem Auftragen und man oder ich fühle mich sehr leicht bei dem Duft :)

  • 03
    12
    2011
    11
    Jaci

    Hamburg ist meine absolute Traumstadt. Ich liebe den Norden…genauso wie meinen Duft „Armani Code“, den ich jetzt bestimmt schon 3 Jahre benutze.

  • 03
    12
    2011
    11

    Was für ein tolles Gewinnspiel. Hamburg-eine meiner Lieblingsstädte. Es wäre wunderbar einen der 3 freien Tage für solchen einen Trip einlösen zu können. Mein absoluter Lieblingsduft unter so vielen Düften: Chloé.

    http://dassida.blogspot.com/

  • 03
    12
    2011
    11
    Selma

    Ein super Gewinnspiel <3 Seit Jahren mein Lieblingsduft "For her" von Narciso Rodriguez <3

  • 03
    12
    2011
    11
    Chrissy

    Coole Sache.
    Ich steh seit Jahren auf Düfte von DKNY!

  • 03
    12
    2011
    11

    Ich bleibe meinem Duft von Adidas Floral Dream seit Jahren treu. Jedoch habe ich mich durch viele Pröbchen von Douglas getestet und da sind meine Lieblingsdüfte auf jeden Fall Acqua di Gioia von Giorgio Armani und Hypnotic Poison von Dior ♥

    Lg Mella ♥ mella-fbl.blogspot.com

  • 03
    12
    2011
    11
    tanja

    Tagsüber trage ich meist QS by s.Oliver und immer noch gerne (obwohl schon seit Jahren) Mexx Woman, abends darf es gern etwas intensiver sein. Mein derzeitiger Favorit: bruno banani magic woman.

    lg ;)

  • 03
    12
    2011
    11

    Ich liebe Hamburg, Josie loves und Hugo Boss Orange women! Das wäre ein echt tolles Event wo ich gerne dabei wäre:) Liebe Grüße!

  • 03
    12
    2011
    11

    Mein Lieblingsduft zur Zeit: Giorgio Armani- Acqua di Gioia! Liebe GRüße aus Österreich ..

  • 03
    12
    2011
    11
    sabine

    oh is des ein schöner gewinn! Ich liiieebe nach wie vor hugo boss – essence de femme und von joop – thrill. Kann mich einfach nicht auf ein parfum festlegen! Hamburg wär toll! Darf ich mit? ;)

  • 04
    12
    2011
    11
    Thessa

    Mein absoluter Lieblingsduft ist “ acqua di gioia “ von Giorgio Armani – er is einfach so herrlich frisch und hält den ganzen Tag und meinem Freund hat er den Kopf verdreht :-) <3

  • 04
    12
    2011
    11
    chlarimonde1983

    GUCCI GUILTY *schwärm* :-)

  • 04
    12
    2011
    11

    Momentaner Duft ist HUGO BOSS ORANGE :D

  • 04
    12
    2011
    11
    blaze

    Mein Lieblingsduft ist Paul Smith „rose“

  • 04
    12
    2011
    11
    Martina

    Mein Lieblingsduft ist „MADAME“ von JPG;) Ist auch bald leer – deshalb brauch ich bald einen Neuen:))) Der Workshop wär super dafür!!! NIMM MICH MIT:))

  • 04
    12
    2011
    11
    Kerstin

    Hamburg…. Klasse!! Und das mit meinem neuen Lieblingsduft, der aktuellen Aguilera:-)

  • 04
    12
    2011
    11
    melody

    Wow, tolles Gewinnspiel! Mein absoluter Favorit seit langem: Dolce Gabbana light blue – dafür kriege ich immer Komplimente :-D Trotzdem würde ich mich freuen, Neues in der Welt der Düfte zu entdecken :-)

  • 04
    12
    2011
    11
    Isabell

    Mein Lieblingsduft ist Armani Code… :)

  • 04
    12
    2011
    11
    Patrizia

    Coco Mademoiselle von Chanel ist schon lange mein unumstrittener Favourit! :) <3

  • 04
    12
    2011
    11

    Ich mag momentan am liebsten das blumige Aroma von Prada for Men.
    Das bringt ein bisschen Frühling in die Nase und verdrängt somit die kalte Zeit ein wenig!

