Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Funkelnde Vorfreude auf Weihnachten

Werbung - Bezahlte Zusammenarbeit mit Wempe

Das Ende des Jahres wird auch immer gerne “die glamouröse Jahreszeit” genannt. Rauschende Feste und viele Anlässe, sich mal so richtig herauszuputzen, in ein schönes Kleid zu schlüpfen und funkelnden Schmuck anzulegen. 

Die kommenden, vorweihnachtlichen Wochen und vermutlich auch das Weihnachtsfest an sich werden dieses Jahr etwas anders ausfallen als wir es gewohnt sind. Große Feiern werden vermutlich auch im Dezember nicht stattfinden, alles spielt sich in einem kleineren Rahmen ab. Bewusster, achtsamer, leiser. Aber ganz sicher nicht weniger emotional. Weihnachten ist eine der schönsten Traditionen, die uns unser Leben lang begleitet, uns schon als Kind immer ein Lächeln ins Gesicht zauberte, und die wir mit so vielen besonderen Momenten in Verbindung bringen. Die nicht nur mit kulinarischen Exzessen, (auf die wir uns das ganze Jahr über freuen), jährlich wiederkehrenden Ritualen, mehr oder weniger kitschiger Deko und Geschenken zusammenhängt, sondern vor allen Dingen mit einem: Ganz viel Zeit mit Lieblingsmenschen.

Ja, 2020 ist anders. Die großen, vorweihnachtlichen Festlichkeiten fallen in diesem Jahr aus. Das heißt aber keineswegs, dass wir die kommenden Wochen nicht trotzdem zelebrieren können. Besondere Anlässe müssen nicht immer an das Zusammentreffen mit vielen Menschen geknüpft sein, wir können sie auch für uns kreieren. Zum Beispiel ein Abendessen mit den liebsten Freunden im allerengsten Kreis, für das man sich so richtig schick macht, den Tisch festlich deckt, ein besonderes Gericht zusammen kocht und mit einer guten Flasche Wein genießt. Intimer und vielleicht sogar viel, viel schöner als die große Weihnachtsfeier, die man sonst in einem Restaurant zelebrieren würde.

In diesem speziellen Jahr, in dem Vieles wegfällt, das uns bedeutend erscheint und sonst einen wichtigen Teil in unserem Leben einnimmt, wird uns einmal mehr bewusst, wie wichtig Familie und Freunde für uns sind. Es war so unglaublich kostbar, im Sommer Lieblingsmenschen nach Monaten der Trennung wieder sehen zu können. Zeit miteinander zu verbringen, nachdem man sich das erste Mal im Leben nicht sehen durfte. Einschränkungen, die unsere Generation glücklicherweise noch nie zuvor kennenlernen musste. Familie und Freunde sind neben der Gesundheit das Wichtigste in unserem Leben – und Zeit miteinander kostbarer denn je.

Ich freute mich sehr über die Anfrage von Wempe, ob ich zusammen mit Nina von Fashiioncarpet Teil der Kampagne zum 20-jährigen Geburtstag der Schmuckmarke BY KIM sein möchte. Auch wenn wir seit vielen Jahren eng befreundet sind, viel Zeit miteinander verbringen und auch auf einige gemeinsame Reisen rund um den Erdball zurückblicken können, so war dies übrigens das allererste “offizielle” Shooting, das wir zusammen umgesetzt haben. Und ich freue mich besonders, dass es für eine Herzensmarke ist, die mit ihrer Geschichte so sehr das Thema Frauenpower verkörpert.

