Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Fotografie-Tipps:
Unsere Kamera, die verschiedenen Objektive + die wichtigsten Kamerafunktionen

04.02.2017
  • Bild 2/3




Weitere Bilder der Galerie

11 Kommentare

  • 05
    02
    2017
    17
    Hannah

    Oh, ein toller Post! Mich würde z.B. ein Vergleich zwischen dem unbearbeiteten Foto und dem Endergebnis interessieren mit einer Erklärung der Arbeitsschritte, mich würde auch interessieren, wenn verschiedene Bildlooks und die Gedanken dahinter gezeigt und beschrieben würden und wie man dann das Ergebnis so hinbekommt wie man es sich vorgestellt hat. Und mich würde interessieren aus welchen Perspektiven bestimmte Dinge/Menschen besonders gut aussehen oder welche besonderen Effekte man allein durch eine besondere Position erreichen kann. LG Hannah

  • 05
    02
    2017
    17
    Mari

    Sehr toller Post… die durch unterschiedliche Perspektiven insbesondere beim Fotografieren von Menschen bzw. vorteilhafte Perspektiven würden mich auch sehr interessieren. Bildbearbeitung, vor allem von „Menschen-Fotos“, wäre auch ein spannendes Thema. Gerade mit meinen Menschen-Fotos bin ich nämlich oft echt unzufrieden, weil die Perspektive irgendwie ungünstig war und ich dazu nicht wirklich weiß, wie ich die Bearbeitung angehen kann, ohne dass ein total künstliches Ergebnis herauskommt :)

  • 05
    02
    2017
    17

    Ein unglaublich hilfreicher und sehr ausführlicher Beitrag. Vielen Dank dafür. Alles rund um Bildbearbeitung würde mich noch interessieren.

    LG Caterina
    http://caterinasblog.com

  • 05
    02
    2017
    17

    Super! Ich überlege schon länger, mir mal wieder ein neues Objektiv oder vielleicht sogar eine neue Kamera zuzulegen, da bin ich für jede Entscheidungshilfe dankbar.

    Liebe Grüße
    Anika

  • 05
    02
    2017
    17

    Bei dem Beitrag war ich jetzt ganz stolz auf mich, dass ich Vieles auch schon wusste, da ich mir viele Videos angeschaut habe. Besser hätte ich es auch nicht erklären können :). Mich würde interessieren,wie ihr eure Bilder bearbeitet, welche Programme ihr nutzt. Da happert es noch bei mir. Viele liebe Grüße aus Wien. Nikolina von mimishoneypot.com

  • 05
    02
    2017
    17
    Ella

    WOW! Super toller Blogbeitrag. Informativ, leicht verständlich und super nett geschrieben.. sogar mit günstigeren Alternativen. Ich bin wirklich total platt, denn so klare, organisierte und leicht verständliche Blogeinträge zu Kamerathemen findet man wirklich selten.
    Ein großes Dankeschön euch beiden!

    Liebe Grüße,
    Ella

  • 07
    02
    2017
    17

    Das ist wirklich ein toller Blogpost und super hilfreich. Sehr gerne mehr davon! Ihr habt euch wirklich eine tolle Ausrüstung zusammen gestellt. Ich bin auch immer wieder auf der Suche nach tollen neuen Ideen :)
    LG
    Brini
    http://www.brinisfashionbook.com

  • 07
    02
    2017
    17

    Hey Sarah und Chris,

    super interessanter Post! Definitiv ein Thema, über das so viele Blogger mehr schreiben sollten :)
    Wie transportiert ihr denn immer euer ganzes Equipment? Eine super Ausstattung zu haben ist das eine, meistens nehme ich dann aber doch nur 1 bzw. maximal 2 Objektive mit und oft auch nur meine kleine OM-D. Falls ihr also hier noch einen guten Tipp habt? Bin gerade mal wieder auf der Suche nach einer Tasche bzw mein Freund nach einem Rucksack…

    Viele Grüße
    Alena

  • 14
    02
    2017
    17

    @Alena: Um ehrlich zu sein haben wir keinen speziellen Fotorucksack. Ich überlege mir vor jeder Reise, welche Objektive ich benötigen werde, nehme nie mehr als drei Objektive mit und kann somit meinen normalen Rucksack nutzen. Diesen habe ich im Inneren leicht gepolstert und gebe ihn nie aus der Hand, sodass die Ausrüstung in der Regel maximal geschützt sein sollte :-)

  • 23
    02
    2017
    17
    Holly

    Mich würde interessieren warum du für Tiere ein anderes Objektiv benutzt? Was macht das aus?

  • 05
    07
    2017
    17
    Lotti

    Wirklich ein sehr toller Beitrag! Von denen würde ich mir gerne auch noch mehr wünschen :–)
    Ist das Bild mit den Flamingos von Chris mit deiner Canon M10 entstanden? Echt super Qualität. LG