Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Eine Oase im Süden Thailands – Das Layana Resort & Spa auf Koh Lanta

29.05.2014
  • Bild 12/28

Layana Resort Koh Lanta Strand



Weitere Bilder der Galerie

16 Kommentare

  • 30
    05
    2014
    14
    Constanze Schmitt

    Wunderschöne Fotos! ♥ Da würde ich am liebsten sofort meine Koffer packen und irgendwo in den Süden fliegen…
    Liebe Grüße ☼

  • 30
    05
    2014
    14
    Carla-Sophie

    Das liest sich alles immer sehr schön – und vor allem eins: Sehr sehr bequem.

    Mit echtem backpacken, irgendwo ankommen, schauen, wie man am besten zum hostel kommt, sich ein taxi, tuktuk etc. organisieren, nicht wissen wo man hin muss, kein Hostel finden, stundenlang rumrennen, suchen etc… hat euer Urlaub absolut nichts zu tun.

    Muss es natürlich auch nicht -allerdings bin ich persönlich von deinen Reiseberichten ein wenig enttäuscht.

    Anstelle von zig „Luxusresort-Vorstellungen mit schicken Obsttellern“ hatte ich mir ein bisschen mehr „Abenteuer“ erwartet. Geschichten über die Menschen die man trifft und kennenlernt. Fotos von Landschaft und Natur. Informationen, wie man von wo am besten von A nach B kommt. Möglich, dass ich vorab falsche Erwartungen hatte – ich weiß, wir sind hier immer noch auf einem Modeblog, der den Background der immer perfekt gestylten Modewelt nicht ablegen kann/will.

    Dennoch: Natürlich sehr schöne Bilder die man sich gerne ansieht. Aber leider eben auch nicht vergleichbar mit einem richtig guten Reiseblog.

  • 30
    05
    2014
    14
    Greta Holthues

    Ein toller Bericht, der Lust auf Thailand und die Insel Koh Lanta macht. Ich verfolge die Berichte auf josieloves.de bereits eine ganze Weile und muss bemerken, dass mir erstmals etwas nicht so ganz gefällt. Ich bin zwar auch kinderlos, aber ich mag Hotels nicht, die Kinder nicht willkommen heißen. Ein einziges Mal habe ich in so einem Hotel Urlaub gemacht und habe festgestellt, dass dort Menschen sind, die auch mit anderen Menschen keinen Kontakt wünschen. Nicht einmal die Tageszeit konnten diese nennen. Kinder sind unsere Zukunft und in der Vergangenheit waren wir alle selber Kinder. Das sollte man nicht vergessen. Auch im Urlaub nicht. Ich bin auf die nächsten Berichte schon ganz gespannt und freue mich darauf. Liebe Grüße und eine tolle Reise wünscht Euch Greta

  • 30
    05
    2014
    14

    @Carla-Sophie: Danke für deinen ausführlichen Kommentar. Es tut mir Leid, dass du enttäuscht bist und du falsche Erwartungen hattest. Ich hatte allerdings nie gesagt, dass Josie loves nun ein Reiseblog wird und ich nun nur noch über das Rucksack-Reisen schreiben werde. Zumal ich auch von Anfang an klar kommuniziert hatte, dass es keine typische „Backpacker-Reise“ sein wird, sondern wir auch ab und an Zeit in tollen Hotels verbringen werden. Es war immer klar, dass Josie loves weiter ein Fashion-Beauty-Lifestyle-Blog sein und kein klassischer Reiseblog werden wird. Und passend zum Konzept des Blogs „dem Vorstellen der schönen Dinge des Lebens“ möchte ich euch hier besonders schöne Strände, Hotels, Restaurants und Landschaften vorstellen und empfehlen. In meiner regelmäßigen Kolumne schreibe ich oftmals auch über die negativen Seiten, die wir auf unserer Reise erleben. Und ich habe ganz sicher nicht vor, eine immer „perfekt gestylte Modewelt“ darzustellen, ich führe einfach meinen Blog so weiter, wie ich es immer getan habe. Nur mit mehr Sommer, Sonne, Strand und Meer. ;-)
    Und spätestens bei unserem Road Trip durch Amerika wird es sicherlich ganz viel Abenteuer geben. ;-)

    Liebe Grüße
    Sarah

  • 30
    05
    2014
    14

    @Greta: Ich kann absolut verstehen, was du meinst und es tut mir Leid, dass du so eine schlechte Erfahrung gemacht hast. In unserem Hotel waren die anderen Gäste ganz und gar nicht kontaktscheu. Ich denke, dass das „Adults Only“ Konzept auch gar nicht negativ zu sehen ist, sondern eben als Gegenentwurf zu all den Familienhotels, die sich auf Kinder mit zahlreichen Aktivitäten, einem Kids Club, Plantschbecken etc. spezialisiert haben. Davon gibt es ja wirklich sehr, sehr viele. Im Layana zum Beispiel gibt es solche Aktivitäten nicht, da es sich auf entspannte Tage für Erwachsene (Spa, Yoga etc.) spezialisiert hat, weshalb sich Kinder sowieso schrecklich langweilen würden. ;-)

  • 30
    05
    2014
    14
  • 30
    05
    2014
    14
    alice

    YOUR BLOG ROCKS!
    LOVE YOUR STYLE!