Vor einigen Wochen hatte ich euch bereits vom zwanzigsten Geburtstag von BY KIM berichtet. Eine außergewöhnliche Marke, die im Jahr 2000 im Wempe-Atelier das Licht der Welt erblickte – und die von Namensgeberin Kim-Eva Wempe gegründet wurde. Die Unternehmerin fand in der langjährigen Mitarbeiterin Anja Heiden – heute CEO Jewellery Department – und in der französischen Designerin Catherine Plouchard die perfekten Partner. Und alle drei sind nun seit zwanzig Jahren Part der großen BY KIM Erfolgsgeschichte. Schmuck von Frauen für Frauen – elegant, zeitlos und modern zugleich. Und genau das möchten wir auch mit unseren Bildern verkörpern.

Im Fokus der Geburtstags-Feierlichkeiten steht bekanntlich ein ganz besonderes Collier: “Puntino 20 Candles BY KIM“. Eine filigrane Kette, auf der zehn zimtfarbene Diamanten im Brillantschliff und zehn goldene „Candles“ aufgereiht sind. 20 Kerzen, die symbolisch den runden BY KIM Geburtstag feiern.

Ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk …

Nina und ich haben nicht nur dieses wunderschöne, detailverliebte Schmuckstück, sondern auch viele weitere Highlights von BY KIM weihnachtlich in Szene gesetzt. Und vielleicht ist ja gerade dieses Weihnachten der Anlass für ein zeitloses “für immer”-Schmuckstück – eine Belohnung dafür, dass wir dieses herausfordernde Jahr gut überstanden haben …

Star unseres Shootings ist natürlich das “Puntino 20 Candles BY KIM“ Collier, das ich euch hier bereits in zwei Styling-Varianten gezeigt habe. Heute folgt die glamouröse, weihnachtliche Variante. Nina und ich setzten beide auf die roségoldene Version, die hervorragend mit den Rottönen unserer Kleider harmoniert. Das Collier in Weißgold kann ich mir wunderbar mit einem schwarzen oder dunkelgrünen Kleid vorstellen.

Zum Collier kombinieren wir einige weitere Schmuckstücke aus der “Puntino” Linie, aber auch aus den weiteren BY KIM Linien (wir wählten noch Modelle aus den Linien “Krone”, “Sensual” und “Blu”), die allesamt “Made in Germany” sind und im Wempe-Atelier in Schwäbisch Gmünd in feinster Handarbeit gefertigt werden. Ich bin sehr gespannt: Welches der Schmuckstücke ist euer persönlicher Favorit? Welches Stück würdet ihr euch als Überraschung unter dem Weihnachtsbaum wünschen?

Eine Geburtstagsaktion von Wempe für die Kunden

Last but not least möchte ich euch noch einmal auf eine einmalige Aktion hinweisen: Noch bis zum 20. November 2020 bietet Wempe das Collier sowohl im Online-Shop als auch in allen Niederlassungen zu einem Vorzugspreis von 2.975 Euro anstelle des normalen Listenpreises von 3.775 Euro an. Eine tolle Gelegenheit für ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk, das uns genauso unser ganzes Leben lang begleiten wird wie das jährliche Weihnachtsfest mit unseren Liebsten.

Hier findet ihr alle Infos über das Collier, BY KIM und natürlich auch Hintergrundinformationen über die Marke Wempe gebündelt!

PS: Weitere Bilder von unserem gemeinsamen Shooting seht ihr heute bei Nina!


YOU MAY ALSO LIKE

3 Kommentare

  • 10
    11
    2020
    20
    S

    Ach du meine Güte. Dieser Farbton ist einfach nur traumhaft! In der Tat passt er hervorragend zu Weihnachten. Ich bedanke mich herzlich für diese schöne Styling-Inspiration. Ich wünsche viel Vorfreude aufs Fest!

  • 12
    11
    2020
    20
    C
    Carina

    Wunderschöne Fotos! Und vieles für den Wunschzettel!!

  • 15
    11
    2020
    20
    G
    Gina

    Wunderschöne und zeitlose Schmuckstücke, die einem bestimmt das ganze Leben begleiten. Das Collier ist mein Favorit und wird auf meiner Wunschliste landen.

  • Schreibe einen Kommentar