    -Mauri

  • 04
    12
    2011
    11

    mein favorit: shiseido vocalise – den es aber leider nicht mehr gibt :(

  • 04
    12
    2011
    11
    Susan

    mein Duftliebling zur Zeit ist das ELIXIER von Yves Rocher.. und am 16.12. krieg ich bestimmt frei.. ich die wirklich immer einen Duft trägt.. würd mir sowas wirklich gerne ma ankucken obwohl ich sonst nicht wirklich so ne ModeTante bin..

  • 04
    12
    2011
    11

    Mein Lieblingsduft ist zur Zeit Lanvin Éclat d´arpége. Für mich ein ganz besonderer und bezauberndes Parfum, welches mir vom ersten Augenblick an gefallen hat weil es genau das hat was ein Duft braucht – nämlich Einzigartigkeit um den eigenen Typ zu unterstreichen und nicht zu übertünchen. Ich liebe ihn :-)

  • 04
    12
    2011
    11
    karin

    Seit Jahren schon liebe ich „Amor Amor Tentation“, von Cacharel. Er duftet schön blumig aber ist dennoch intensiv und leicht orientalisch. Perfekt um in jeder Situation zu verführen ;)

    Liebe Grüße, Karin

  • 04
    12
    2011
    11
    Nadine

    meine Lieblingsduft seit vielen Jahren D&G – the one
    ich liebe es einfach!

  • 04
    12
    2011
    11

    Mein All-time-Favourite: Chopard Wish!

  • 04
    12
    2011
    11
    Schmarin

    Ralph Laurent – Ralph

  • 04
    12
    2011
    11
    ingrid

    mein Favorit ist Opium, der Duft nur für den Winter :)

  • 04
    12
    2011
    11
    Dominique

    Mein momentaner Lieblingsduft ist CK One :)

  • 04
    12
    2011
    11

    Mein lieblingsduft ist Hugo Boss Orange. Ich habe ihn letztes Jahr zum Nikolaus von meinem Freund bekommen. Versteckt in einem schokonikolaus. Ich mag ihn wirklich wahnsinnig gern.
    Und mit der lieben Sarah nach Hamburg zu fahren wäre natürlich herzallerliebst :)

    Liebe Grüße

    Steffi

  • 04
    12
    2011
    11
    Michaela

    Ich trage zur Zeit am liebsten „Candy“ von Prada – das passt ganz gut in die Vorweihnachtszeit…:)
    Der Kurztrip nach Hamburg wäre einfach super, ich habe schon so viel Gutes über diese schöne Stadt erzählt bekommen, war aber leider noch nie da… zudem wäre es ein perfekter Einstieg in mein „Geburtstagswochenende“…:)

  • 04
    12
    2011
    11
    Vanillaqueen

    Mein unumstrittener Favorit ist Peace, Love and Juicy Couture von Juicy Couture – ich hab ihn immer dabei und liebe es, daran zu schnuppern, egal zu welcher Jahreszeit!

  • 05
    12
    2011
    11
    Sabine

    Mein Lieblingsduft – schon seit einigen Jahren: Jil Sander Sport

  • 05
    12
    2011
    11
    Greg

    Mein Lieblingsduft ist derzeit „Berlin Summer“ von Frau Tonis Parfum Berlin – das Gegenstück zum Schmudelwetter. ;)

  • 06
    12
    2011
    11
    Nina

    Mein momentaner Lieblingsduft ist Golden Delicious von DKNY :-)

  • 06
    12
    2011
    11
  • 06
    12
    2011
    11
    Mia

    Love, Chloe! Ein Traum! :)

  • 06
    12
    2011
    11
    svetina

    viktor&rolf – flowerbomb . aaaabsoluter liebling :)

  • 06
    12
    2011
    11

    Mein momentaner Lieblingsduft gern dabei und gleich geteilt, damit noch mehr neue FANS den WEG zu Euch finden. und liebe Grüße Horst .und eine schöne Vorweihnachtszeit

  • 06
    12
    2011
    11

    Toll! Mein Lieblingsduft ist Prada Candy :)

  • 06
    12
    2011
    11
    Kim

    mein favorit ist seit jahren alien von thierry mugler!

  • 06
    12
    2011
    11

    Ich liebe den Duft von Chloé Signature von Chloé. Die moderne Interpretation der Rose mit dem verführerisch französischen Charme ist einfach mein absoluter Duft-Favorit.