    New post on BABYWHATSUP.COM
    Kisses from Italy

  • 30
    05
    2014
    14

    Ich finde, es spricht nichts gegen ein kinderloses Hotel . Habe selbst sehr gute Erfahrungen in solchen gemacht :) und wie Sarah schon sagt, dieses Konzept wuerde Kinder schlichtweg langweilen. Ich finde diese Moeglichkeit wunderbar, um sich vom stressigen Alltag wirklich rundum erholen zu koennen.

  • 30
    05
    2014
    14
    brigitte

    Es gibt Kinder- und Familienhotels und eben auch Anlagen nur für Erwachsene. Ich mag Kinder und mich stört Kindergeschrei auch nicht, aber manchmal genieße ich auch bei all dem Alltagsstress die Ruhe, die ein „Adults-Only-Resort“ bietet.

  • 30
    05
    2014
    14
    Caro

    Wie einige Vorschreiber schon gesagt haben, kann ich es absolut nicht nachvollziehen warum man Adult Only Hotels / Thermen und Co. ablehnt. Es gibt weltweit hunderttausende Familienhotels mit kindgerechter Ausstattung wo die kleinen auch ihren Spaß haben. Mal ganz ehrlich.. was haben Kinder in einem Hotel wie diesem verloren? Luxuriös, Am A**** der Welt (positiv gemeint), keine Unterhaltungsmöglichkeiten, keine kindgerechte Ausstattung.. da würden die Kinder vor Langeweile am Rad drehen, was dann den anderen Gästen zum Schaden wird.

    Ich bin froh dass es kinderfreie Hotels gibt, denn dort kann ich von meinem stressigen Job (und viele andere Leute die einfach nur entspannen/Zweisamkeit genießen möchten) die Seele baumeln lassen. Gerade in solchen Hotels findet man viele Eltern die auch mal Pause von ihren Sprösslingen möchten. Warum sollte man das den Leuten nicht ermöglichen, während der Familienurlaub dann in einem Resort mit passender Kinderanimation usw. stattfindet?
    Sorry, aber gerade für sowas und dazu dann noch Sätze wie „Kinder sind unsere Zukunft.“ – „Ja schön und was hat das nun mit dem Thema zu tun?“ – dafür hab ich absolut kein Verständnis.
    Jeder wie er möchte, es gibt für alle genug Auswahl weltweit.

    Danke für den schönen Bericht Sarah, ich werd mir das Hotel für meinen Thailandurlaub vormerken :)

  • 31
    05
    2014
    14

    Eins muss ich aber auch noch anmerken : mich wuerde wahnsinnig interessieren wie ihr zu euren Traumzielen kommt. Per Flug (wo und wie bucht ihr), per Boot, Taxi (Durchschnittspreise). Das vermisse auch ich ein bisschen.. die Planung hinter all den schoenen Beitraegen, liebe Sarah :) Kannst du uns da nicht ein paar Tipps geben?

  • 31
    05
    2014
    14

    So wundervolle Fotos – ich liebe einfach deine Reiseberichte und Fotos. Ich war auch für drei Wochen in Thailand vor ein paar Wochen, aber so eine lange Weltreise hat noch einen viel größeren Charme… :)

    http://brinisfashionbook.com/

  • 31
    05
    2014
    14

    @Sarah M.: Zum „Fortbewegen innerhalb Thailands“ wird es auf jeden Fall noch einen Beitrag geben. :-)

  • 13
    06
    2014
    14
    Maik

    Toller Bericht und ich kann alles nur bestätigen.
    War selbst in diesem Hotel und habe die Insel mit dem Motorrad erkundet.

    Absolut entspannte und höfliche Menschen kennengelernt.
    Der Chef des Hotels hat einfach eine Oase erschaffen.

  • 13
    07
    2014
    14
    Kathrin

    Wir habe den Bericht mit größtem Interesse gelesen und sind einfach nur begeistert. Wir haben nämlich für nächstes Jahr dieses Hotel bereits gebucht und sind nun schon voller Vorfreude !!!
    Uns würde nur interessieren wie das Wetter im Mai ist, da wir auch zu diesem Zeitpunkt hinfahren.
    Super tolle Bilder, auch die Info`s über die Gegend, sind gespannt auf den Bericht über den Nationalpark.
    Letztes Jahr waren wir auf Mauritius, auch in einem adults-only-Hotel und können in keinster Weise negatives sagen. Wir haben jeden Abend mit den unterschiedlichsten Urlaubern (Schweizer, Engländer, Belgier usw.)zusammen gesessen und wundervolle Abende verbracht. Es gibt sogar noch heute Kontakte mit einigen. Es kommt also auf jeden einzelnen an, ob er kontaktfreudig ist oder nicht.

  • 24
    06
    2023
    23
    Daniel Hennig

    Hallo Sarah1
    Echt sehr sehr cooler und schön zu lesender Bericht! Vielen Dank dafür!

    Ich überlege auch gerade mit meiner Freundin in das Layana Resort zu gehen, allerdings hatte ich jetzt 2-3 Bewertungen gefunden, dass die Hotelgäste dort wohl fast ausschließlich eher im höheren Alter seien und daher würde man als zb. 30jähriges Pärchen da schon eher die Ausnahme sein…

    Stimmt das? Hattest du hier ähnliche Erfahrungen gemacht?

    LG
    Daniel