Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Fünf Herbst-Trends, auf die wir uns schon jetzt freuen können

Rahmen

Von Carina

Keine Sorge, der Sommer wird sich noch nicht so schnell von uns verabschieden. Doch in der Mode- und Beauty-Welt blickt man natürlich längst in die Zukunft. So sind in unseren liebsten Online-Shops bereits jede Menge Herbst-Highlights zu finden (hier Sarahs Empfehlungen mit Haben-Wollen-Faktor entdecken) und auch die Beauty-Labels steigern mit ihren „Fall Looks“ die Vorfreude auf den Herbst. Die Beauty-Trends der kommenden Jahreszeit sind vielfältig, mal mehr, mal weniger im Alltag tragbar. Fünf Herbst-Trends, auf die wir uns schon jetzt freuen können, gibt’s hier.

Beauty-Trends 2018: 5 Highlights für den Herbst

1. No Make-up Make-up

Wie bereits erwähnt, fallen die Herbst-Trends dieses Mal sehr vielfältig aus: So trifft ein Minimum an Make-up auf ein Maximum an Glitter, wie ihr im Folgenden lesen könnt. Damit der Einstieg leicht fällt, geht’s mit dem „No Make-up“-Trend los. Auch im Herbst wird natürliche Schönheit groß geschrieben – in Form von leicht deckenden Produkten, die den Teint perfektionieren, der bei diesem Trend im Fokus steht. Magisch wird der „No Make-up“-Look mit einem Hauch von Gold, wie bei der Herbst-Show von Chanel zu sehen war. Dort traf natürlicher Teint auf Lider in hauchfeinem Gold, wobei die durchscheinende Farbe auf die Wangenknochen „ausgedehnt“ wurde. 

2. All That Glitters

Zugegeben, dieser Herbst-Trend ist nur bedingt im Alltag tragbar. Doch Glitzerlooks waren auf den Laufstegen der Herbst-Fashion-Shows so omnipräsent, dass man sie nicht ignorieren kann. Es zeigten sich komplett in Glitter getauchte Gesichter, Glitzer-Lippen, Glitter als Highlighter-Ersatz, glitzernde Augenbrauen, Nägel und sogar Ponypartien. Ein guter Rat wäre sicherlich, sich die Looks bis zur nächsten Silvester-Party vorzumerken. Wer vorab schon etwas üben will (und dabei vielleicht auf den Geschmack kommt), kann das zum Beispiel mit den Glitter-Produkten von MAC tun – sie zählen zu den Wunderwaffen des Labels und sind in unzähligen Farbvarianten erhältlich, zum Beispiel „Yellow Gold“ und „Bright Bronze“, die sich tatsächlich als Highlighter-Alternative verwenden lassen.

        Affiliate Links

3. Haarschmuck-Comeback 

Erst kürzlich haben Scrunchies (aka Haargummis aus Stoff) ihr Comeback erlebt. Wenn es nach den tonangebenden Stylisten der Mode-Branche geht, dann kehren im Herbst zwei Haarschmuckstücke zurück, die ebenso für Gesprächsstoff sorgen dürften: der Zickzackhaarreif und die „Haarkralle“ (das perfekte Hilfsmittel für eine schnelle „Banane-Frisur“). Zuhause, etwa in Verbindung mit einer Gesichtsmaske, mögen beide Haaraccessoires angebracht sein, doch renommierte Stylisten wie Guido Palau und Anthony Turner sehen sie als Haar-Highlights zum Ausgehen, die zu edlen Kleidern und Perlenohrringen kombiniert werden – zu sehen bei den Fashion Shows von Alexander Wang und Prabal Gurung. To-do für den Herbst: In der Beauty-Erinnerungskiste kramen oder in der „praktischen Ecke“ im Drogeriemarkt des Vertrauens vorbeischauen…

4. Rote Lippen

Es gibt ein Beauty-Produkt, das wohl nie aus der Mode kommt: roter Lippenstift! Bei unzähligen Fashion Shows war roter Lippenstift das Star-Produkt des Beauty-Looks und auch wir dürfen im Herbst unsere Lippen wieder bevorzugt in die leuchtende Signalfarbe tauchen. Passend zum Lippenstift-Trend vom Runway finden sich unter den Herbst-Neuheiten unserer liebsten Beauty-Labels passende Produkte: Etwa die Nuance „Red Alert“ aus der neuen „Dramatically Different Lipstick“-Linie von Clinique, die ab Oktober zu haben ist. Dank konkaver Form passt sich der Lippenstift perfekt der Lippenform an und die Farbe lässt sich easy auftragen. Dank 3-D-Optik-Perlen, die – optisch sichtbar – in den Lippenstift eingearbeitet sind, wirken die Lippen voller.

Apropos Lippenstift: Welche Farbe dir am besten steht, erfährst du hier!

5. Nagellack-Must-haves

Die Beauty-Trends für den Herbst wären ohne neue Nagellacke nicht komplett. Für mich übrigens die schönste Art und Weise, das neue Herbst-Kleid oder -Accessoire zu vervollständigen. Wie gewohnt wird eine unfassbar große Auswahl in den Beauty-Stores landen – die folgenden Nuancen gehören dabei unbedingt auf die Shopping-Liste: ein feuriger Rotton, eine Edelmetall-Nuance, ein glänzendes Schwarz, ein dunkles Grün sowie ein Glitter-Nagellack (Hello again!). Zur Einstimmung auf die neuen Herbst-Nagellacke anbei ein Vorgeschmack auf drei Farben aus dem „Dior Fall Look 2018 – Dior en Diable“. Ich bin bereits Feuer und Flamme – wem von euch ergeht es genauso?

Bilder: Josie loves / Chanel PR / Dior PR


YOU MAY ALSO LIKE

Schreibe einen Kommentar