    Ich würde mich sehr auf einen Tag beim Duft-Workshop mit dir freuen :-)

  • 06
    12
    2011
    11
    Leesh

    Ich liebe zur Zeit am Meisten den Durft „Alien“ von Thierry Mugler:)

  • 06
    12
    2011
    11

    Mein Favorit zur Zeit ist Miss Dior Cherie l’eau.
    LG

  • 06
    12
    2011
    11
    Josefa

    Ich mag im Moment am liebsten Lady Million.

    Beim Gewinnspiel möchte ich nur an der Verlosung von Preis 2 und 3 teilnehmen

  • 06
    12
    2011
    11
    Bobo

    So ein Zufall dass ich ab 15ten Urlaub habe :)

    Meine lieblige sind einige von Diesel!
    Herb und dunkel! Nix mit blümchenduft :)

  • 07
    12
    2011
    11
    ingrid

    würde mich gerne überraschen lassen, bin variabel bei den Düften, mag nicht immer gleich duften.

  • 07
    12
    2011
    11
    Anja Heinrich

    Hallo Josie!

    My all time favourite ist CKOne! Dieser Duft ist einfach niemals out und kann zu jeder Gelegenheit getragen werden – ob in der Freizeit oder zu abendlichen Anlässen – er ist nicht zu aufdringlich, aber lässt einen doch außergewöhnlich gut duften…

    Oh und was für ein schöner Preis! Ein Duft-Workshop nach Hamburg! Da würde ich mich ja riesig drüber freuen! Vielleicht hat ja die Losfee ein glückliches Händchen bei der Ziehung der Gewinner, ich würde mich nämlich sehr über diesen schönen Preis freuen!

    Liebe Grüße,
    eure Anja

  • 08
    12
    2011
    11

    Liebe Sarah,

    mein All-Time-Favourite ist immer noch das „Princess“ von Vera Wang !
    Ich liebe es … hab mittlerweile 3 versch. Versionen
    * Princess
    * Rock Princess
    * Glam Princess

    Nr. 4 das neue * Preppy Princess gibts dann hoffentlich auf Weihnachten !

    Schöne Grüße aus Rosenheim
    Stefanie

  • 09
    12
    2011
    11
    Silvia

    Ich mag Be Delicous sehr
    Für den Hamburg Trip hätte ich keine Zeit und möchte nur an der Sachpreisverlosung teilnehmen

  • 09
    12
    2011
    11

    Mein aktueller Lieblingsduft ist Cinema von YSL und Coco Mademoiselle von Chanel.
    Ohhh ich hoffe ich habe Glück und gewinne. Vorallem da ich am 13.12. Geburtstag habe, wäre das toll :D

    Liebe Grüße xoxo A.

  • 09
    12
    2011
    11
    resa

    mein absoluter lieblingsduft ist moon sparkle von escada. leider war dies eine LE und man findet nur noch ganz selten restbestände.

  • 09
    12
    2011
    11
    chrissi

    momentaner lieblingsduft Escada

  • 09
    12
    2011
    11
    Nicole

    Gucci by Gucci

    Und ich hätte Zeit an dem Tag :-)

    „DAUMENDRÜCK“

  • 09
    12
    2011
    11
    Nicky

    S Oliver Sport

  • 09
    12
    2011
    11
    Frank R

    Davidoff Cool Water ist mein all time favourite

    nur Verlosung Gewinn 2&3 bitte

  • 09
    12
    2011
    11

    Mein lieblingsduft ist Momentan Mexx Black und Chancel Chance :)

  • 09
    12
    2011
    11
    Melanie

    Meine Favoriten: Boss Orange & Vera Wang – Princess

  • 09
    12
    2011
    11

    Mein Lieblingsduft ist zurzeit Miss Dior cherie :)
    ich kann einfach nicht genug bekommen von diesem duft ;)

  • 09
    12
    2011
    11
  • 09
    12
    2011
    11
    Katharina Victoria

    Coco Mademoiselle – schon seit Jahren mein ein und alles!:)

  • 09
    12
    2011
    11
    Eva

    Hugo in allen Varianten

  • 09
    12
    2011
    11
    ingrid

    Opium seit 40 Jahren :)

  • 09
    12
    2011
    11

    Mein Lieblingsduft wechselt immer mal wieder. Seit längerem ist aber schon Be Delicious von DKNY mein absolutes Lieblingsparfum. Fruchtig, aber nicht zu aufdringlich, perfekt :-)

  • 14
    12
    2011
    11

    Ich liebe Chance eau tendre von Chanel :)) <3 it <3 it <3 it
    LG Nati

  • Schreibe einen Kommentar