Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Geliebtes München: Unser Josie loves Guide

Rahmen

Wusstet ihr, dass laut Statistiken in München rund doppelt so viele Josie loves Leser leben wie im verhältnismäßig viel größeren Berlin? Grund genug, mich hier auf dem Blog endlich mal wieder mehr meiner wundervollen Heimatstadt zu widmen. Ich hatte im letzten Jahr bereits eine kleine Serie über das schöne München gestartet und diese (Schande über mein Haupt!) in den letzten Monaten stark vernachlässigt. Höchste Zeit, dies wieder zu ändern! Und da kam mir eine Idee: Nicht nur ich habe jede Menge Tipps, die ich unbedingt noch mit euch teilen muss, sondern vor allem auch ihr großartigen Münchner Leser. Deshalb würde ich super gerne mit euch zusammen einen „Josie loves München Guide“ erstellen. Mit nicht nur meinen Favoriten, sondern auch all euren Tipps. Meine Fragen an euch: Wo gibt es das beste Frühstück? Welches ist der schöne Biergarten? Wo gibt es die besten Drinks? Die schönste Foto-Location? Die beste Chocolaterie? In welchem Vintage-Laden findet ihr regelmäßig grandiose Schnäppchen und wo geht ihr am liebsten tanzen? Welches ist euer allerliebster Platz in der ganzen Stadt? Ich würde mich so freuen, wenn ihr mir euren ganz persönlichen München-(Geheim)-Tipp, fernab von Cotidiano, Viktualienmarkt und Co per Mail mit dem Betreff „Mein München“ an sarah@josieloves.de schicken würdet. Es reicht der Name/Ort und ein, zwei Sätze, warum genau dieser Laden/Restaurant/Platz euer ganz persönlicher München-Liebling ist. Die besten Tipps werde ich in den nächsten Wochen hier auf Josie loves veröffentlichen. Ein XXL-München-Guide von Josie loves (alias „diese treue Lesergemeinde + ich“) für Josie loves, sozusagen. Wer einen Blog hat, wird selbstverständlich verlinkt. Ich bin schon so gespannt auf allerlei spannende neue München-Tipps und freue mich selbst wahrscheinlich am allermeisten auf diesen Guide.


YOU MAY ALSO LIKE

13 COMMENTS

  • 05
    08
    2016
    16
    L

    Das ist ja mal eine coole Beitragsidee! Wir waren vor kurzem erst für ein Wochenende in München & da habe ich mich schon durch deine alten Beiträge gelesen. Leider waren wir genau zum Zeitpunkt des Amoklaufes in München, weshalb wir nicht mehr allzu viel ausprobieren konnten … Deshalb freu ich mich auch als Berlinerin auf diesen Guide & auf die nächste (schönere) München Reise.

    Liebe Grüße Lis | http://www.lisliebt.com

  • 05
    08
    2016
    16
    D

    Eine tolle Idee. Da fällt mir bestimmt einiges ein :)

  • 05
    08
    2016
    16
    M

    Die Idee ist wunderbar und passt perfekt zu meiner jetzigen Situation !
    Ich fahre nächstes Wochenende das aller erste mal nach München (komm aus dem Ruhrgebiet) und verbringe mit einer Freundin das Wochenende dort. Die Tipps werden eine super Hilfe sein. Locations für schöne Photos brauche ich auch unbedingt *_*
    Liebst Mel

  • 05
    08
    2016
    16
    U

    Tolle Idee. Ich freue mich schon sehr. Ich wohne zwar auch in Bayern (Würzburg) aber bin viel zu selten in MÜnchen. Wir haben jedoch Freunde in München und planen ganz fest einen Besuch ein.

  • 05
    08
    2016
    16
    C

    Sehr tolle Idee, wir Münchner Blogger haben uns schon die schönste Stadt ausgesucht! Das dachte ich mir gestern erst, als ich nach der Arbeit die Residenzstraße entlang geschlendert bin. Ich freue mich schon auf deine Posts!

  • 05
    08
    2016
    16
    S

    Da bin ich auch gespannt, wir sind ab und zu in München und da wären ein paar Tips schon cool.

    Liebe Grüsse
    Sylvia
    http://www.mirrorarts.at/ Photography/Lifestyle/Travel

  • 05
    08
    2016
    16
    M
    Maren

    Das ist eine super Idee! Ich wohne erst seit kurzem in München und freue mich deshalb besonders über die Tipps. Und vielleicht kann ich ja auch bald meinen Lieblingsorte, Lieblings… hinzufügen :-)

  • 06
    08
    2016
    16
    J
    Julia

    Hi Sarah,

    ich gehe mit meinen Kollegen jeden Freitag in der Mittagspause Burger essen. Wir haben schon über 15 Burgerläden in München getestet, mittlerweile sind wir sehr kritisch, aber trotzdem gibts ein paar wirklich super Läden. Und ja, wir sind zu echten Burgerfreaks mutiert :D
    – meinen absoluten Lieblingsburger gibts im Burgerhouse (Chirozo Burger – simple aber super lecker)
    – allgemein empfehlen kann ich die Hamburgerei Nähe Stiglmaierplatz (Burger, Pommes, Dips und allg. das ganze Konzept)
    – besonders günstige Mittagsangebote mit wirklich leckeren Burgern gibts bei Taste my Burger, Meat in Bun (hier gibts vor allem auch leckere Kartoffelecken und besondere Dips) und ebenfalls im Burgerhouse

    Natürlich sind Läden wie Hans im Glück vom Konzept her (Ambiete, gute Burger, Cocktails) nicht schlecht, aber die Burger schmecken in den Läden oben eindeutig besser.

    Ich selbst wohne an der Münchner Freiheit. Hier um die Ecke gibts ein Café, das tollen Kuchen anbietet, sowohl vom Geschmack als auch von der Präsentation: das Occam Deli. Und ansonsten ist der englische Garten im Sommer einfach wunderschön – aber das ist kein Geheimnis :)
    Wer gerne einen guten Blick über München haben möchte, sollte dem Alten Peter am Viktualienmarkt einen Besuch abstatten. Und falls man mal für einen Nachmittag aus München raus will – in ca. 1 Autostunde ist man mitten in den Bergen angekommen. Wir waren letztens am Jägerkamp wandern. Kann ich sehr empfehlen :) (am besten schon früh gegen 6 oder 7 in München losfahren – dann ist man fast alleine unterwegs auf dem Berg). Das ist zwar nicht typisch München, aber halt Bayern – und für alle die von weiter weg die Stadt besuchen auf jeden Fall eine Reise wert :)

    Liebe Grüße
    Julia :)

  • 09
    08
    2016
    16
    J
    Jenni

    Tolle Idee!!! Freu mich schon auf die ganzen Tipps =)

  • 01
    01
    2017
    17
    M
    Miri

    Hallo Sarah, hast du das schon umgesetzt?

  • WRITE A COMMENT